Viccel Socken

Habt jedoch in meinem Fall USD 1:1 in € umgerechnet,weshalb ich 7,70 € Einfuhrabgaben bezahlen durfte.
Nochmal genauer:
10,29 USD
22,20 USD
5,03 USD
3 USD

ergeben bei VICCEL 40,52 €uro.
 
Darf ich mal fragen was Sie bei Viccel bestellt hatten? Ich kann keinen der Preise einem der doch wenig verschiedenen Produkte zuordnen.
Außerdem kann problemlos im Shop auf Euro umgestellt werden, der Kurs dafür war bei meinen Bestellungen immer Tagesaktuell. Da auch per Vorkasse bezahlt wird, weiß man ja was man bezahlt?

Für mich wirft ihre Aussage also viele Fragen auf.

Ich hatte hier im Forum auch eine Freigrenze von eher irgendwas bei 25 Euro im Kopf. Deshalb bestelle ich einfach immer genau 3 Paar, reicht auch da ich ja nicht auf einmal alle alten Strümpfe aussortiere.

Mark: Das mit der Stärke stimmt leider, ich finde die Winter weight auch gerade so dick genug und kann nur raten diese zu bestellen. Gäbe es noch dickere, würde ich zumindest für 8 Monate des Jahres diese nehmen.
 
Sie dürfen fragen.Ich habe Strümpfe bestellt.Sehen Sie mir nach nicht detaillierter zu werden,hilft Ihnen nämlich nicht weiter,da das Problem nicht an den von Ihnen vorgeschlagenen Möglichkeiten lag.

Grundsätzlich ist der Zollwert die Bemessungsgrundlage für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer.(Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro sind abgabenfrei(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.)

Viccel errechnete in meinem Fall den Gesamtwert in € durch addieren der Einzelposten in USD ,wies jedoch das Ergebnis in €uro aus OHNE USD in € umzurechnen.

Der Warenwert war demnach zu hoch angesetzt.

Weitere Bestellungen würden von mir zukünftig unter 22 € gehalten werden.Problem beseitigt.

MfG
 
Ich habe ein Probepaar der Heavy Cotton Socks bestellt und kann sie weiterempfehlen! Sie sind wirklich noch ein ordentliches Stück dicker und fester als die Winter Weight-Socken und haben ein ansprechendes Muster.

Aja und es war wiedermal kein Zollaufkleber oder ähnliches drauf - tu felix Austria!
 
So, möchte hier auch kurz meine Erfahrungen mit der Firma Viccel teilen.

Bestellt habe ich am späten Nachmittag des 20.02.2012, der Poststempel der türkischen Post auf dem Päckchen war vom 21.02.2012, zugestellt wurden mir die Strümpfe am 09.03.2012 (grüne Zollmarke war auf dem Päckchen) - ging im allgemeinen also ziemlich schnell & ich musste keine Zollgebühren bezahlen.

Habe insgesamt sieben paar (Winter Weight/over the calf) über den tumblr von FSK bestellt (Danke für die 20% Rabatt!) und bin soweit recht zufrieden mit der Qualität, vor allem für den Preis von ~ 6,5€ pro Paar.
Wie es nach mehrmaligen waschen/tragen aussieht, wird sich zeigen.
Im moment würde ich auf jeden Fall nochmal bei Kemal bestellen.

Noch schnell ein Foto und ich bin fertig ;)

http://img6.imagebanana.com/img/1epwx1ln/thumb/DSCF1293.JPG
 
Am 04.04. habe ich bei Viccel bestellt, laut Sendungsverfolgung wurde am 10.04. mit der türkischen Post versandt. Bisher habe ich jedoch nichts erhalten. Normale Laufzeit aus der Türkei nach Deutschland oder sollte ich mir Gedanken machen? :confused:
 
Am 04.04. habe ich bei Viccel bestellt, laut Sendungsverfolgung wurde am 10.04. mit der türkischen Post versandt. Bisher habe ich jedoch nichts erhalten. Normale Laufzeit aus der Türkei nach Deutschland oder sollte ich mir Gedanken machen? :confused:
Meine Socken waren immer nach 2 Wochen da, aber wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, findest du genug Leute die 4 oder 7 Wochen gewartet haben. Schuld ist wohl der Zoll ;)
 
Bei mir ist es nun noch länger her. Bezahlung wurde am 26.03.12 von meinem Paypal Account abgebucht, Paket wurde bei der türkischen Post in Auftrag gegeben und eigentlich sollte es bald mal ankommen. In zwei Tagen knacke ich die Monatsgrenze.
Vielleicht hat der werte Herr irgendwelche Lieferengpässe?

Man weiß es nicht - Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben