Viccel Socken

Viccel sind bestimmt gute Strümpfe, aber meines Erachtens ein Internet-Hype. Ich fahre seit vielen Jahren gut mit Falke, Burlington und ein paar Jahren auch Happy Socks.


H&M verkauft im Dreierpack Socken, die den Viccel sehr ähnlich sehen, rot, blau und braun...merkwürdigerweise kommen die Socken von H&M aus Indonesien, bloß dieser Dreierpack kommt aus Türkei.....

;)
 
Bezahlbare Strümpfe jenseits der 46 zu bekommen ist halt ein Problem. Durch etwas absonderlich hochstehende Zehen ist die Haltbarkeit bei mir meist unter 10x tragen (im Extremfall sind die nach einem Messetag durch). Da tun die Preise von Falke schon weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
...farbige Socken (aber keine Kniestrümpfe) findet man inzwischen auch bei H&M - habe da welche im 3er Pack gesehen. Sind relativ grelle Farben blau, grasgrün, gelb und lachsfarbene aus 'Organic Cotton'. Gibt auch welche à la 'Happy Socks', also gemustert und bunt. Habe aber keine mitgenommen, da ich zuwenig Zeit hatte...

ciao Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gentlemen,
da ich mich nun schon seit einiger Zeit neu einkleide und was Hemden, Hosen, Schuhe, Blazer, Sakkos, Krawatten angeht genügend Auswahl habe, möchte ich mir gute Socken zulegen. Gestern habe ich mir beim Karstadt Sale Falke Airport gekauft und finde die Qualitativ recht gut. Sind die Viccel Socken qualitativ besser? Für die Falke habe ich 6€ bezahlt, was als Student auch meine Schmerzgrenze für 1 Paar Socken wäre.
Also lieber noch einige Falke Airport im Sale(gibt es die irgendwo dauerhaft für <6€?) oder auf Viccel Socken umsteigen?
 
Kauf Falke...viccel ist teils rausgeschmissenes Geld und nicht besser wie Falke.
Probier mal die Falle Tiago, finde diese gerade bei solchen Temperaturen sehr angenehm.
 
Hi,
ich hatte am 13.6. versucht, mit dem Viccel-Support Kontakt aufzunehmen, da mich Kemal per PN darauf aufmerksam gemacht hat. Leider habe ich bis heute nichts vom Support gehört. Schade eigentlich.
Qualitativ kann Viccel mMn nicht mit Falke mithalten. Aber die sind ja im Normalfall auch deutlich günstiger...
Grüße
Chris
 
Ich hab die Woche das dritte Päckchen von Viccel bekommen. Diesmal hat es nichtmal 2 Wochen gedauert.
Da wären wir schon beim Pluspunkt - Viccel liefert nach meiner Erfahrung zuverlässig. Wenn man nicht zuviel bestellt, hat man auch gute Chancen, dass die Ware nicht im Zoll stecken bleibt.

Was die Qualität angeht kann ich die Mehrheitsmeinung hier bestätigen - die Strümpfe von Falke sind klar besser. Bei Viccel fransen die Bündchen recht schnell aus und die Strümpfe rutschen bei mir viel mehr als die von Falke. Allerdings gibt es wohl eine ordentliche Fertigungsschwankung. Manche Strümpfe sind deutlich lockerer als andere, es gibt unterschiedliche Längen (bei gleicher Größe) und auch die Stoffdicke schwankt (innerhalb der Sommerqualität).

Die Farben sind allerdings wiederum gut und man hat eine vernünftige Auswahl. Letztlich kosten die Viccel eben auch deutlich weniger als Falke im regulären Verkauf oder gar Gallo.
 
Meine Erfahrung mit Viccel bisher:

  • Bestellung von 5 farbigen Paaren Kniestrümpfe "Winter Weight" am 01.11.
  • Lieferung mit Zoll-Verzögerung am 23.11.
  • Keine Zollgebühren
  • Die Farben sind super, sehr intensiv
  • Auch die Qualität scheint auf den ersten Blick gut
  • Winter Weight ist sehr dünn; scheint mir eher für den deutschen Sommer geeignet.
 
Zurück
Oben