Was ich heute bewege .............

Besten Dank für die positiven Kommentare. Der Wagen hat - trotz kleiner Schönheitsfehler - eine ganz besondere Historie. Er ist seit dem ersten Tag in Familienbesitz und der erste Halter war der Großvater meiner Frau. Inzwischen „schon“ in zweiter Hand. Mit dem Wechsel auf das H-Kennzeichen wurde er mit Initialen und Geburtsdatum meines Sohnes versehen. Daher ist das „Aufpassen“ Ehrensache. Mal schauen, ob der Wagen es noch in die vierte Generation schafft... ;)
 
Besten Dank für die positiven Kommentare. Der Wagen hat - trotz kleiner Schönheitsfehler - eine ganz besondere Historie. Er ist seit dem ersten Tag in Familienbesitz und der erste Halter war der Großvater meiner Frau. Inzwischen „schon“ in zweiter Hand. Mit dem Wechsel auf das H-Kennzeichen wurde er mit Initialen und Geburtsdatum meines Sohnes versehen. Daher ist das „Aufpassen“ Ehrensache. Mal schauen, ob der Wagen es noch in die vierte Generation schafft... ;)

Tolles Auto und natürlich noch schöner mit der (Familien-)Historie dazu. Allzeit gute Fahrt!
 
Guten Morgen Miteinander,

ich denke, dass sich das Neidverhalten bzw. die Akzeptanz, zumindest bei geschäftlichen Terminen, auf dem Weg der Besserung befindet - so mein persönlicher Eindruck.
.....

Ein antiker 911 ist eine ganz andere Sache... aber wenn in Hamburg ein AMG, oder irgend etwas anderes in tiefer, breider, lauder, an mir vorbei röhrt, sitzt in mindestens 9 von 10 Fällen sehr spezielles Klientel im Wagen.
 
Dieses "spezielle Klientel" ist auch längst auf 911 und Konsorten gesprungen - hier in FFM stehen vor vielen Shisha Bars fabrikneue 992 oder Cayennes. Genauso wie alle Rolex tragen...aber da kümmert es scheinbar niemanden. Bei nem AMG ists plötzlich unangenehm weil das "falsche Klientel" diese Fahrzeuge besitzt...irgendwie absurd.
 
Guten Tag Miteinander,

ich weiß was gemeint ist, dennoch tue ich mich mit der Begrifflichkeit etwas schwer. Ich mag den Ausdruck nicht.

Mein Wohnort ist cosmopolitisch ( und auch sonst ) in keiner Weise mit den Großstadtmetropolen Deutschlands vergleichbar. Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich einen Brabus, MansorY & Co sehe. Als Autofan bin ich da auch nicht peinlich berührt oder neidisch.

Die Besitzer einer "solchen Klientel" einzuordnen ist in meinen Augen nicht richtig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oft gerade diese Leute sind, die unheimlich freundlich, hilfsbereit und unvoreingenommen sind!
Sie hegen weder Neid noch Missgunst und sind toleranter als Menschen, die es selbst eigentlich besser wissen sollten. Ausnahmen gibt es freilich immer! Und ob nun Jemand Rolex oder Glashütte, Benz oder Jaguar oder... ist genauso legitim wie der Satz, dass man sich mit Geld einiges kaufen kann - nur Stil nicht.

Stil war, in meinen Augen, noch nie eine Frage des Geldes!

Und weil kein Groll herrscht und ein langes Wochenende bevor steht, guckt auch schon der Landrover wo gemäht wird ...

IMG_20200529_121707-01.jpeg
 
Oben