Was esse ich heute SammelThread

Ergänzend zur Weinvorstellung hier noch was gekocht wurde. Hauptdarsteller waren ein wunderschöner Hamachi und zwei stattliche Wildfanggarnelen.

Anhang anzeigen 259522
Anhang anzeigen 259529

Vorher gab es Austern (Gurken/Limetten-Granité, Koriander/Tabasko (unser Favorit) und gratiniert mit Petersilie und Panko)

Anhang anzeigen 259523

  • Hamachi (Sashimi und gebraten mit Zuckerschoten und Beurre Blanc)
  • Steinpilzdashi mit Hamachi-Furikake-Tataki
  • Risotto mit Garnele
  • Schokotörtchen
Anhang anzeigen 259524
Anhang anzeigen 259525
Anhang anzeigen 259526
Anhang anzeigen 259527
Anhang anzeigen 259528

Geil. Selbst gekocht?
 
Vielen Dank für die Blumen. Natürlich wie geschrieben selbst gekocht. Sieht toll aus und schmeckte fantastisch, aber ganz ehrlich: richtig schwierig ist das Alles nicht. Zudem haben wir zu 2. auch die 4 Weine parallel beackern müssen, da sollte man von Mille-Feuille oder Ähnlichem die Finger lassen
 
Vielen Dank für die Blumen. Natürlich wie geschrieben selbst gekocht. Sieht toll aus und schmeckte fantastisch, aber ganz ehrlich: richtig schwierig ist das Alles nicht. Zudem haben wir zu 2. auch die 4 Weine parallel beackern müssen, da sollte man von Mille-Feuille oder Ähnlichem die Finger lassen

Dennoch ist das:

1. nicht jedermanns Sache, weil die Meisten nicht mit den Rohstoffen umgehen können und

2. muss man auch Gäste haben, die den dahinterstehenden Aufwand und die Qualität wertschätzen.
 
Hast du das nach Anleitung gekocht oder über die Jahre ein Repertoire entwickelt, das es die ermöglicht solche Dinge freihand zu kochen?
 
Freut mich, dass es so Interesse weckt!

Das war alles frei Hand. Der Freund von mir hat Connections zu einem Gastro-Großhändler (Troiber) und dort angefragt, was es grade schönes in kleineren Mengen gibt, so kamen wir zu den wirklich erstklassigen Produkten.

Wir gehen beide gerne oft und gut essen und kochen beide häufig auch etwas aufwändiger, aber wie gesagt - das ist echt Produktküche, die keine besonderen Fähigkeiten erfordert. Wenn jemand Details interessieren gebe ich gerne Auskunft.
 
Freut mich, dass es so Interesse weckt!

Das war alles frei Hand. Der Freund von mir hat Connections zu einem Gastro-Großhändler (Troiber) und dort angefragt, was es grade schönes in kleineren Mengen gibt, so kamen wir zu den wirklich erstklassigen Produkten.

Wir gehen beide gerne oft und gut essen und kochen beide häufig auch etwas aufwändiger, aber wie gesagt - das ist echt Produktküche, die keine besonderen Fähigkeiten erfordert. Wenn jemand Details interessieren gebe ich gerne Auskunft.

Sehr gerne, wir kochen oft aufwändig und legen großen Wert auf hochwertige Produkte. Wir sitzen bei vielem auch direkt an der Quelle (Landwirtschaft in der Verwandtschaft (Gänse, Bronzeputen, Schafe, Hühner), Gemüsegarten, Jagd, gute Produzenten zum Beispiel für Fisch in der Gegend). Ein Austausch dazu ist sehr willkommen. Ich mache einen eigenen Thread dazu auf, in diesen nicht zu kapern.

Infos, die nicht öffentlich sein sollten, teile ich gerne auch per PN.
 
Immer dieser „Plastikkuchen“. . .
Ist zwar einfacher zu händeln für die Damen im Service, ich saß letztens in Salzburg und habe auch so ein Stück vorgesetzt bekommen. So ein geiles Ambiente und dann sowas. . . Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen !
 
  • Like
Reactions: psb
Oben