Was ich heute bewege .............

nie wieder Audi

4 x Audi = 4 x Gurke


Hätte dir aber eben so gut bei BMW oder jeden anderen passieren können.

4,94m Länge Audi A6 vs 4,66m Länge MB GLC...??

Hängt sicherlich auch davon ab, welche Motoren man in Betracht zieht. Weshalb vergleichst Du den A6 mit dem GLC und nicht mit dem S205 (T-Modell)?


Das stimmt , aber der GLC ist doch eine ganze Ecke Höher und ich denke auch breiter.
Ich bin aber auch kein SUV Fan bis auf das leichtere Ein-/Aussteigen sehe ich in den meisten Fahrzeugen keinen Sinn.
 
Man müsste schon genauer wissen, welche Anforderungen du an dein Auto stellst.

Gibt keine speziellen Anforderungen oder anders ausgedrückt, alle von mir genannten Autos würden meinen Anforderungen entsprechen. Wichtigstes Kriterium: es soll mir - natürlich rein subjektiv - optisch gefallen. Irgendwelche technischen Mikro-Details sind mir dabei egal. Natürlich sollte der Wagen meine Frau, unsere Tochter und den Familienhund plus Gepäck transportieren können, aber auch das sollte bei allen Autos der Neuzeit problemlos gewährleistet sein. Da die Leasingverträge immer zwei Jahre laufen, sollte das Modell die ganze Laufzeit aktuell bleiben. Deshalb habe ich mich auch gegen den Q5 entschieden, da der langsam altbacken wirkt. Das gilt irgendwie auch für den Touareg, so dass momentan der GLC oder der A 6 Avant oben stehen. Mein Vater ist immer 5er gefahren, so dass ich eigentlich frühkindlich BMW-geprägt bin. Leider finde ich, dass das aktuelle Modell die Attribute einer Außendienstler-/ Vertriebsschleuder hat. Eigenschaften, die man eigentlich den Audis immer vorgeworfen hat. Das ist natürlich alles subjektives Empfinden, aber das ist wahrscheinlich beim Autokauf wesentliches Entscheidungskriterium.
 
Rein vom Design ist der A6 am schönsten.
Der GLC wirkt so typisch Mercedes typisch , alles schön rund und Richtung Asien orientiert. Und dafür hat man den schönen kantigen GLK rausgenommen.
Der Touareg ist auch schön , aber in der Stadt von der Größe echt Grenzwertig.
 
Eine Empfehlung, die ich noch einbringen möchte, ist auf die Sicherheitsfeatures zu achten. Vor allem seitdem ich Familie mit Kindern habe, hat dieser Aspekt einen sehr hohen Stellenwert für mich. Habe allerdings keine a Ahnung, wie A6 und GLC da zueinander stehen. Ich würde im Zweifelsfall eine kleinere Fahrzeugkategorie mit besserer Sicherheitsauststattung bevorzugen.


+1

Aber die großen Hersteller geben sich da nicht all zu viel.
 
Zurück
Oben