Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

Hallo,

ein bischen gehört meine Frage auch zu Schuhpflege.

Schuhe sollen ja nach dem Tragen ja mindestens 24 Stunden ruhen, besser noch mehr.

Nun habe ich auf der Arbeit ab- und zu den Luxus über Mittag nach Hause zu fahren. Dort ziehe ich natürlich meine Schuhe aus und fahre dann zwei Stunden später wieder los. Dann ziehe ich natürlich meine Schuhe wieder an und und komme dann erst abends wieder.
Nun sagte mir mein Bekannter mit Zitat auf die obige Regel, dass ich dann die Schuhe nciht wieder anziehen soll... :rolleyes:
Er sagt, wenn man die Schuhe nach fünf Stunden auszieht, sollte man sie nachmittags nicht mehr wieder anziehen.

Seht Ihr das auch so?

Viele Grüße,
Jürgen
 
Medaille d'Or im Glastiegel sowie das Wachs und Du bist bestens versorgt.

Hmmm, ich benutze selber Burgol, und da nur das "Palmenwachsschuhcreme". Ich dachte das reicht vollkommen aus, pflegemäßig. Wenn ich aber auf Medaille dOr umsteige, brauche ich da zwei Produkte? Creme und Wachs? Oder lese ich Dein Posting falsch?

Weiss nicht wie ihr die Wasserpolitur macht, bei mir nutzt Wasser nichts - tue immer einfach eincremen, warten und dann mit einem langen Baumwollelappen mit schnellen Bewegungen pollieren. Glänzt schon spiegelnd. Habe es früher mit Wasser ausprobiert, irgendwie nichts genutzt. ;s
 
Hmmm, ich benutze selber Burgol, und da nur das "Palmenwachsschuhcreme". Ich dachte das reicht vollkommen aus, pflegemäßig. Wenn ich aber auf Medaille dOr umsteige, brauche ich da zwei Produkte? Creme und Wachs? Oder lese ich Dein Posting falsch?

Weiss nicht wie ihr die Wasserpolitur macht, bei mir nutzt Wasser nichts - tue immer einfach eincremen, warten und dann mit einem langen Baumwollelappen mit schnellen Bewegungen pollieren. Glänzt schon spiegelnd. Habe es früher mit Wasser ausprobiert, irgendwie nichts genutzt. ;s

Mit Wachs erzeugst Du keine Tiefenpflege, nur mit der Creme aus dem Glastiegel. Das Wachs ist fürs Finish, Glanz, die Wasserglanzpolitur und gegen Nässeempfindlichkeit. Quasi zur Oberflächenveredelung.
 
. Wenn ich aber auf Medaille dOr umsteige, brauche ich da zwei Produkte? Creme und Wachs? Oder lese ich Dein Posting falsch?

Von Valmour gibt es die Empfehlung, beide abwechselnd zu benutzen:rolleyes:

Ich nutze zwar diese Methode, denke aber das es ausreichend ist wenn Du nur eines der beiden Produkte verwendest.

Die Schuhpflege ist ja auch eine Wissenschaft für sich:cool:

Wobei Burgol ja auch nicht gerade zu den schlechsten Produkten zählt;)

Was ich noch empfehlen würde wenn Du auf ein anderes Produkt umsteigst, den Schuh vorher z.B. mit dem Renovateur von Valmour zu reinigen - nicht das sich die beiden Schuhcremes aufgrund verschiedener Inhaltsstoffe "beißen";)
 
hi,

also ich nutze, inzwischen, auch nur noch die mdor produkte von avel. sie sagen mir einfach mehr zu als burgol.

im normalfall nutze ich die hartwachscreme im verhältniss 3:1 mit der emulsion und fahre damit eigentlich sehr gut muss ich sagen.

p.s. @ peter: du meinst glaube ich den renomat, der renovateur ist nur der farblose lederauffrischer.
 
Von Valmour gibt es die Empfehlung, beide abwechselnd zu benutzen:rolleyes:

Habe mich auf Valmour.com bissl informiert, danke fürs Link :). Burgol haben auch eine PDF Datei übers Schuhputzen, da behauptet man, man bräuchte nur den Hardwachscremezeug und evtl Sohlenöl.
Schon verwirrend. Ich glaube ich bleibe erstmal bei Burgol. Soviele Schuhe habe ich sowieso (noch) nicht ;) Und so hochwertig sind sie auch net. Also, babysteps! :D
 
Habe mich auf Valmour.com bissl informiert, danke fürs Link :). Burgol haben auch eine PDF Datei übers Schuhputzen, da behauptet man, man bräuchte nur den Hardwachscremezeug und evtl Sohlenöl.
Schon verwirrend. Ich glaube ich bleibe erstmal bei Burgol. Soviele Schuhe habe ich sowieso (noch) nicht ;) Und so hochwertig sind sie auch net. Also, babysteps! :D

Burgol rät in dem pdf aus einem recht einfachen und einleuchtenden Grund zu "nur" hartwachscreme.... Zu der Zeit als das geschrieben wurde hatten sie noch keine pflegeemulsionen im Programm ;)

Möchte fast wetten das sie das ganze in nicht allzuferner Zukunft anpassen :)
 
Zurück
Oben