Was trinke ich heute....

Heute mal wieder bei meinem Lieblingsröster gewesen und selbstverständlich meine Lieblingsröstung mitgenommen.

Anhang anzeigen 259813
Dazu zum Probieren die Tolima. Very fruity, eher leichtere Röstung und passend zur vorweihnachtlichen Zeit mit Noten von Apfel und Orange. Lecker! Schade, sehr schade, dass man keine Geschmacksproben uploaden kann.
Sieht interessant aus - wer ist denn der Röster?
Ich stehe ja gerade auf Rubiac aus Bremen...
 
Sieht interessant aus - wer ist denn der Röster?
Ich stehe ja gerade auf Rubiac aus Bremen...
Die Website von Rubiac ist schon mal vielversprechend. Bestellst Du online und kannst Du etwas zum Röstalter sagen?

Der Röster meiner derzeitigen Lieblingsbohne ist DIESER

Anhang anzeigen 259957
Anhang anzeigen 259958

Nur online leider nicht beziehbar, aufgrund eingeschränkter Verfügbarkeit der Variation behält man diese der Vorortkundschaft vor.
Wie der Name schon ankündigt, trockenaufbereitet. Die fermentierten Noten muss man natürlich mögen. Ich liebe sie.
 
Die Website von Rubiac ist schon mal vielversprechend. Bestellst Du online und kannst Du etwas zum Röstalter sagen?

Der Röster meiner derzeitigen Lieblingsbohne ist DIESER

Anhang anzeigen 259957
Anhang anzeigen 259958

Nur online leider nicht beziehbar, aufgrund eingeschränkter Verfügbarkeit der Variation behält man diese der Vorortkundschaft vor.
Wie der Name schon ankündigt, trockenaufbereitet. Die fermentierten Noten muss man natürlich mögen. Ich liebe sie.

Ich habe sowohl online bestellt, als auch schon in Bremen im Jacobshof (großartiges Geschäft!) gekauft. Das ist ja ein eher kleinerer Röster mit mittelhellen bis hellen Röstungen - da wird alles sehr frisch versendet. Einige Lots sind nur kurz im Sortiment, was schade ist - ich hatte kürzlich eine Geisha-Varietät (Isabel Herrarte, Guatemala), die im Filter phänomenal war. Die gibts leider nur noch als Espresso-Röstung...
 
Oben