Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Genau, noch Cambridge genannt. Der am stärksten gespreizte Kragen. Die Namen der Krägen werden sich aber ändern. Dazu dann aber in Kürze mehr. :)
 
Sollte dein Körper mit der Größentabelle nicht so ganz überseinstimmen ;), kannst du mir auch die Daten des vermessenen Hemdes schicken und dann bekommst du deine Wunschgröße. :)
 
Das erste Bestellung wurde heute verschickt. :)
Ich habe es extra nicht ausgepackt, diese Ehre überlasse ich @Urs ;)

Anhang anzeigen 183132

So, ich komme nun endlich dazu, ein paar Worte über das Hemd zu schreiben. Mittlerweile habe ich es gewaschen und gestern getragen.

Die Verarbeitung des Hemdes ist gut. Hier und da stehen ein paar kleine Fäden weg, das ist aber alles völlig im Rahmen und kein Grund zur Beanstandung. Die Knöpfe dürften Perlmutt sein und sind flach. Die Einlagen sind verklebt, das soll bei künftigen Hemden von Von Amper aber nicht mehr der Fall sein.

Das Hemd trägt sich auch äußerst angenehm. Dies liegt wohl auch an der Passform. Als ich bestellt habe, konnte man ja nur zwischen Slim Fit und Regular Fit wählen. Sicherheitshalber - weil mir manche Slim Fit zu eng sind - habe ich dann Regular Fit bestellt. Das Hemd ist angenehm weit, ich finde nicht zu weit. Sehr groß fällt allerdings das Ärmelloch aus. Da könnte ich noch einiges am Oberarm zulegen.
Die Ärmellänge und Rückenlänge ist (zu) lang, allerdings kein Bewertungskriterium, da man diese ja hätte ändern können und ich das absichtlich nicht gemacht habe.
Die Manschetten sind sehr weit, ich muss erstmals bei einem "Hemd von der Stange" den "inneren" Knopf der Manschette verwenden, funktioniert aber gut.

Den Kragen finde ich sehr schick, selten einen so weiten Haifischkragen gesehen. Muss man natürlich mögen.

Alles in allem ein wirklich gutes Hemd. Vor allem die Option, dass man offensichtlich nun auch ein eigenes Hemd vermessen kann und dann eines nach diesen Maßen erstellt wird, ist toll und führt letztlich dazu, dass PLV sehr gut ist.

Mein einziger wirklicher "Kritikpunkt": Ich habe nach der Ankündigung sofort bestellt. Nach und nach gab es dann Optionen, die ich gerne genutzt hätte, insbesondere hinsichtlich der losen Einlagen. Das lehrt mich zumindest, bei künftigen Neuheiten nicht der erste zu sein ;)

Ein Frage @ Von Amper: wenn man - wie ich - vermutlich zu blöd ist, um ein eigenes Hemd auszumessen, könnte man Dir auch ein solches als Maßvorlage schicken? Das wäre eine wirklich tolle Option.
 
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht. :)

Ein paar Hinweise:
- Ja, die Knöpfe sind Perlmutt. Es werden keine anderen angeboten.
- Die Einlagen (Kragen und Manschetten) sind in diesem speziellen Fall (leider) verklebt. Es wird künftig ausschließlich lose, unverklebte Einlagen geben. So steht es dann auch in der Beschreibung im Onlineshop.

Urs hat es ja schon richtig angesprochen, nach der ersten, ich nenne es mal inoffiziellen Bestellung, sind noch ein paar Optionen hinzugekommen bzw. gab es intern noch Änderungen. Der Ablauf war leider nicht optimal und da werde ich mich bei Urs erkenntlich zeigen. :)

- Der Kragen ist der am weitesten gespreizte. In dem Fall ist es bei Urs der Tourmalet. Das muss man tatsächlich mögen bzw. es ist mal eine Abwechslung.

Grundsätzlich kann man mir gerne ein Hemd schicken und ich vermesse es dann. Das ist kein Problem. Es gibt aber auch eine bebilderte Anleitung welche Maße man genau nehmen muss. Das ist sehr übersichtlich und ersparrt das verschicken eines Hemdes.
 
Oben