Was ich heute bewege .............

Autodiskussionen sind schwierig, ich bin da markenseitig etwas vorbelastet. Kann nur so viel sagen: Schöne, attraktive und spaßige Autos bauen alle bislang genannten Hersteller. Entscheidend ist auch die individuelle Konfiguration. Wenn man bei den Autos jeweils viele Kreuze in der Aufpreisliste macht, kommt ein ganz anderes Fahrzeug heraus als bei einer Nacktbestellung ("Buchhalterausstattung"). Aber natürlich auch preislich. Ein direkter Vergleich zweier Modelle hat deshalb nur einen Sinn, wenn man die kompletten Konfigurationen gegenüber stellt. Erst dann weiß man auch, welches Auto teurer ist. Auch die mögliche Auswahl bei den Motoren, Getrieben etc. wird hinfällig, wenn es aus Budgetgründen (oder einer Company Policy) eine Einschränkung gibt. Was nützt mir die Option eines V8-Motors, wenn ich ihn nicht bestellen darf? Auch das Vertreterimage wird zweitrangig, wenn ich mich z.B. durch eine individuelle Farbe oder Ausstattung davon differenzieren kann.
 
Bei einem Firmenwagen kommt es stark auf die Branche an. Ich würde einen Firmenwagen persönlich eher zurückhaltender auswählen. Ist aber auch eine Frage des persönlichen Führungsstils.
In einem Macan in der Basiskonfiguration könnte ich weniger Fahrfreude erleben, als in einem schick motorisierten 3er BMW x-drive mit Vollausstattung.

Falls Sie nicht regelmäßig Ihre Yacht trailern oder die Dressurpferde der Tochter bewegen, würde ich vom Touareg Abstand nehmen und ein weniger auffälliges Fahrzeug wählen.
 
Den Touareg würde ich auch als letztes wählen. Klar sollte sein, dass der A6 das beste Platzangebot hat. Da können SUV-Konzepte generell nicht mithalten.

Der optionsbereinigte Preisvergleich ist beim Privatkauf enorm wichtig, beim Leasing aber eh erst mal egal, solange es die 8XX nicht übersteigt. Und das sollte man selbst mit 3.0 quattro, Head-Up Display, Matrix Beam, 20" Felgen, Adaptive Cruise Control und Rückfahrkamera nicht hinbekommen.
 
Was spricht gegen nenn Volvo?
Hatte bis jetzt 2 und noch keine nennenswerte Probleme. Verhältnismäßig günstig im Leasing. Außerdem, zumindest keine mir bekannten, "Klischeeprobleme".
 
Volvo zieht Leute mit übertriebenen Sicherheitsbewusstsein an. Ob das für dich ein "Klischeeprobleme" ist, musst du selbst entscheiden. Ich assoziere damit lauchige Familienväter mit Halbglatze und KAH :D Wobei man mit den neueren Fahrzeuggenerationen einen Imagewechsel einleitet/eingeleitet hat.
 
Zurück
Oben