Was ich heute bewege .............

Sehr cool! Berichte doch bitte mal.
Meine Eltern wollen sich demnächst auch n E-Auto kaufen und sind noch unentschieden.
 
Also das Fahren macht unheimlich Spass.

Wenns ein Etron werden soll, würde ich aber warten. Für 2022 ist der Nachfolger angekündigt. Und dessen WLTP Reichweite soll schon bei 600 km liegen.
 
Und was man gleich mal erlebt:

Wie asozial sich Autofahrer verhalten.

Die Wallbox für die Tiefgarage in der Kanzlei ist bestellt.
Noch brauche ich also die öffentlichen Ladepunkte des Stromanbieters. Wobei ich die auch anschließend noch nutzen werde, weil ich bei 10 Euro Grundgebührerhöhung für den E-Mobility Vertrag eine Flatrate an allen öffentlichen Ladepunkten des Anbieters nebst Roamingpartnern (4000 Säulen deutschlandweit) habe.


Erster Ladeversuch: Die 3 Doppelsäulen in der Nähe zeigen über die App eine freie Lademöglichkeit an. Hingefahren. Jeweils blockierte ein "normales" Auto den noch freien Ladeplatz vor der Ladesäule. Also musste dich drei Runden drehen, bis ich laden konnte.

Da werde ich wohl in der Zukunft einige Ordnungswidrigkeitsanzeigen stellen müssen.
 
Mein Gefährt vom Bahnhof zum Büro, heute das erste Mal ausprobiert. Macht Spaß, ist aber aufgrund der Kosten (1,90€ für sechs Minuten Fahrt) keine wirkliche Alternative. Cool ist es trotzdem!

775E8267-8FDD-4D98-B5C2-0AC20D2222AF.jpeg
 
Je nach Nutzungsgrad und Nutzungstiefe evtl. vielleicht, u.U. gleich einen Scooter kaufen?
Ich denke mal, für +/- 500 € ist es vielleicht eine Alternative.
 
Überall wird der Krempel stehen- oder liegengelassen.
Nach mir die Sintflut.
Finde ich nicht in Ordnung.
Da muss man sich noch mal Gedanken machen......

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Es ist halt immer eine Frage, wer es wo stehen lässt. Ich persönlich käme beispielsweise nicht auf die Idee, es irgendwo hinzustellen, wo es jemanden behindert. Aber man kann ja nicht immer von sich auf andere schließen.
 
Oben