Ich benutze auch nur Tüff sensitiv. Tolle Pflegeeigenschaften, "saubere" Inhaltsstoffe, praktisch geruchlos, da sehr schnell verfliegend, günstig und eine schön altmodische Anmutung. Ich mag es sehr und habe mir auch viele Flaschen auf Vorrat besorgt :)

Ansonsten ist auch das Dr. Hauschka Gesichtstonikum zu empfehlen. Es ist etwas teurer, aber dafür genauso gut pflegend und fast geruchlos. Eigentlich ist es kein klassisches Rasierwasser, aber da es Alkohol beinhaltet von gleicher Wirkung.
 
Mittlerweile voller Begeisterung die "Crema Liquida Dopobarba Anti-irritazione" mit Grünem Tee und Hafer. Für (sehr) empfindliche Haut absolut zu empfehlen. Nach dem Auftragen kein Brennen, Spannen oder Ausschlag. Ist wohl auch fast umparfümiert, riecht aber trotzdem sehr angenehm, aber kaum wahrnehmbar.
Kann ich sehr empfehlen und gerade alle Italienurlauber könnten sich für ~3€ mal ein Fläschchen mitnehmen.
 
Mittlerweile voller Begeisterung die "Crema Liquida Dopobarba Anti-irritazione" mit Grünem Tee und Hafer. Für (sehr) empfindliche Haut absolut zu empfehlen. Nach dem Auftragen kein Brennen, Spannen oder Ausschlag. Ist wohl auch fast umparfümiert, riecht aber trotzdem sehr angenehm, aber kaum wahrnehmbar.
Kann ich sehr empfehlen und gerade alle Italienurlauber könnten sich für ~3€ mal ein Fläschchen mitnehmen.
Von Proraso. ;)
 
Ich schwöre auf die after shave lotion von boss. wenn ich den Geruch mal nicht mag oder mich verletzte habe, dann verwende ich das AS Balsam von Weleda, das ist ohne Akohol..
 
Seit geraumer Zeit: L'Oreal Men Expert Hydra Sensitive After Shave reparierendes Balsam - und siehe da: Meine Hautreizungen sind fast völlig verschwunden! :)
 
Guten Morgen,

gestern abend: Pitralon. --- Damit konnte ich die Dame meines Herzens gar nicht begeistern. Ich werde wohl eine Drogerie aufsuchen müssen... :)
 
In der Regel den After Shave Balsam von L'Occitane aus der Cade Linie. Davor die passende Rasierseife :) Wobei der ASB aus der "Collection de Grasse" in der Duftrichtung Zeder&Orange auch sehr schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich wechsle gerne. Heute Floid After Shave Spanisch (Mentolado VIGOROSO), sonst Tempore Uomo by Laura Biagiotti oder Halston Z-14, je nach Lust und Laune.

VG Bernd
 
Oben