Ich sehe schon, Lloyd ist hier im Forum ein richtiges Haßobjekt. Lloyd geht gar nicht, aber Gallus, Salamander, Ara usw. wären O.K. ?
...
Nicht für ungut

Sorry aber wie wäre es mal mit einem eingehen auf die dargebotenen Argumente ? Es gibt aus England/Frankreich/Spanien/Portugal/Italien nur eben nicht so richtig aus Deutschland Alternativen nicht nur im deutlich gehobeneren Preissegment sondern auch in der Preisschiene von Lloyd oder knapp darüber. Leider sind die Bezugsquellen dafür in Deutschland nicht so reichlich gesäht wie bei Lloyd.
 
Sie kommen nur schlechter weg weil der Standartlloydträger seine Schuhe nicht pflegt und das eine Paar anzieht bis es auseinanderfällt. Derselbe Typus Träger würde einen Trickers oder Alden ebenso in nur unwesentlich längerer Zeit ruinieren.


Ich habe letzte Woche ein Paar Rieker zum besohlen gebracht, die ich bestimmt schon 3-4 Jahre in Gebrauch habe. Eine ganze Zeit lang habe ich sie jeden zweiten Tag getragen. Gepflegt habe ich sie anfangs lange Zeit regelmäßig mit Lederbalsam und Schuhcreme von Erdal (bitte keine Belehrungen, bin mittlerweile auf Kiwi umgestiegen).
Der Schuster sah sich die Schuhe an und sagte mir, so gut wie die gepflegt sind kann ich sie sicher irgendwann noch einmal besohlen lassen.

Ich möchte hier mal ein ähnliches Beispiel für Schuhe geben. Fussballschuhe gibt es von 60-300€. Die Lederqualität steigt natürlich mit dem Preis, 60€ Schuhe halten eine halbe Saison, die teuren aus gutem Känguruh-Leder halten bei guter Pflege einige Jahre. Es gibt aber sehr viele Menschen die die teuren kaufen und nach einer Saison wegwerfen, weil sie sie nie gepflegt haben und z.B. auf der Heizung getrocknet haben.

Ich denke, wenn eine gute Grundqualität vorhanden ist, dann macht die Pflege den großen Unterschied. Wer natürlich nicht bereit ist sich im Internet in das 1x1 der Pflege einzulesen kann im Schuhhandel auch gaaaanz schlecht behandelt werden, nur Schnellglanz oder Imprägnierspray, dann halten die Schuhe natürlich nicht sehr lange.
 
Jetzt weiß ich, warum so viele Lloyd-Schuhe tragen, das Stilmagazin ist Multiplikator:

Der Name der Firma steht für hochwertige Qualitatsprodukte, die auch international Bedeutung haben sollen.
...
Lloyd Herrenschuhe besitzen auf Grund ihrer hohen Qualität zu angemessenen Preisen einen äußerst guten Ruf. So werden diese Schuhe von Vater und Sohn, von Mutter und Tochter getragen. Dies spricht für zeitloses Design, das in allen Altersklassen Abnehmer findet.

Quelle:
https://stilmagazin.de/lexikon/lloyd/
 
Oben