Was ich heute bewege .............

Touareg kann man schon empfehlen. Sehr komfortabel und geräumig, ausgereift und zuverlässig; idealer Reisewagen aber auch für die Stadt nicht überdimensioniert. Kein spezielles "Image", falls das wichtig sein sollte. Ich fahre ihn als Alltagswagen ausgesprochen gern.
 
Touareg kann man schon empfehlen. gern.


Offtopic; ich war heute bei dem zweiten vw-Händler (D und MG) und auch der Verkäufer dort hat null (und das ist noch übertrieben) Interesse gezeigt, mir auch nur irgendetwas über der touareg zu sagen oder noch schlimmer zu zeigen. Traurig!!!! Aber wahrscheinlich ist es schöner für den Preis 5 Ups zu verkaufen....
 
Aber wahrscheinlich ist es schöner für den Preis 5 Ups zu verkaufen....


Die Aussage ist vor dem Hintergrund deiner fehlenden Kaufabsicht ziemlich treffend. [emoji6]

Zur Sache: Ich finde den A6 an sich wirklich sehr schön, allerdings hast du durchscheinen lassen, dass dir das Image einer "Vertriebsschleuder" nicht zusagt. Damit möchte ich nicht sagen, dass dieser Wagen ein solches Image zwangsläufig hat, gerade im Süden der Republik fahren aber viele Außendienstler Audi und wohl auch den A6. Das spricht natürlich nicht gegen den Wagen, aber das sollte dir bewusst sein.

Der Touareg ist in dieser Hinsicht m. E. unvorbelastet und zudem ein wirklich tolles Auto.
 
Wenn einen solche Einordnungen wirklich interessieren hab ich auch eine für den Touareg: Pferdebesitzer, wenn bei uns Reitturnier ist ist gefühlt jedes dritte Auto mit Pferdeanhänger ein Touareg.

Der A6 ist zumindest auf der A5 in letzter Zeit zusammen mit A7 und E-Klasse das Auto was mir so am meisten als Firmenwagen auffällt, aber gibt schlimmeres, der R8 hat in letzter Zeit ehr den Ruf Weg.

Der GLC ist gänzlich unvorbelastet und ein schönes Auto aber die Motorenauswahl ist mehr als Mau.

Vom Gesamtpaket her würde ich den A6 Avant mit dem 3.0L Motor nehmen, schönes Komfortables Auto mit ordentlich Platz im Innenraum, gutem Verbrauch und noch genug Reserven wenn's mal schneller gehen muss.
 
Wenn einen solche Einordnungen wirklich interessieren hab ich auch eine für den Touareg: Pferdebesitzer, wenn bei uns Reitturnier ist ist gefühlt jedes dritte Auto mit Pferdeanhänger ein Touareg.

Der A6 ist zumindest auf der A5 in letzter Zeit zusammen mit A7 und E-Klasse das Auto was mir so am meisten als Firmenwagen auffällt, aber gibt schlimmeres, der R8 hat in letzter Zeit ehr den Ruf Weg.

Der GLC ist gänzlich unvorbelastet und ein schönes Auto aber die Motorenauswahl ist mehr als Mau.

Vom Gesamtpaket her würde ich den A6 Avant mit dem 3.0L Motor nehmen, schönes Komfortables Auto mit ordentlich Platz im Innenraum, gutem Verbrauch und noch genug Reserven wenn's mal schneller gehen muss.

Das stimmt, der A6 hat auch einen Firmenwagen Image meistens mittlere Ebene im Unternehmen, darunter gibt es dann "nur" den Passat oder A4.
Aber den A7 sehe ich nicht oft , und hat bei mir eher ein "Proll" Image, ein sehr schönes Auto ist es trotzdem.

Beim GLC sollte man sich auch das Navi in der Mitte hinschauen, das wäre für mich einer den Gründe warum ich das Auto nicht kaufen würde. Wie es momentan bei MB gelöst ist, sieht es einfach nur billig aus, sorry.
 
Das stimmt, der A6 hat auch einen Firmenwagen Image meistens mittlere Ebene im Unternehmen, darunter gibt es dann "nur" den Passat oder A4.

Aber den A7 sehe ich nicht oft , und hat bei mir eher ein "Proll" Image, ein sehr schönes Auto ist es trotzdem.



Beim GLC sollte man sich auch das Navi in der Mitte hinschauen, das wäre für mich einer den Gründe warum ich das Auto nicht kaufen würde. Wie es momentan bei MB gelöst ist, sieht es einfach nur billig aus, sorry.


Ich wunder mich auch beim a7 zumal der ja nicht grade günstig ist aber auf einer Fahrt Alsfeld -> Frankfurt sehe ich gut und gerne mal 5-10 Stück. Das Auto hat btw. den hässlichsten Spoiler den ich kenne.

Das sehe ich ähnlich, hat was von TomTom Navi mit Lüftungsaulass Halterung aber hab mich langsam drann gewöhnt, mein Bruder und meine Freundin fahren A-Klasse/GLA und immerhin funktioniert es gut.
 
Ich wunder mich auch beim a7 zumal der ja nicht grade günstig ist aber auf einer Fahrt Alsfeld -> Frankfurt sehe ich gut und gerne mal 5-10 Stück. Das Auto hat btw. den hässlichsten Spoiler den ich kenne.

Das sehe ich ähnlich, hat was von TomTom Navi mit Lüftungsaulass Halterung aber hab mich langsam drann gewöhnt, mein Bruder und meine Freundin fahren A-Klasse/GLA und immerhin funktioniert es gut.

Für manche ist das Auto halt das einzige, dann gönnt man sich halt sonst nichts mehr.

Klar da gewöhnt man sich dran aber selbst im AMG GT (schade um den schönen SLS) wird das gleiche Prinzip genutzt. Warum kann man es nicht einfach ins Armaturenbrett integrieren.
 
Beim GLC sollte man sich auch das Navi in der Mitte hinschauen, das wäre für mich einer den Gründe warum ich das Auto nicht kaufen würde.

Das sehe ich ähnlich, hat was von TomTom Navi mit Lüftungsaulass Halterung aber hab mich langsam drann gewöhnt...

Ich wäre froh, ich müsste mir beim Navi nur um die Optik Gedanken machen. Als Linkshänderin schau ich buchstäblich in die Röhre! :(

Daher habe ich mir vor ein paar Jahren ein mobiles Navi von Becker zugelegt; befestigt ist es vorne links an der Frontscheibe. Beim Renault Kangoo bedeutet dies, sich ziemlich weit vorbeugen zu müssen. Aber alles noch besser als ein festeingebautes Navi auf der rechten Seite.

VG, Jane
 
Offtopic; ich war heute bei dem zweiten vw-Händler (D und MG) und auch der Verkäufer dort hat null (und das ist noch übertrieben) Interesse gezeigt, mir auch nur irgendetwas über der touareg zu sagen oder noch schlimmer zu zeigen. Traurig!!!! Aber wahrscheinlich ist es schöner für den Preis 5 Ups zu verkaufen....

Vielleicht sind Q5 oder Q7 noch Alternativen? Oder der Superb? :D
 
Zurück
Oben