Uhren - was geht zum Anzug?

Womit wir wieder beim "ist alles subjektiv, jeder hat seine Meinung und das ist gut so, es gibt keine objektiven Kriterien" sind, was Quatsch ist (nicht mMn).
 
Ein Stahlband schreit immer etwas mehr, als ein Lederband.
42mm schreien immer etwas mehr als 35mm.

Die Sub schreit mehr als eine Datejust.
Ganz einfach und klar. ;-)


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat sich aber Rolex einfach keinen Gefallen damit getan, Uhren mit mehr als einem viertel Karat lupenreiner Frauenträume zu veredeln ... und damit die Geldwäscher und massiv extrovertierten Luden als Kunden anzulocken.

Daher dürfte dieses Image in der Tat kommen - und es ist auch für mich der Grund, warum ich jahrzehntelang von Rolex außer Abstand nichts gehalten habe. Unabhängig davon steht außer Zweifel, dass eine Rolex grundsätzlich zu den besten Uhren der Welt gehört, und zudem noch zu den wenigen, bei denen man von "Werterhalt" sprechen kann.

Inzwischen bin ich, was Rolex betrifft, toleranter, und vielleicht schafft es ja sogar mal eine bis zu mir. ;)
 
Ich verstehe schon, dass das Thema Taucheruhr zum Anzug ein Problem ist, egal wie laut oder leise sich die Uhr verhalten mag. Eine Rotgold JLC ist eine schöne Dresswatch aber auch auffälliger als oben gezeigtes Modell. Mehr wollte ich mit meinen vorigen Beiträgen nicht deutlich machen weil hier immer gerne auf den Bling Faktor einer Krone rumgehackt wird. Sicherlich gibt es auch von Rolex Modelle die unmöglich sind, ich sag nur Regenbogen Daytona, aber auf eine Vielzahl von Rolex Uhren trifft eben dies nicht zu,
 
Servus, ich bin auch auf der Suche nach einem Daily-Rocker für den Business-Anzug (i.S.v. Dresswatch) und nachdem ich bei Omega nichts Ordentliches gefunden habe, bin ich wieder bei Rolex. Habe heute im KaDeWe mal diese beiden Datejust hier übergeworfen:

https://www.rolex.com/de/watches/datejust/m116200-0099.html

https://www.rolex.com/de/watches/datejust/m116200-0101.html

Schauen natürlich toll aus, insbesondere mit dem Weißgold und dem Jubilé-Band (soll wohl weniger anfällig für Kratzer sein) allerdings hat das Band im grellen Ladenlicht schon sehr stark "bling bling" gemacht, so dass ich Sorge habe, dass es zu "laut" ist für den konservativen Auftritt.

In weiß schaut sie natürlich nochmal eleganter aus - dass blau für Dresswatches umstritten ist, ist mir bewusst.

Die 41mm waren auch tragbar, aber da 36 anscheinend klassischer ist und ich schmale Handgelenke habe, würde ich zu der kleineren Größe tendieren.

Wie ist die Einschätzung der hiesigen Uhren- und Stilexperten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Einschätzung der hiesigen Uhren- und Stilexperten?
Wenn es eine aktuelle Uhr zu einem formellen Anzug sein soll, dann eine beliebige schlichte Jaeger-LeCoultre mit Lederarmband, evtl. eine Chopard LUC (das LUC ist wichtig). Was Rolex und Omega anbieten, sind je nach Modell mehr oder weniger Sportuhren. Dazu gehören auch die Datejust und die Seamaster Aqua Terra.
 
Oben