Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Die Hemden sind jetzt offiziell verfügbar und im Shop erhältlich. :)

Das Sortiment umfasst für den Anfang eine Reihe klassischer Farben und Muster.

Zur Einführung gibt es 10% Rabatt mit dem Rabattcode "10%Hemd" (nur auf die Hemden, gültig bis 30.09.2018)

Duca-4-COLLAGE.jpg

Dann noch ein paar Hinweise:

- Das Hemdensortiment wird zukünftig erweitert. Solltet ihr jetzt schon einen speziellen Wunsch haben, gebt mir gerne bescheid. Ich habe Zugriff auf ca. 1.500 Muster.

- Vermessung eines eigenen Hemdes.
Dazu wird es demnächst eine bebilderte Anleitung geben. Damit kann das jeder recht einfach selber machen. Der Service wird vorerst exclusive über das Stilmagazin angeboten. Ihr müsst mir die Daten direkt zukommen lassen. Grund ist, über den Onlineshop läßt sich die Datenübertragung noch nicht abwickeln (technische Gründe). Daran wird gearbeitet.

- Ihr könnt mir ein passendes Hemd gerne zuschicken. Dann vermesse ich das für euch.

- Ein Monogramm ist kostenlos möglich. Dafür gibt es ebenfalls noch keine Funktion im Shop (technische Gründe). Auch hier, gebt mir bescheid, wenn gewünscht.
 
Ja, grundsätzlich schon.

Der Hintergrund ist, die Kragenhöhe beträgt 4 cm. Deswegen zwei Knöpfe. Dadurch schließt der Kragen einfach besser/ordentlicher.

Du kannst einen niedrigeren Kragen bekommen (die haben nur einen Knopf) oder auf Wunsch den Standardkragen mit 4 cm Höhe und ich sage der Produktion, dass sie explizit nur einen Knopf nehmen sollen.
 
Bei den Hemden könnt ihr im Onlineshop jetzt direkt den Brustumfang und die Taillenweite bei den Standardgrößen anpassen.

Dann habe ich eine Anleitung erstellt, wie ihr ein passendes Hemd vermessen könnt. Ich hänge hier die .pdf Datei an. Lasst mir die Daten per Mail oder hier über das Forum zukommen. Ihr könnt im Shop einfach bestellen und verweist bei der Bestellabwicklung im Kommentarfeld auf eure Daten. Das sehe ich dann und kann die Bestellung entsprechend zuordnen. Somit bekommt ihr ein ganz individuelles Hemd mit eurer Passform. Der Preis ändert sich natürlich nicht.
 

Anhänge

  • Von Amper - MTM-Hemd - Maßanleitung.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 63
Dann habe ich eine Anleitung erstellt, wie ihr ein passendes Hemd vermessen könnt. Ich hänge hier die .pdf Datei an. Lasst mir die Daten per Mail oder hier über das Forum zukommen. Ihr könnt im Shop einfach bestellen und verweist bei der Bestellabwicklung im Kommentarfeld auf eure Daten. Das sehe ich dann und kann die Bestellung entsprechend zuordnen. Somit bekommt ihr ein ganz individuelles Hemd mit eurer Passform. Der Preis ändert sich natürlich nicht.

Zu der Anleitung hätte ich zwei Fragen:

1) So, wie man den Kragen misst (direkter Weg), bekomme ich 37cm heraus. Mein gemessener Halsumfang ist allerdings 38,5cm. Schreibe ich also 37cm bei "a)", wieviel beträgt dann letztlich der Halsumfang des Hemdes?

2) Mir ist nicht ganz ersichtlich, wo genau Oberarmweite und Unterarmweite gemessen werden sollen.

Vielen Dank!
 
Zu der Anleitung hätte ich zwei Fragen:

1) So, wie man den Kragen misst (direkter Weg), bekomme ich 37cm heraus. Mein gemessener Halsumfang ist allerdings 38,5cm. Schreibe ich also 37cm bei "a)", wieviel beträgt dann letztlich der Halsumfang des Hemdes?

Bitte genau entlang der roten Linie messen wie in der Anleitung gezeigt. Schreib in deinem Fall 37 cm rein.

Ich selber habe am Hals gemessen eine Kragenweite von 39,5 cm. Wenn ich, wie in der Anleitung gezgeigt, mein Hemd vermesse, komme ich auf 38,5 cm.

2) Mir ist nicht ganz ersichtlich, wo genau Oberarmweite und Unterarmweite gemessen werden sollen.

Vielen Dank!

Ungefähr an der Stelle vom Hemd messen, wo sich beim Tragen die Mitte deines Ober- bzw. Unterarm befindet.
 
Danke. Mir ging es explizit um Oxford-Webungen. Bei dem gezeigten Popeline (?) scheint der Stoff so leicht zu sein, dass die schweren Kragen über dem offenen Knopf "zusammensacken", statt sich auf die jeweilige Seite zu neigen und damit ein "V" zu öffnen. Ideal wäre ein Bild von einem Oxford-Hemd mit Button-Down und auch dem zweiten Knopf aufgeknöpft. Wenn das passt, wären deine Hemden die wohl einzige europäische Alternative zu Kamakura.
 
Oben