Viccel Socken

Diese Socken möchte ich nun wohl auch haben nach 28 Seiten lesen :)

Aber ich möchte weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich bezahlen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie denn nun letztendlich die aktuelle Wertgrenze ist? Sind es wirklich nur 20€.?
 
Diese Socken möchte ich nun wohl auch haben nach 28 Seiten lesen :)

Aber ich möchte weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich bezahlen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie denn nun letztendlich die aktuelle Wertgrenze ist? Sind es wirklich nur 20€.?

Also, die Zollgrenze liegt bei 150 €. Einfuhrumsatzsteuer musst du immer bezahlen, wenn du aus einem Dritt-Land (also Non-Eu) einführst. Für gewöhnlich werden Sendungen, die unter 20 € liegen, nicht zur zollamtlichen Behandlung (also Einfuhrumsatzsteuer) behalten...

Einfaches Beispiel:

Krawatte für 8$ in US bestellt ---> weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer
Neues Polo Hemd für 85 $ ---> Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen (19% auf die Rechnungssumme)
Ipod für 365$ --> Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...
 
Ganz ehrlich: mir wäre der Aufwand, die Umstände mit dem Zoll und eventuell fehlerhafte Ware verbunden mit dem Zeitaufwand und der langen Warterei etwas zuviel.
So viel Stress für zwei, drei Paar Socken, die die Mafiosi als Fila, Tacchini usw. für weniger in der Bucht verticken?:D
 
Das Bild der neuen Merino 2 Ply hat mich neugierig gemacht und warme Socken braucht der Mann.

Neben diesen habe ich eine kleine Auswahl der verschiedensten Qualitäten bestellt und bin gespannt.

Beste Grüße
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich blöd oder ist alles ausverkauft? Ich kann nichts zum Warenkorb hinzufügen...
 
Ah...total ungewöhnlich gelöst, darum hab ichs nicht gesehen. Aber erspart die ständige Größenauswahl, gute Idee eigentlich.

Werd wohl auch mal die türkische Wirtschaft unterstützen.
 
Payment only via Paypal?

suckz..Hab kein paypal und werde diese Firma auch definitiv nicht unterstützen.

Creditcard would be a better option :p
 
Zurück
Oben