Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

hi,

also ich denke auch das herr sternke ein wilder verfechter von burgol ist, was ja aber auch nichts schlechtes ist (habe unsere schuhe selbst lange zeit damit behandelt)

so gesehen will ich deine wette auch nicht halten aman :) würde ja selbst gerne zu dem seminar kommen, aber das ist ein tag nach meinem zehnten hochzeitstag, wenn ich mich da auch nur in der nähe von deutschland befinde setzt meine frau den karnickelfangschlag an :eek::eek:

so gesehen wünsche ich euch da viel spaß und hoffe auf rege rückmeldungen wie es war :)

gruß

torsten
 
Ich habe Dich 100% verstanden.

Vorne steht Lederreiniger, hinten Sohlenöl.

Nun ist die Frage was ist wirklich drin. Die Rückseiten lese ich fast nie. Angenommen es ist nun wirklich das drin, was auf der Rückseite steht, dann möchte ich kein Sohlenöl als Lederreiniger benutzen;)
 
Hehe. Das stimmt. Aber der Lederreiniger ist fast weiß und milchig, wie auf dem Bild und das Sohlenöl gelb und ölig.

Riechen tut es auf jeden Fall gut.
 
Hehe. Das stimmt. Aber der Lederreiniger ist fast weiß und milchig, wie auf dem Bild und das Sohlenöl gelb und ölig.

Riechen tut es auf jeden Fall gut.

Schätze mal, da ist bei der Etikettierung etwas falsch gelaufen. Hab' mal meine Flasche hervorgekramt, die sieht hinten so aus:

dYJpK.jpg
 
Nachdem ich un 14 Seiten durchforstet habe, sind noch ein paar kleine Fragen aufgekommen.

Ich würde mein aktuelle Pflegemittel welche aus Solitaire Schuhcreme (aus der Tube), Bürsten und Tüchern besteht, mit folgende auswechseln bzw erweitern.

Alles von http://www.thegoodthings.de

Als Reinigung: Burgol Schuhreiniger

Als Creme: schwarze Famaco Emulsionscreme

Als Wachs: schwarze Burgol Palmenwachsschuhcreme

Dazu dann noch eine kleine Runde Auftragbürste (Diabolo)

Was würdet ihr davon halten?
Wird der Wachs nach der auspolierten Creme aufgetragen oder wird nur eins von beiden genutzt?

Will mir nur ungern meine guten Schuhe mit zuviel des gutem "kaputt pflegen" bzw nicht unnötig viel kaufen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben