Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Nivea for Men - After Shave Balsam Double Action Q 10! Echt super, da es gut gegen trockene Haut ist und gut riecht (meiner Meinung nach).
 
Ich brause mich immer kurz an den rasierten Stellen kalt ab.. Ist zwar ein bisschen unangenehm, dafür bekommt man aber nicht diese ekligen roten Flecken.. Wichtig ist das man das immer nach dem Duschen macht.. So öffnen sich die Poren und dadurch entzündet sich die Haut nicht so leicht!


..äh :o sie sind eine junge Dame?
..und kann ich davon ausgehen, das wir hier von unterschiedlichen " rasierten Stellen" reden? ;)
 
Ich brause mich immer kurz an den rasierten Stellen kalt ab.. Ist zwar ein bisschen unangenehm, dafür bekommt man aber nicht diese ekligen roten Flecken.. Wichtig ist das man das immer nach dem Duschen macht.. So öffnen sich die Poren und dadurch entzündet sich die Haut nicht so leicht!

Thema ist die Gesichtsrasur.

Aber mal allgemein: Durch das Duschen wird die Haut weicher, dadurch ist es - bei Anwendung der Nassrasurmethode - einfacher möglich die obere Hautschicht mittels des Rasurutensils zu entfernen, was wiederum zu Rasurbrand führt. Aus diesem Grund: Vor dem Duschen rasieren.
Das mit den Poren verstehe ich irgendwie nicht.
 
Meine Vorlieben nach der Rasur...

...also nach einer Nassrasur mit Rasierhobeln der Marke Merkur, wahlweise je nach Lust & Laune, den Merkur Futur oder den Vision, verwende ich momentan das italienische Aftershave von Floid in der 400ml -Flasche, die aber jetzt zur Neige geht. Habe davon aber noch eine im Keller gelagert.

Aber das spanische Floid gefällt mir eigentlich besser, erfrischt mehr - vor allem im Sommer. Das habe ich aber noch nicht als 400 ml konfektioniert gesehen.

Zur Abwechslung kommt auch mal die handgemachten Wässerchen 'Titanoman' oder 'Laguna' After Shave von Harry Lehmann, Berlin zum Einsatz - alles erzkonservative und gute Produkte. Da kommt noch der Barbier aus der Flasche herausgehüpft.

Irgendwo steht auch noch eine Flasche Pitralon (aus CH NICHT D) Aftershave herum, die ich hin- und wieder auch mal benutze. Ein Flasche Bay-Rum ist im Sommer ebenfalls erfrischend nach einer schönen Rasur und gehört mittlerweile zum festen Repertoire meiner Herrenkosmetik.

"Spanish Leather" von Trumpers hatte ich auch mal, aber das ist mir persönlich etwas zu extrem im Geruch.

NoName Rasierseife habe von einem kleinen Seifenstand auf einem Ökomarkt beziehen können, die die Inhaber noch selbst mit der Hand angefertigt haben. Tolles Produkt, von dem ich gleich eine Papiertüte mit 10 Stück erwerben konnte. Das hält eine Weile vor...

Gespannt bin ich auf die Produkte 'Lucky Tiger Aspen' und 'Pinaud Clubman' After-Shave, die ich mir kürzlich bestellt habe, da freue ich mich schon sehr drauf -

ciao Marc
 
Neuerdings das Sensitive After Shave Balm von Gentlemans Tonic aus London, die Wirkung ist super und es zieht sehr schnell ein, der Geruch ist sehr nah an der Lemon & Lime von Taylor of old Bond St.
 
Ich hatte jahrelang Probleme bei der Rasur (Rasurbrand, Rasierpickel etc.).
Seitdem ich die Kombination aus pre-shave von Speick und das After Shave Balsam von DM benutze ist alles perfekt.
Dabei muss ich erwähnen, dass ich schon zig teure Produkte versucht habe...aber diese Kombination war bisher mit Abstand die beste und erfolgreichste (Pre-Shave 3€, After Shave 2,50€).
 
Ich dachte immer durch warmes Wasser öffnen sich die Poren und durch kaltes verschließen sie sich?! Also das mit dem kalten Wasser nach der Rasur beugt wirklich Rasurbrand vor, können bestimmt einige hier bestätigen :-)
 
Zurück
Oben