Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Hm, der Hinweis mit Nicotinamid scheint mir ein guter zu sein. Werd ich probieren.
Mein Problem taucht nicht direkt nach dem Rasieren auf, sondern vielmehr nach einigen Stunden des Tragens einer Krawatte (nein, meine Hemden sind nicht zu eng).
Dann bin ich am Hals krebsrot und es kratzt tierisch.
Abends hatte ich immer Bepanthensalbe rauf gemacht und über Nacht hat es auch gut geholfen. Aber am nächsten Tag geht´s halt wieder von vorne los.
 
Hm, der Hinweis mit Nicotinamid scheint mir ein guter zu sein. Werd ich probieren.
Mein Problem taucht nicht direkt nach dem Rasieren auf, sondern vielmehr nach einigen Stunden des Tragens einer Krawatte (nein, meine Hemden sind nicht zu eng).
Dann bin ich am Hals krebsrot und es kratzt tierisch.
Abends hatte ich immer Bepanthensalbe rauf gemacht und über Nacht hat es auch gut geholfen. Aber am nächsten Tag geht´s halt wieder von vorne los.

Nivea for men sensitiv. Nach gefühlten 827 Versuchen hilft bei mir dies oder Nivea Creme aus der Dose...
 
Danke @utala und @Excalibur! Schaun mer mal. Werd ich probieren.
Wobei - wie geschrieben - meine Probleme nicht nach dem Rasieren auftreten, sondern Stunden später nach Krawattentragen.
Und wenn man gern Krawatten trägt, is dis halt blöd. ;)
 
Ich denke, ich kann mittlerweile allen mit sensibler Haut auch die von mir vor ein paar Wochen bei "The Different Scent" erworbene "Soothing Aftershave Emulsion" von I. Coliniali empfehlen. Rasurbrand ist damit bei mir so gut wie gar nicht mehr aufgetreten, die einzige Ausnahme ist dabei ab und zu noch die Hautpartie am Kehlkopf.
 
Gelegntlich Aftershave "Hugo" von Hugo Boss oder gerna auch mal Azzaro, aber gerade auf der Arbeit macht man sich mit zu "prägnanten" Düften keine Freunde. Zumindest bei im Office nicht. Dementsprechend fällt das kalte,gut riechende Gefühl am Morgen oftmals aus.
Romeo
 
Ich nehme nach dem Rasieren Aftershavebalm passend zum Duft den ich auftrage. Von den 10 Düften die ich benutze habe ich zu fünfen das entsprechende Aftershavebalm.
Ich habe nie Probleme mit brennen rötungen oder ähnlichem.

Wenn ich mir anschaue was für Probleme manche hier haben bin ich für meine Haut sehr dankbar.
 
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem After shave Balm von L´Occitane. Keinerlei Hautreizungen, wobei ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe, und ein angenehmer, dezenter Duft.
 
Zurück
Oben