Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Ich kann von L'Oreal Men Expert den After Shave Balsam empfehlen, ebenso selbigen von Weleda. Diese liegen beide preislich über Nivea und Co. empfinde ich aber als wesentlich sanfter. Vor allem aber finde ich meine Haut nach der Behandlung mit diesen Produkten wesentlich frischer und geschmeidiger.
 
Da ich ausgesprochen sensible Haut habe und bei 99 Prozent der ausprobierten After Shaves, auch Balms, rote Pusteln bekommen habe, bin ich vor gut einem halben Jahr auf ein sehr gutes Produkt gestoßen.

Dies ist von aMENity und nennt sich: After Shave & Face Moisturizer. Liegt preislich bei knapp 40 €, ist jedoch sehr ergiebig und meine Haut verträgt es ohne Probleme ganz wunderbar. Übrigens benutze ich die gesamte Linie wie Gesichtsreiniger, Feuchtigkeitscreme und eben dieses After Shave Gel. Dazu noch das Gesichtswasser von Baxter of California und meine Haut dankt mir jeden Tag aufs Neue.

MfG
 
Da ich ausgesprochen sensible Haut habe und bei 99 Prozent der ausprobierten After Shaves, auch Balms, rote Pusteln bekommen habe, bin ich vor gut einem halben Jahr auf ein sehr gutes Produkt gestoßen.

Dies ist von aMENity und nennt sich: After Shave & Face Moisturizer. Liegt preislich bei knapp 40 €, ist jedoch sehr ergiebig und meine Haut verträgt es ohne Probleme ganz wunderbar. Übrigens benutze ich die gesamte Linie wie Gesichtsreiniger, Feuchtigkeitscreme und eben dieses After Shave Gel. Dazu noch das Gesichtswasser von Baxter of California und meine Haut dankt mir jeden Tag aufs Neue.

MfG
 
Das handhabe ich seit einiger Zeit auch so. Ab und an kommt was drauf, in den meisten Fällen jedoch nicht. Vielleicht ist es Zufall - aber seitdem habe ich deutlich weniger mit Rasurbrand, Hautirritationen oder blutenden Pünktchen zu kämpfen.
 
Da ich ausgesprochen sensible Haut habe und bei 99 Prozent der ausprobierten After Shaves, auch Balms, rote Pusteln bekommen habe, bin ich vor gut einem halben Jahr auf ein sehr gutes Produkt gestoßen.

Dies ist von aMENity und nennt sich: After Shave & Face Moisturizer. Liegt preislich bei knapp 40 €, ist jedoch sehr ergiebig und meine Haut verträgt es ohne Probleme ganz wunderbar. ...

Was teuer ist muss einfach gut sein. Je länger desto mehr habe ich den Eindruck das es einen kausalen Zusammenhang zwischen Preis, sensibler Haut und Hautproblemen gibt.
Hat mich ein sehr guter Freund, mit angeblich sensibler Haut, gefragt was man beim rasieren verwenden soll, wenn man den so hochsensible Haut hat. Da habe ich mir angeschaut wie er sich rasiert, kein Wunder das er immer noch denkt er hat sensible Haut, hätte ich auch wenn ich:
1. aufdrücke, da es ja richtig gründlich werden muss
2. die Haut nicht straffe und immer so eine Hautfalte vor der Klinge her schiebe
3. mehrfach ohne Gleitschicht (zB Schaum) über die gleiche Stelle gehe, natürlich in Kombination mit 1. und 2.

Wenn man sich richtig rasiert gibt es keinen Rasurbrand. Rasurbrand ist das Ergebnis von zu viel Druck, welcher die oberste Hautschicht schlicht entfernt. Wenn man Rasurbrand hat, sollte man sich nochmals 1.-3. durchlesen und über das nachdenken was man davon wie umsetzt.

Ich dachte auch 10 Jahre lang ich hätte eine hypersensible Problemhaut die nichts verträgt, die 99% Ausfallrate kenne ich von mir selbst. Ich weiss was Rasurbrand bedeutet, da helfen auf Dauer keine teuren Mittelchen, da hilft nur Übung und Können der klassischen Nassrasur. Alternativ lässt man sich halt einen Bart stehen, ist wieder im Trend.
 
Den Aftershavebalm der Calani-Seifenmanufaktur, derzeit im Duft "Oriental Plum". Ab und zu auch mal Speik, alle paar Tage brauch ich den Duft einfach mal :D
 
Zurück
Oben