Umfrage: Wie viele Weinflaschen besitze ich

Wieviele Weinflaschen besitzt ihr?

  • 0 bis 10

    Abstimmungen: 44 33,8%
  • 10 bis 25

    Abstimmungen: 23 17,7%
  • 25 bis 50

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 50 bis 100

    Abstimmungen: 21 16,2%
  • 100 bis 250

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 250 bis 500

    Abstimmungen: 10 7,7%
  • 500 bis 1.000

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • über 1.000

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
O.k., ich habe mit alkoholfreiem Wein angefangen, wie dekadent von mir, und wird sind bei Steaks mit Blattgold für Fussballer im Mittleren Osten. Da bleibe ich doch lieber "normal" und trinke alkoholfrei ;-).

Übrigens, so "Normal" ist alkoholfreier Wein schon, dass eigentlich alle großen Winzer und Weinproduzenten alkoholfreie Weine und Sekt im Angebot habe, wie man auf www.wirwinzer.de sehen kann bei der Suche nach "alkoholfrei":

https://wirwinzer.de/weine/alkoholfreier-wein

Danke für den Link zum essbaren Blattgold. Bei meinem nächsten Date wenn ich zum Abendessen einlade, kann ich den Dessert mit etwas Blattgold garnieren, um zusammen mit meinen Schuhen mit Spiegelglanzpolitur und einem VDP-Wein, "Große Lage" oder "Großes Gewächs" natürlich, standesgemäß aufzutrumpfen. Sollte die Dame eher wenige genuß- und wohlstandsorientiert sein, habe ich mich selbst aus dem Balzrennen genommen und die Gute mögen es beim ärmeren Schlucker versuchen, der sie vermutlich zu Spaghetti Miracoli und Aldi-Wein für 2,99€ die Flasche einläd ;-).

Snobistische Grüße

Pascal
 
Danke für den Link zum essbaren Blattgold. Bei meinem nächsten Date wenn ich zum Abendessen einlade, kann ich den Dessert mit etwas Blattgold garnieren, um zusammen mit meinen Schuhen mit Spiegelglanzpolitur und einem VDP-Wein, "Große Lage" oder "Großes Gewächs" natürlich, standesgemäß aufzutrumpfen. Sollte die Dame eher wenige genuß- und wohlstandsorientiert sein, habe ich mich selbst aus dem Balzrennen genommen und die Gute mögen es beim ärmeren Schlucker versuchen, der sie vermutlich zu Spaghetti Miracoli und Aldi-Wein für 2,99€ die Flasche einläd ;-).

Snobistische Grüße

Pascal

Frauen, die auf Blattgold-Dessert stehen, wollen beim ersten Date zum Essen ausgeführt und eingeladen (finanziell) und nicht vom Mann zuhause bekocht werden.
 
Also einfach nur einen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag, Euro und nicht inflationierte türkische Lira, auf den Restauranttisch zu legen ist doch nun wirklich zu platt! Am besten noch für die Dame gut sichtbar die American Express Centurion Black Card aus Titan auf den Tisch legen, damit die finanziell Potenz nachweisbar bestätigt ist.

... war da was mit Gleichberechtigung beim Dating und nur der Charakter zählt, nicht die inneren Werte... der Geldbörse und des Investmentdepots... sowas in der Art ;-) ?!

Herzliche Grüße
 
Also einfach nur einen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag, Euro und nicht inflationierte türkische Lira, auf den Restauranttisch zu legen ist doch nun wirklich zu platt! Am besten noch für die Dame gut sichtbar die American Express Centurion Black Card aus Titan auf den Tisch legen, damit die finanziell Potenz nachweisbar bestätigt ist.

... war da was mit Gleichberechtigung beim Dating und nur der Charakter zählt, nicht die inneren Werte... der Geldbörse und des Investmentdepots... sowas in der Art ;-) ?!

Herzliche Grüße
Tja. es gibt unterschiedliche Frauentypen, wie es Männertypen gibt, jede ausgestattet mit Wünschen und Erwartungen. Da muss jeder herausfinden was für ihn / sie passt ;-)
 
Aber zurück zum eigentlichen Thema Wein. Ich habe für mich in letzter Zeit wieder vermehrt Übersee entdeckt, sowohl in Flaschen, die bereits im Keller sind als auch in Flaschen, die den Keller neu gefunden haben. Frankreich fahre ich gerade stärker zurück. Italien bleibt hoch im Kurs.

In welchen Ländern liegen Eure Vorlieben ?
 
Oben