Warum so angespannt? Die Lloyds, die ich gesehen habe, kosten zwischen 150 und 220 Euro. Im September bekomme ich bei Church Schuhe von der Stange mit minimalsten Fehlern für 250 bis 300 Euro. Da ist dann ein kleiner Kratzer am Absatz oder eine Naht nicht 100% gerade.
Und selbst wenn Lloyd Schuhe für 100 Euro hat, tendiere ich dazu, ein paar aus Leder mit richtigen Nähten anstatt 2 Paar mit Klebstoff zu kaufen.

Ich finde es kurios, das Leute 50.000 Euro für ein Auto ausgeben und nur ein paar Mark für Schuhe. Wir stehen den ganzen Tag, viele haben Abends Fußschmerzen oder Schlimmeres, laufen aber Zeit Ihres Lebens in Plastiktüten mit Schaumstoffußbett und wundern sich.
 
Um auf die Frage zurückzukommen: Warum dann im Zweifel lieber nicht von Tricker's?

weil es sozusagen nicht ihr spezialgebiet ist. das auge isst mit...

die sind am land zuhause, quasi. capiche?

letztendlich soll qualität und passform entscheiden. da hat jeder so seine vorstellungen ideen und vorlieben.

zb. qualität wird von den besitzern ja als gut beschrieben.
 
Meine letzte Erfahrung mit Lloyd war Mitte der 1990er Jahre. Daher war ich heute kurz in einem Schuhladen um mir ein eigenes Bild zu machen.

Nun gut, was hat sich veraendert? Die Preise gingen nach oben, die Sohle ist noch immer geklebt und das Leder wirkt extrem billig und plastikartig. Klassische und elegante Leistenformen gibt es kaum mehr, dafuer bekommt man die von Kenneth Cole bekannten huebschen viereckigen Grundformen.
 
Leute, geht doch mal durch eine Innenstadt Eurer Wahl und schaut Euch unauffällig an was die Leute für ein Zeug an den Füssen haben. (Von der wärmeren Jahreszeit wollen wir mal gar nicht reden, da fallen ja bei vielen Mitbürgern auch die allerletzten Hemmungen - nicht nur beim Schuh). Da würde ich mir manchmal wünschen, es gäbe mehr Lloydträger - ehrlich.
Sorry, das ich das so deutlich sagen muss, aber die Einstellung einiger hier ist schon etwas abgehoben.

Die frage ist doch immer, wie hoch der eigene Qualitätsanspruch ist. Der Rest ist mir Schnuppe. Letztlich ist doch hier das Schöne, dass ein einigermaßen gleichhohes Anspruchsdenken vorherrscht. Zu Deiner Auffassung fällt mir noch folgendes Zitat ein: Who lays down with dogs, wakes up with fleas.
 
Oben