Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

VINCON mit 10 % Zusatzrabatt sowie versandkostenfrei
funktionieren jetzt (wieder).

Ansonsten falls der Fehler wieder auftritt erstatte ich via PayPal oder
einfach weniger überweisen.;)
 
Möchte nur nochmal eine Erfahrung teilen (auch wenn ich es noch nicht zur Packstation geschafft habe):
Der Service von Urban und aus Erfahrung auch die Qualität seiner Artikel sind unbestreitbar sehr gut.
 
Möchte nur nochmal eine Erfahrung teilen (auch wenn ich es noch nicht zur Packstation geschafft habe):
Der Service von Urban und aus Erfahrung auch die Qualität seiner Artikel sind unbestreitbar sehr gut.

Danke!

Bei Strümpfen kommt es halt eben darauf an, wie übrigens bei allen Stricksachen, dass Qualität nicht eine unbegrenzte Strapazierfähigkeit bedeutet, sondern feine Garne und Strickqualität.
Bestes Beispiel ist Cashmere - je feiner ausgesponnen das Garn, desto teurer, bis zu 400 € pro Kg, und die Krönung bringt Carriagi mit Fadenlängen von 140 m/gr. In UK gibt es maximal 45 m/gr.
Solche Fadenlängen, man stelle sich nru einmal 1 Gramm Wolle auf der Hand vor, erfordern sowohl feinstes Rohmaterial, also Cashmerefasern, als auch sehr viel Know How.
Dasselbe gilt für Strumpfgarne.
Nur klar ist auch, dass je feiner das Garn, desto dünner ist es - entsprechend auch die daraus gestrickten Strümpfe.
Je dünner aber das Garn desto schneller ist es durchgescheuert - also dürfen die Schuhe keine Reibepunkte aufweisen.

Den Trick Nylon beizumischen kennt wohl jeder.
Dass damit die Strümpfe länger halten ist wohl auch jedermann klar.
Dass man darin stärker schwitzt aber auch.

Nun ja - meine Lehren habe ich daraus gezogen, dass feine Garne wie echtes Filoscozia® mit all seinen Qualitätsstandarts auf dem Markt eine schlechtere Chance haben als simple, dafür aber bunte Billiggarne verstrickt mit bis zu 40 % Nylon in Rumänien.
Echter West Indian Sea Island Cotton (WISIC) ist noch schwerer an den Mann zu bringen - an Frauen viel leichter;)

Und so hat jeder Mann eine andere Sichtweise darauf was Qualität bei Strümpfen bedeutet - für den Einen sind es feine Garne,
für die meisten aber jahrelange Haltbarkeit, was nur mit Nylon oder ganze dicken Garnen realisierbar ist.

Bei urban Fine Classic Socks stand neben der sehr hohen Garnqualität - nun ja, die in diesem Forum so oft zitierten Firmen
kommen da bei weitem nicht einmal heran - auch die Verarbeitung im Vordergrund.
Oder kann mir jemand einen Strumpfstricker nennen, der Baumwolle in NM 2X2/170, also 4-ply/fädig, fast so fein wie Seide,
oder in 3-ply WISIC anbietet?
Das bieten weder Falke noch Bresciani oder Sozzi an, und die Billigstricker kann man eh vergessen: "Bosporus Socks"

SERVICE - den biete ich so gut ich kann einschließlich Versand am Samstag oder auf Wunschtermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mittwoch gelten im Sockenshop neue Preise.

Mit 50 % Rabatt werden nur noch die West Indian Sea Island-Strümpfe und die, die nicht mehr in allen Größen vorhanden sind, angeboten.
Alle anderen Socken und Strümpfe kosten dann den Normalpreis von
17,50 € bzw. 19,95 € wie in Ebay auch.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich den aktuellen Sale-Wahnsinn nicht länger mitmachen möchte.
Vielen Dank!
 
Ab Mittwoch gelten im Sockenshop neue Preise.



Mit 50 % Rabatt werden nur noch die West Indian Sea Island-Strümpfe und die, die nicht mehr in allen Größen vorhanden sind, angeboten.

Alle anderen Socken und Strümpfe kosten dann den Normalpreis von

17,50 € bzw. 19,95 € wie in Ebay auch.



Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich den aktuellen Sale-Wahnsinn nicht länger mitmachen möchte.

Vielen Dank!


Schade, aber verständlich. [emoji6]

Habe mich mit 20 Paar eingedeckt und bin beeindruckt von der Qualität und dem Tragekomfort. Hoffe die Langzeitqualität hält was der Ersteindruck versprich!
 
Benutze bitte keinen Wäschetrockner - das verlängert die Haltbarkeit ungemein.
Einfach nach der Wäsche auseinander "ziehen" und auf der Leine trocknen lassen.
 
Praepittisale

Nach der PITTI ist vor der PITTI!

Sonderaktion ab sofort exakt 48 Stunden lang bis Montagabend 24:00 Uhr - inkl. DHL-Paketversand;
Gutschein nur 1X pro Kunde nutzbar und nur solange Vorrat reicht:

PITTI-SOCK 10 Paar Socken 59,95 €
PITTI-STRUMPF 10 Paar Strümpfe 69,95 €
PITTI-WISIC 5 Paar WISIC-Strümpfe: 89,95€

Selbstverständlich können andere Artikel hinzu gepackt werden - bei Bezahlung via PayPal entsprechend den Zahlbetrag um 5.- € reduzieren.
 
Entweder ich bin zu doof, oder der Code geht nicht richtig, oder ich bin versehentlich auf einer falschen Seite gelandet. Können Sie ggf. nochmal erläutern, wie ich eine entsprechende Bestellung aufgeben kann?
 
Oben