Was benutzt ihr nach der Rasur ?

War heute beim The Different Scent und die hatten die Personna Klingen nicht da. Also gehe ich nächste Woche hin, bis dahin sollte der Ausschlag auch verschwunden sein. Dann kann ich einen neuen Versuch starten.

Ob der Apotheker Ahnung hat oder nicht, ich werde die Creme paar Wochen ausprobieren und wenn die nicht hilft, ist fürs erste Nicotinamid dran.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mir mal einen Rasiermesser holen will für Wechselklingen, was könnt ihr mir da empfehlen. Sind die eigentlich alle gleich? Im Prinzip kommt ja die Klinge rein und die macht es doch aus, oder muss ich noch etwas beachten?

Gruß
 
War heute beim The Different Scent und die hatten die Personna Klingen nicht da. Also gehe ich nächste Woche hin, bis dahin sollte der Ausschlag auch verschwunden sein. Dann kann ich einen neuen Versuch starten.

Ob der Apotheker Ahnung hat oder nicht, ich werde die Creme paar Wochen ausprobieren und wenn die nicht hilft, ist fürs erste Nicotinamid dran.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mir mal einen Rasiermesser holen will für Wechselklingen, was könnt ihr mir da empfehlen. Sind die eigentlich alle gleich? Im Prinzip kommt ja die Klinge rein und die macht es doch aus, oder muss ich noch etwas beachten?

Gruß
 
Das Teil nennt sich Shavette. Bei deinen Problemen würd ich das aber sein lassen - es ist sehr schwierig sich damit schonend zu rasieren. Eher ein Tool für Friseure zum Nacken ausrasieren, ansonsten eher nutzlos.
 
...
Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mir mal einen Rasiermesser holen will für Wechselklingen, was könnt ihr mir da empfehlen. Sind die eigentlich alle gleich? Im Prinzip kommt ja die Klinge rein und die macht es doch aus, oder muss ich noch etwas beachten?
...

Keines, da es Deine Probleme nicht verbessern wird. Wenn schon Rasiermesser dann nur ein richtiges, also aus dem Vollen geschmiedet. Die, meiner Erfahrung nach, besten dieser Wechselklingen Rasiermesser sind von KAI. Im Vergleich zu einem ordentlich abgezogenen neuen oder älteren Rasiermesser versagten diese Konstruktionen bei mir.
Bei The Different Scent bist Du in besten Händen wenn Du ein neues Rasiermesser kaufen willst. Dieser Händler bietet neben einer sehr guten Beratung auch einen ordentlichen Abzug an, bei dem das gekaufte Rasiermesser sehr gut geschliffen und abgezogen wird. Ich habe u.a. drei Rasiermesser von TDS und bin mit jedem bzgl. der Rasureigenschaften sehr zufrieden.
 
Der Grund warum ich mir eine Shavette holen will ist, dass ich damit besser Konturen ziehen kann. Hatte es mal ausprobiert. Normalerweise mache ich das mit den Einwegrasierern. Ich schneide vorne das Plastikteil (dient wahrscheinlich zum Schutz) und mache es damit. Allerdings kratzen diese Klingen ziemlich und es enstehen Rötungen. So eine Shavette kostet nicht viel (wie ich im Internet feststellen konnte, gibt bestimmt auch teurere). So ein Rasiermesser sprengt aber aktuell den Rahmen meines Budgets für sowas. Werde heute beim TDS mal anrufen, ob die Klingen da sind und wenn ja einen Besuch abstatten.
 
Könnt ihr mir denn ein geruchsneutrales Rasierwasser (oder zumindest eines mit einer dezenten, oberflächlichen Duftnote)?
 
Hallo,

ich verwende gerne Tüff Sensitiv. Ist angenehm erfrischend und parfümfrei. Seit ich es verwende hat sich das Hautbild verbessert, kein Rasurbrand, geschmeidige Haut. Außerdem ist es ein Tradtitionsprodukt einer kleinen Manufaktur und trotzdem sehr preiswert. Auch beim Codecheck-Test der Inhaltsstoffe kam es gut weg. Insgesamt also eine Runde Sache. Bezugsquellen: Bei Manufaktum kannst Du mehr darüber lesen, aber der Preis ist horrend. Günstiger vetreibt es ein Budo-Shop (Google). Wenn Du es getestet hast und es gefällt, kannst Du auch günstig direkt beim hersteller bestellen (Mindestmenge erforderlich).

Beste Grüße
 
Mit Verlaub, aber dann hatte er nicht viel Ahnung, denn die anti-entzündliche Wirkung von Nicotinamid ist nicht erst seit gestern auch wissenschaftlich recht gut belegt (z.B. hier: Topical nicotinamide compared with clindamycin gel in the treatment of inflammatory acne vulgaris, International Journal of Dermatology, 6/1995). In dem Artikel geht es zwar um Akne, aber eines der Bakterien (Staphylococcus aureus), welches als ein Faktor am Entstehungsmechanismus von Pickeln beteiligt ist, spielt auch eine Rolle bei Entzündungen an der Haarwurzel.

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Bepanthen-Creme schlecht sein muss, deren anti-bakterieller Effekt beruht eben einfach auf einem anderen Wirkstoff. Aber so zur längerfristigen präventiven Anwendung würde ich eher das Nicotinamid benutzen, denn es wirkt nicht nur anti-entzündlich, sondern beeinflusst auch die Zellteilungsrate der Hautzellen positiv (siehe: Nicotinic Acid/niacinamide and the skin, Journal of Cosmetic Dermatology, 4/2004).

Just my two cents worth.

Wahrscheinlich hatte er die Bepanthen-Creme halt gerade da und wollte sie Dir deshalb verkaufen. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

Ich habe das gleiche Problem und bekam in der Apotheke ebenfalls die besagte Bepanthen empfohlen... allerdings verbunden mit dem Tip, die Klinge des Rasierers nach der Rasur mit Sagrotan einzusprühen!

Hat gut geholfen und zusammen mit meiner AS Creme L'OREAL Men Expert VitaLift 5 gibt es jetzt morgens keine Probleme mehr! :)
 
Hallo,

ich verwende gerne Tüff Sensitiv. Ist angenehm erfrischend und parfümfrei. Seit ich es verwende hat sich das Hautbild verbessert, kein Rasurbrand, geschmeidige Haut. Außerdem ist es ein Tradtitionsprodukt einer kleinen Manufaktur und trotzdem sehr preiswert. Auch beim Codecheck-Test der Inhaltsstoffe kam es gut weg. Insgesamt also eine Runde Sache. Bezugsquellen: Bei Manufaktum kannst Du mehr darüber lesen, aber der Preis ist horrend. Günstiger vetreibt es ein Budo-Shop (Google). Wenn Du es getestet hast und es gefällt, kannst Du auch günstig direkt beim hersteller bestellen (Mindestmenge erforderlich).

Beste Grüße

Danke für deine Antwort. Das klingt sehr vielversprechend. Habe mir bei ebay zwei Flaschen für insgesamt 8,99€ (incl Versand) bestellt...und bin nun natürlich gespannt.
 
Zurück
Oben