Was esse ich heute SammelThread

Immer dieser „Plastikkuchen“. . .
Ist zwar einfacher zu händeln für die Damen im Service, ich saß letztens in Salzburg und habe auch so ein Stück vorgesetzt bekommen. So ein geiles Ambiente und dann sowas. . . Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen !
Der Beitrag zeugt von grenzenloser Unkenntnis der Gepflogenheiten in japanischen Cafés oder war hoffentlich ironisch gemeint, wobei mir für meinen Teil die Ironie entgangen ist. Das kann man wirklich nicht mit einem Betrieb in einem touristischem Hotspot wie Salzburg vergleichen.
 
Japanische Konditoreien sind der französischen Tradition viel näher als der deutschen, das heißt die Portionen sind kleiner und die Kreationen sind in der Regel längst nicht so wuchtig und schwer verdaulich wie manche deutsche. Frankfurter Kranz zum Beispiel könnte ich mir im Café Cerisier oder im Iimori in Frankfurt nicht einmal unter Aufbietung all meiner Phantasie vorstellen. Und wenn man den Aufwand, der in Japan schon in die Verpackung gesteckt wird, berücksichtigt, nimmt diese Art des Servierens nicht wunder.
 
Immer dieser „Plastikkuchen“. . .
Ist zwar einfacher zu händeln für die Damen im Service, ich saß letztens in Salzburg und habe auch so ein Stück vorgesetzt bekommen. So ein geiles Ambiente und dann sowas. . . Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen !
Stimmt. Aber das ist ein japanisches Café, in dem ich auch ganz gerne bin. Ich glaube, dass das einfach dort dazu gehört.
 
Oben