Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

KoenigZucker

Active Member
Ahoi Freunde der feinen Fußverpackung,

Eher durch Zufall (ebay, glaub ich) bin ich über diese Socken gestoßen und dachte, ich müsse mal ein Probepaar bestellen.
Nach einem eher abskuren bis abenteuerlichen Sendungsverlauf - also der gewohnten Glanzleistung der deutschen Post - kam es zu einem netten E-Mail Kontakt mit Herrn Urban Buchmann.

Zum Produkt lässt sich einerseits die Homepage als auch das integrierte Forum gut an, wobei letzteres eher eine One-Man-Show ist.

Zum Produkt:
Der geschätzte Shopbetreiber hat hier ein Produkt auf den Markt geworfen, das mich sowohl zum regulären Preis, als auch zum Sale sehr überrascht hat.
Die Qualität der Socken und Strümpfe ist das Beste, das ich je am Fuß hatte.
Vergleiche mit Mazarin, Bresciani, Shibumi, Falke etc. müssen nicht gescheut werden, ich persönlich würde die Qualität sogar höher einschätzen.

Letztlich liegt die fehlende Bekannt- und Beliebtheit aus meiner Sicht am schlechten Marketing und der gruselig anmutenden Homepage, und eventuell auch am teilweise sehr speziellen Inhaber :D

Anbei findet Ihr ein paar Bilder meiner zweiten Bestellung, ich würde mich freuen, wenn sich in diesem Thread noch weitere "Urban Fine Socks"-Träger finden und ihn mit Leben und Bildern füllen.

KoenigZucker
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.474
  • 02.jpg
    02.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.465
  • 03.jpg
    03.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.474
  • 04.jpg
    04.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.485
  • 05.jpg
    05.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.484
  • 06.jpg
    06.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.482
Ich trage gerade erstmalig Strümpfe vom Urban und bin sehr zufrieden. Sie reichen bis fast in die Kniekehle (die Länge wurde in irgendeinem Thread bemängelt), gehen also deutlich über den Äquator der Wade und rutschten somit den ganzen Abend über kein bißchen. Sie sind sehr dünn (nur Calze Vitrano sind dünner), somit perfekt für den warmen Sommerabend. Die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen, da frisch aus der Box, wird aber anderen Produkten, zumal zu dem Preis, vermutlich um nichts nachstehen.
Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung. :)
 
Übrigens ist daran auch schön zu erkennen das DonC immernoch fleißig mitliest, schließlich hat er auch gleich beim Sale von Urban Fine Socks zugeschlagen, nachdem es hier bekannt wurde. ;)
 
Garnlieferant scheint Filmar zu sein, siehe Homepage und Forum. Wird auch von Calze Vitrano verwendet. Ich denke, weiß es aber nicht genau, das die Strümpfe in Italien gemacht werden.

Auf jeden Fall sehr gute Ware!

Vertriebsmethode(n) finde ich gegenüber den Aussagen des Members UEB und seinen weiteren Aliasnamen etwas witzig, habe aber kein Problem damit:cool:

Auch Ankündigungen in anderen Foren, hatten dann doch zu wenig Substanz. Kurzum, alles was er bei anderen Händlern so mokiert hat etc. wurde dann quasi direkt selber so durchgezogen:cool:
 
Garnlieferant scheint Filmar zu sein, siehe Homepage und Forum. Wird auch von Calze Vitrano verwendet. Ich denke, weiß es aber nicht genau, das die Strümpfe in Italien gemacht werden.

Auf jeden Fall sehr gute Ware!

Vertriebsmethode(n) finde ich gegenüber den Aussagen des Members UEB und seinen weiteren Aliasnamen etwas witzig, habe aber kein Problem damit:cool:

Auch Ankündigungen in anderen Foren, hatten dann doch zu wenig Substanz. Kurzum, alles was er bei anderen Händlern so mokiert hat etc. wurde dann quasi direkt selber so durchgezogen:cool:

Banderole sagt "Made by Q in Italy":)

Gruß
Armin
 
Oben