Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Puh, schwierig. Ich habe selber kein Oxford mit Button-Down. Deswegen kann ich auf die schnelle nichts zeigen. Ich habe die Gelegenheit aber gerade genutzt um mir eins zu bestellen. :p

Die gezeigten Hemden sind alle aus einem Twill mit 129 g/m². Der Oxford den ich im Shop anbiete hat ein Gewicht von 124 g/m². Der schwerste Oxford im Stoffprogramm hat 150 g/m² (den habe ich mir jetzt bestellt). Die Krägen auf den Fotos sind allerdings etwas drapiert um ein einheitliches Bild zu erzeugen. Das bitte bedenken.

Ich kann jetzt als weiteres nur anbieten zu warten bis das bestellte Hemd kommt um dann Bilder zu zeigen.
 
Habe bei meiner Bestellung gar nicht gewusst, dass es sdoch recht viele Optionen gibt. Speziell auch bei der Maßanpassung. Aber anscheinend war der Shop da noch nicht soweit. Bin jedenfalls gespannt auf mein Hemd.
 
Es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Optionen. Die sind nicht alle im Onlineshop aufgezeigt und werden es evtl. auch nie. Es würde einfach überhandnehmen.

Um mal ein extremes Beispiel zu nennen:
Ihr könnt ein blaues Hemd, mit rotem Kragen und grünen Manschetten bekommen. Knopflochleiste in weiß und dazu die Knopflöcher in gelb. Die Naht im Kragen gesteppt, in schwarz. Knöpfe violett. Gerne auch zwei Brusttaschen, ach was, warum nicht gleich vier? Oder vielleicht doch lieber nur ein Plissee? Soll der Ärmel links 10 cm kürzer sein als rechts? Gerne! Linke Manschette rund, rechte eckig? Alles machbar. :D:D:D

Solltet ihr Wünsche haben, die im Onlineshop nicht gezeigt werden, schreibt mir. Vieles ist machbar. Ohne extra Kosten.

Zur Größenanpassung verweise ich nochmals auf die .pdf Anleitung zum Vermessen eines eigenen, passenden Hemdes.
 

Anhänge

  • Von Amper - MTM-Hemd - Maßanleitung.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 39
Ich hätte eine Frage zu den Maßen:
mein "Problem" ist, daß ich zwar nur eine 38er Hemden Kragenweite habe, aber sportbedingt einen eher ausgeprägten Trapezius. Das hat jetzt zur Folge, daß die alle Hemden die ich besitze mehr oder weniger "hinaufgeschoben" werden dadurch. Kann man da etwas in deinem Programm anpassen?

danke
 
Ihr könnt ein blaues Hemd, mit rotem Kragen und grünen Manschetten bekommen. Knopflochleiste in weiß und dazu die Knopflöcher in gelb. Die Naht im Kragen gesteppt, in schwarz. Knöpfe violett. Gerne auch zwei Brusttaschen, ach was, warum nicht gleich vier? Oder vielleicht doch lieber nur ein Plissee? Soll der Ärmel links 10 cm kürzer sein als rechts? Gerne! Linke Manschette rund, rechte eckig? Alles machbar. :D:D:D

Solltet ihr Wünsche haben, die im Onlineshop nicht gezeigt werden, schreibt mir. Vieles ist machbar. Ohne extra Kosten.
Einmal bitte, Kragenweite 40. Gehen auch Schulterklappen?
 
Ich hätte eine Frage zu den Maßen:
mein "Problem" ist, daß ich zwar nur eine 38er Hemden Kragenweite habe, aber sportbedingt einen eher ausgeprägten Trapezius. Das hat jetzt zur Folge, daß die alle Hemden die ich besitze mehr oder weniger "hinaufgeschoben" werden dadurch. Kann man da etwas in deinem Programm anpassen?
danke
Es gibt die Möglichkeit Änderungen am Schnitt vorzunehmen. Das hat aber seine Grenzen.
Schick mir bitte ein Tragebild mit dem Hemd. Dann schau ich mir es an an gebe dir bescheid was man machen kann. Gerne auch per PM.
 
Ich erlaube mir jetzt einfach, für @vonAmper etwas Werbung zu machen. Heute wurden die beiden Hemden geliefert, die ich bei ihm bestellt hatte. Alle meine Sonderwünsche, und das waren nicht wenige, wurden korrekt umgesetzt. Die Hemden schreien geradezu "Handarbeit". Die Verarbeitung ist so wie es sein soll. Die Perlmutterknöpfe sind auf Stil genäht, alle belasteten Nähte sind doppelt ausgeführt, die Monogramme wurden Ton-in-Ton eingestickt. Der hohe Kragen passt gut zu meinem etwas lang geratenen Hals. Müsste ich mich zwischen einem solchen Hemd und einem doppelt so teuren Van Laack entscheiden, müsste ich keine Sekunde überlegen, was ich haben will.

Die Fotos sind eilige Schnappschüsse mit dem Handy. Die Hemden befinden sich im Auslieferungszustand und wurden noch nicht gewaschen und gebügelt.

amper_1.jpgamper_2.jpg

Ein Hemd aus winterlichem Pinpoint-Flanell mit verdecktem Button-Down-Kragen (Izoard) und neapolitanischer Manschette. Für diesen extrem weichen Stoff würde ich in Zukunft einen anderen Kragen und eine Sportmanschette wählen.

amper_3.jpgamper_4.jpg

Ein Hemd auf wunderbar dichtem und leichtem Twill. Der Eton-Kragen (Aubisque) und die neapolitanische Manschette passen perfekt dazu. Dieses Hemd hatte @vonAmper bereits weiter oben kurz vorgestellt.
 
Oben