Viccel Socken

Da habe ich wohl Glück gehabt. Vor einigen Wochen bestellt, nach etwas mehr als 14 Tagen geliefert. Passform, Formbeständigkeit und Farbe auf jedenfall über Falkequalität. Kein "ausbluten".
Wenn sie etwas dicker wären und der Versand etwas schneller und einfacher (Zoll) liefe, wäre Viccel mein Hauptlieferant.
So bleibt es wohl doch das Falke/Burlington-Outlet in der Nähe.
 
Eventuell hab ich bei beiden Bestellungen Glück gehabt, oder Woll-/Handwaschgang und Wollwaschmittel waren doch die richtige Wahl. Meine Strümpfe habe ich auch ca 10 mal gewaschen, und die sehen noch fast aus wie neu, und färben auch nicht ab.
 
Passform, Formbeständigkeit und Farbe auf jedenfall über Falkequalität.

Das kann ich nun so gar nicht bestätigen. Aber das generelle Problem bei Viccel ist die Serienstreuung, wenn man das so nennen will. Ich habe z.B. zwei Mal lila bestellt, die Farben sind total unterschiedlich. Oder bei der letzten Bestellung drei Paar in derselben Größe bekommen, eins ist am Bündchen so eng, dass es kaum über die Wade geht. Oder das Rutschproblem - manche Strümpfe rutschen, manche nicht. Das macht die Bestellung immer ein wenig zum Glücksspiel...
 
Ich habe letzten Sommer eine Ladung dünne Strümpfe bestellt und bin grundsätzlich zufrieden. IMO liegen sie qualitativ unter Falke, das PLV stimmt aber.
Mein Problem ist vielmehr dass sie für meine bajuwarischen Prachtwadln 2-3 cm zu kurz sind und dann gerne rutschen (aber nicht alle, liegt wohl an der bereits erwähnten Serienstreuung). Da fahre ich mit Falke oder Gallo viel besser.
Grundsätzlich finde ich Viccel aber eine gute Alternative für Normalbeinige und die Sommerfarben knallen richtig schön!
 
Servus zusammen,

ich habe auch schon wiederholt Socken bei Viccel geordert, die Erfahrungen meiner letzten Bestellung waren allerdings eher schlecht. Die Socken färben stark ab, und das auch noch, nachdem ich diese gewaschen habe. Ergebnis Füße :) und Innenfutter der Schuhe verfärbt. Sogar an den getragenen Hosen sind Spuren erkennbar gewesen.
Das habe ich dann an Kemal weitergegeben, der versprach mir zu antworten. Hat er aber selbst nach wiederholten Anschreiben von mir nicht getan...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich damit der Einzige?

Beste Grüße und einen schönen Abend!

Interessant. Mit Abfärbung hatte ich keine Probleme (habe vor 1-2 Jahren bestellt), aber da sämtliche Wollsocken nach zweimaligem Tragen durchlöchert waren und die Baumwollteile ohne Ausnahme am Bund massiv Fäden zogen habe ich auch von weiteren Bestellungen abgesehen. Für einen Hersteller ohne funktionerende Qualitätskontrollen und Standards als Versuchskaninchen zu fungieren und dafür noch Geld hinzulegen erschien mir nicht zielführend.
 
So, ich habe mich jetzt auch mal bei Viccel eingedeckt. Bestellt habe ich am 9. Mai. Geliefert wurde heute. Also genau 2 Wochen Lieferzeit.
Vom ersten Anfassen bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung ist imo (sehr) gut.
Leider habe ich doch recht lange Beine, so dass die over calf Socken nur etwa drei viertel über die Wade gehen. Ob sie trotzdem halten wird sich zeigen...
Bis jetzt bin ich aber noch zuversichtlich ;)
 
Falke Tiago

Zur Info: Falke hat jetzt aus der Tiago Linie (Baumwolle) auch bunte Socken und Kniestrümpfe.
Hab probeweise mal zwei paar Socken (rot und grün) sowie zwei Paar Kniestrümpfe (orange und blau) mitgenommen. Bislang bin ich sehr zufrieden, die roten waren schon in der Waschmaschine und haben keinerlei Farbe verloren. Ich hab sie in einem weissen Sockenbeutel gewaschen, der danach auch noch weiss war.
Für den Sommer mE die richtige Dicke. Für den Winter würde ich mir die "Bristol"-Qualität auch in bunten Farben wünschen.
Preise: Socken 12 EUR, Kniestrümpfe 15 EUR im Falke Shop in Frankfurt.
 

Anhänge

  • P1030182 (Medium).jpg
    P1030182 (Medium).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 188
Hi,
nach ein paar Wochen Test habe ich folgendes Fazit:
Die Viccel Socken sind nichts für mich. Leider reichen sie nur bis etwa 2/3 des Unterschenkels und rutschen so ständig. Schade!
Werde wohl mal im Falke Outlet einkaufen...
Grüße
Chris
 
Wie wird der Name eigentlich richtig ausgesprochen?

Das beschäftigt mich schon lange: Wie werden die denn ausgesprochen?

Fikkel, Fizzel, Wickel oder Wizzel?:(
 
Guten Morgen,

meine Wintersocken sind eingetroffen. Die sind schön dick. Gefallen mir wesentlich besser als die dünnen Sommerstrümpfe.

Geschickt wurden sie ohne Vorwarnung per Einschreiben. Ich bin erschrocken, dass ich ein Einschreiben bekomme --- heisst ja sonst nichts gutes.


Servus

P.
 
Zurück
Oben