Umfrage: Wie viele Weinflaschen besitze ich

Wieviele Weinflaschen besitzt ihr?

  • 0 bis 10

    Abstimmungen: 44 33,8%
  • 10 bis 25

    Abstimmungen: 23 17,7%
  • 25 bis 50

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 50 bis 100

    Abstimmungen: 21 16,2%
  • 100 bis 250

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 250 bis 500

    Abstimmungen: 10 7,7%
  • 500 bis 1.000

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • über 1.000

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Der 24carat Sekt alkoholfrei und halal zertifiziert ist für dad Klientel im Nahen Osten gedacht, die sich wie so mancher Fußballspieler auf Blattgold auf das Steak schmelzen lassen .
 
Der 24carat Sekt alkoholfrei und halal zertifiziert ist für dad Klientel im Nahen Osten gedacht, die sich wie so mancher Fußballspieler auf Blattgold auf das Steak schmelzen lassen .

Ich hab mal sowas ähnliches gelernt, daher: wenn Du das Gold schmilzt ist das Steak hin. Kingsman: The Golden Circle ist da unrealistisch.

Ansonsten: Danziger Goldwasser ist ein alter Klassiker.

N.H.
 
wenn Du das Gold schmilzt ist das Steak hin.
… und wenn man das geschmolzene Gold (Schmelzpunkt von Gold: 1064 Grad Celsius lt. Wikipedia) in den Mund nimmt, wird das der letzte Fehler gewesen, den man in seinem Leben gemacht hat.
In der Antike sollen die Parther den römischen Feldherrn Crassus ins Jenseits befördert haben, indem sie ihm seinen Mund mit geschmolzenem Gold ausgossen.
 
… und wenn man das geschmolzene Gold (Schmelzpunkt von Gold: 1064 Grad Celsius lt. Wikipedia) in den Mund nimmt, wird das der letzte Fehler gewesen, den man in seinem Leben gemacht hat.
In der Antike sollen die Parther den römischen Feldherrn Crassus ins Jenseits befördert haben, indem sie ihm seinen Mund mit geschmolzenem Gold ausgossen.

Sehr interessant! Wir sind uns vermutlich einig, dass es sich beim vergoldeten Steak erstens um Blattgold handelt, also extrem dünn gewalztes Echtgold, welches in Blättern zu kaufen ist und zweitens das Gold hierfür nicht geschmolzen werden muss. Zum Selbergrillen: Das Blattgold wird nach dem Grillen (kalt) auf das Steak gepresst, muss sich also keiner nen neuen Grill kaufen ;-)
 
Sehr interessant! Wir sind uns vermutlich einig, dass es sich beim vergoldeten Steak erstens um Blattgold handelt, also extrem dünn gewalztes Echtgold, welches in Blättern zu kaufen ist und zweitens das Gold hierfür nicht geschmolzen werden muss. Zum Selbergrillen: Das Blattgold wird nach dem Grillen (kalt) auf das Steak gepresst, muss sich also keiner nen neuen Grill kaufen ;-)
Traditionell (und wir sind schließlich im Stilmagazin!) wird Blattgold geschlagen, nicht gewalzt.
Der Umgang mit Blattgold in der Küche dürfte bekannt sein. Generell wird bei Blattgold nur gepresst wenn man goldene Finger haben will - verarbeitet wird es üblicherweise mit Pinzette und Pinsel. Wobei ich tatsächlich nicht weiß wie so ein großflächiger Auftrag a la Salt B. erfolgt. In der Kunst auch flächig mit Pinsel.

Goldene Akzente in der Patisserie halte ich für völlig akzeptabel. Um vergoldete Tierscheiben gut zu finden reicht mein Fussballkönnen bei weitem nicht aus.

N.H.
 
Wobei ich tatsächlich nicht weiß wie so ein großflächiger Auftrag a la Salt B. erfolgt.
Heute kann man (gewalzte) Blätter kaufen, bei denen auf einer Seite ein Papier angebracht ist. Man drückt das Blattgold aufs Steak und zieht das Papier ab. Ist etwas fummelig, aber so hatte es ein Bekannter vor ein paar Jahren gemacht. Ich brauche das nicht und finde es wie zuvor geschrieben, dekadent.
 
Oben