Vass Reparatur

Wormser

Active Member
hat jemand schon mal Schuhe zu Vass zum reparieren eingeschickt u. kann etwas zu den Kosten sagen?

ich habe ein paar ~14-15 Jahre Vass auf dem veralteten Bananen Leisten stehen, die ich 3 Jahren nicht mehr getragen habe ... das Knarzen bei jedem Schritt nervt extrem

die Gelenkfedern sind verrottet und somit müssten die Schuhe komplett zerlegt u. neu aufgebaut werden

optisch sind die Schuhe noch top, aber allein schon aufgrund des veralteten Bananen-Leistens bin ich unschlüssig ob sich der Aufwand noch lohnt.
 

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Warum nicht ein Schuster Deines Vertrauens in Deiner Umgebung ?
 

Jackie Duluoz

Well-Known Member
Würde ich erstmal einem kompetenten Schuster zeigen, eventuell geht es ja auch eine Nummer kleiner.

Was das jetzt alles mit dem Alter des Leistens zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Entweder sie passen und gefallen Dir, oder nicht.
 

Wormser

Active Member
ich hatte sie schon bei meinem Schuhmacher, er tat was ihm möglich war, aber komplett zerlegen wollte er sie nicht

was es mit dem Alter zu tun hat, die Geschmäcker ändern sich über die Jahre, vor 14Jahren gefielen sie mir, ihre Form, heute empfinde ich sie etwas altbacken, da sie meine ersten Vass waren hänge ich aber dennoch an ihnen
 

Anhänge

  • 20170604_165414.jpg
    20170604_165414.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 402
  • 20170604_165433.jpg
    20170604_165433.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
ich hatte sie schon bei meinem Schuhmacher, er tat was ihm möglich war, aber komplett zerlegen wollte er sie nicht

was es mit dem Alter zu tun hat, die Geschmäcker ändern sich über die Jahre, vor 14Jahren gefielen sie mir, ihre Form, heute empfinde ich sie etwas altbacken, da sie meine ersten Vass waren hänge ich aber denoch an ihnen

Wunderschöne Alt Wien sind das.

Also bei meinem Schuster in HH hat das beseitigen der Geräusche im Schuh 140 Euro gekostet, inkl. neuer geklebter Sohle.
 

Wormser

Active Member
140€ wäre der Bereich für den ich reparieren/erneuern lassen würde

ich werde mal bei Vass anklopfen und fragen was mich der Spaß dort kosten würde

13,99€ DHL Paket bis 2kg für Ungarn ist schon mal nicht schlecht
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Eduard Schmalz in Hannover und Reiner Dittmann in Wülfrath führen Komplettsanierungen mit neuer Korkausballung und 1/1-Sohle innerhalb dieses Preisrahmens durch. Der Austausch der Gelenkfeder ist dabei nur eine Kleinigkeit.
 

Wormser

Active Member
heute kam die Antwort von Vass, ich kopiere die Antwort hier mal mit bei, vielleicht für den Ein oder Anderen interessant

Dear Andreas,


Thank you for your email! I am sorry for the late answer. Yes, we offer this kind of service. It costs 140.- Euro. Shipping is 20.- Euro extra. All together 160.- Euro.

You can pay by card online or by wire transfer. We’ll need some 3 weeks to do the repair. Please let me know if you are interested in!


Kind regards,

Rezső Kuti

 

magschöneschuhe

Active Member
heute kam die Antwort von Vass, ich kopiere die Antwort hier mal mit bei, vielleicht für den Ein oder Anderen interessant

Dear Andreas,


Thank you for your email! I am sorry for the late answer. Yes, we offer this kind of service. It costs 140.- Euro. Shipping is 20.- Euro extra. All together 160.- Euro.

You can pay by card online or by wire transfer. We’ll need some 3 weeks to do the repair. Please let me know if you are interested in!


Kind regards,

Rezső Kuti


Ja. Und kein Pfusch. Wenn`s einer kann, dann Vass.
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich die Arbeit auch beim Hersteller machen lassen. Der hat die Originalleisten.
 
Oben