Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Nachdem man ja schon so viel wählen kann, eine kleine Anregung.
Die Maßtabelle sieht gut aus, und man kann die wichtigsten Sachen wählen. Für mich hat Slim Fit z.B. sehr wenig Brustweite. Da brauche ich ziemlich sicher Regular fit. Trotzdem fände ich es gut eine Taillierung ähnlich Slim Fit zu haben.
Gäbe es hier die Möglichkeit "ab Werk" mehr Taillierung einzubauen? Oder vlt. direkt ab Werk Abnäher?
Wie unterscheiden sich die Fits sonst von Ärmelweite (nicht länge) und co?

Sieht sehr gut aus sonst, wäre auf jeden Fall eine Bestellung mal wert!
 
Nachdem man ja schon so viel wählen kann, eine kleine Anregung.
Die Maßtabelle sieht gut aus, und man kann die wichtigsten Sachen wählen. Für mich hat Slim Fit z.B. sehr wenig Brustweite. Da brauche ich ziemlich sicher Regular fit. Trotzdem fände ich es gut eine Taillierung ähnlich Slim Fit zu haben.
Gäbe es hier die Möglichkeit "ab Werk" mehr Taillierung einzubauen? Oder vlt. direkt ab Werk Abnäher?
Wie unterscheiden sich die Fits sonst von Ärmelweite (nicht länge) und co?

Sieht sehr gut aus sonst, wäre auf jeden Fall eine Bestellung mal wert!

Für mich stellen sich gleiche Fragen. SlimFit bei 39 KW und 114 Brustweite, 98 Taile wäre super :)
 
Grundsätzlich läßt sich (fast) alles verändern und umsetzen. Ich weiß, mit diesen Standardgrößen macht man es vielen nicht immer ganz Recht. Der eine hätte lieber eine sehr enge Taille, dafür mehr Brustweite und der nächste möchte es genau anders herum.

Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht, überlegt was sich davon alles umsetzten läßt und ob das schlußendlich auch praktikabel ist.

Für den Anfang wird es offiziell im Onlineshop bei der Maßtabelle bleiben, sowie der Anpassung von Arm- und Rückenlänge. Inoffiziell, hier speziell für das Forum, kann ich dann gerne mehr anbieten. Größere Anpassungen, Maße von einem vorhandenem Hemd, dass vermessen wurde oder sollte jemand sogar Daten von einem MTM Anbieter haben, kann er mir die zukommen lassen und ich übernehme diese.

Hier noch ein Tragebild von dem bereits gezeigten Hemd. :)

DSC_3244.jpg
 
Gibt es denn schon mehr Anschauungsmaterial? :) Details, Kragen, Tragebilder ohne Sakko? Würde mich freuen mehr zu sehen!
 
Gibt es denn schon mehr Anschauungsmaterial? :) Details, Kragen, Tragebilder ohne Sakko? Würde mich freuen mehr zu sehen!

Bitte Geduld, es dauert noch etwas. Die jetzige Urlaubszeit macht manches leider nicht schneller möglich. Es werden Fotos der Manschetten und Krägen kommen. Es wird 8 Krägen und 10 Manschetten zur Auswahl geben. Im Hintergrund wurde schon viel vorbereitet. Die Größentabelle habe ich erweitert.

Die Digitalisierung einer großen Zahl von Stoffmustern wird gerade abgeklärt. 650 Muster sind in der engeren Auswahl, evtl. wird das nochmals reduziert. Dazu dann später mehr, wenn ich genaueres weiß.

Tragebild ohne Sakko kann ich machen. Am Samstag ist wieder ein Fotoshooting. Denkt auch aber einfach für´s erste ein schmal geschnittes Hemd. In dem Fall bei mir auf Maß. :cool:

Detailfotos kann ich die Tage machen und zeigen.

Bildschirmfoto 2018-08-02 um 23.19.18.png
 
Nach dem der berechtigte Wunsch geäußert wurde, Details zu den Hemden zu zeigen, habe ich jetzt einige Fotos gemacht. Bis auf die Kragenhöhe, in meinem Fall 4,5 cm, ist das Hemd genau so gefertigt wie es dann auch über den Shop bestellbar ist. Die Krägen werden alle grundsätzlich mit loser Einlage und unverklebt hergestellt.

Und dann kam auch noch die Frage von @Urs ob handgefertige Details möglich sind.
Nein, grundsätzlich nicht. Auch nicht gegen Aufpreis.

Noch eine Frage in die Runde:
Möchtet ihr die Härte der Versteifung des Kragens auswählen? Es gibt 4 Stufen von weich bis extra hart.

DSC_3571.jpg

DSC_3567.jpg

DSC_3554.jpg

DSC_3555.jpg

DSC_3558.jpg

DSC_3559.jpg

DSC_3566.jpg
 
Oben