Das ist sicher hart recherchiert. Allerdings scheint Geox noch besser zu sein:
Ein Geox Schuh ist etwas Besonderes. Während man bei vielen Schuhen einen Kompromiss eingehen muss, in Hinsicht auf das Abwägen zwischen Komfort oder gutem Aussehen, so verbindet ein Geox Schuh beides perfekt miteinander. Dies verdankt die Firma vor allem dem revolutionären Patent für ihre Schuhsohlen. Eine Ledersohle ist natürlich ein Highlight für einen Herrenschuh, aber robuster und wasserfester ist in jedem Fall eine Gummisohle. Stellt man sich aber nun eine klassische Gummisohle á la „Gummistiefel“ vor, so assoziiert man damit natürlich direkt Schweißfüße, denn der Fuß ist schließlich mit einer äußerst hohen Konzentration von Schweißdrüsen gestraft. Die Revolution der Gummisohle, die im Hause Geox erfunden und bereits vor 50 Jahren patentiert wurde, befreit den Fuß im Schuh vom Schweiß. Die eingebaute Membran nimmt den Schweiß auf und befördert ihn nach außen. Trotzdem ist der Schuh absolut wasserdicht.

Dennoch muss man bei einem Schuh aus dem Hause Geox nicht auf ein exklusives und zeitloses Design verzichten. Das Unternehmen bietet dem modernen Mann alles an, was er und seine Füße brauchen. Trotz der verwendeten Gummisohle sieht ein klassischer Geox – Herrenschuh für den besonderen Anlass niemals plump aus. Im Gegenteil: Die Lederschuhe wirken sehr elegant. Natürlich werden auch sportliche Schuhe für den Alltag oder lässige Mokassins angeboten. Darüber hinaus finden sich sogar Sandalen oder Flip Flops im Sortiment des Unternehmens.
Quelle: https://stilmagazin.de/lexikon/geox/

Danke Stilmagazin!
 
"Lloyd Herrenschuhe besitzen auf Grund ihrer hohen Qualität zu angemessenen Preisen einen äußerst guten Ruf. So werden diese Schuhe von Vater und Sohn, von Mutter und Tochter getragen. "

Vater trägt sie Montags, Sohn Dienstags, Mutter Mittwochs und Tochter Donnerstags. Dann ist Pappa wieder dran. Das spricht schon für Belastbarkeit und Flexibilität!
 
"Lloyd Herrenschuhe besitzen auf Grund ihrer hohen Qualität zu angemessenen Preisen einen äußerst guten Ruf. So werden diese Schuhe von Vater und Sohn, von Mutter und Tochter getragen. "

Vater trägt sie Montags, Sohn Dienstags, Mutter Mittwochs und Tochter Donnerstags. Dann ist Pappa wieder dran. Das spricht schon für Belastbarkeit und Flexibilität!

Jetzt weiß ich endlich, was mit Schuhrotation gemeint ist. Danke!
 
Ich hab mich eben vor Lachen nicht mehr eingekriegt ...
Man stelle sich das bildlich vor: Papa trägt sie am Montag, Sohnemann am Dienstag ...
:D

Danke, Utala, für deine Neudefinition des Begriffs "Schuhrotation" ...
:D

Bertie
 
Schade, das sich "unser" Stilmagazin für so etwas hergibt.
Das erinnert mich an Heidi Klum, die hat ihre Figur wohl von den McDonalds-Besuchen.
Werbung kann man ja ruhig machen, dann aber bitte für Dinge hinter denen man stehen kann. Dinkelacker, Barbour, Edsor Kronen, usw Werbung hätte mich nicht gestört.

Gruß Change
 
Schade, das sich "unser" Stilmagazin für so etwas hergibt.
Das erinnert mich an Heidi Klum, die hat ihre Figur wohl von den McDonalds-Besuchen.
Werbung kann man ja ruhig machen, dann aber bitte für Dinge hinter denen man stehen kann. Dinkelacker, Barbour, Edsor Kronen, usw Werbung hätte mich nicht gestört.

+ 1. Nichts gegen Werbung, aber bitte nicht im Rahmen eines "Lexikons"!
 
Oben