Uhr oder Handy

Armbanduhr oder Handy als Zeitanzeiger

  • Ohne Armbanduhr bin ich nackt.

    Abstimmungen: 76 81,7%
  • Wozu ne Uhr? Versaut nur meinen Look!

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • Mal so, mal so.

    Abstimmungen: 13 14,0%
  • Ich brauch keine Zeitanzeige, dazu bin ich viel zu unabhängig!

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

ich trage eine Uhr, weil ich sie selbst gebaut habe.
Und leider kann ich keine smartphones bauen...

Ja, wie viele Männer habe ich mech. Uhren als Hobby, aber auf eine andere Art wie die meisten.

Viele Grüße
 
Bitte schön.

Beschriftung gibts nur auf der Rückseite.
Und mittlerweile ein Band mit rundem Anstoß und Faltschließe.
 

Anhänge

  • unitas.jpg
    unitas.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 122
Hi,

Die Uhr habe ich in Teilen gekauft, das Werk zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut, dabei Feinregulierung montiert, Zifferblatt und Zeiger gesetzt, eingeschalt, reguliert auf der Zeitwaage (nahe Chronometer).

Die Teile wurden alle gekauft. Gehäuse und Zifferblatt und Zeiger sind von einem namhaften deutschen Hersteller, das Werk ist ein Unitas.
Ich bevorzuge Handaufzug. Meine Automatikuhr macht mich viel weniger an. Anziehen und fertig ist mir am Morgen zu wenig. Die Handaufzüge brauchen täglich Aufmerksamkeit. Aufziehen, stellen und an der Mechanik freuen.
 
Sehr interessant. Vielleicht sollten wir eine Hobbyecke aufmachen, in der man solche Projekte vorstellen kann.
 
Richtig cool und unabhängig bist Du heute wenn Du KEIN Mobiltelefon brauchst. frei nach dem Motto: Wer meine Dienste benötigt, wird mich schon finden...:D:D
 
Sauber!

Was war denn da geistiger Pate? Ne IWC Portugieser? Gibt es da nen Bausatz (lechz!!!)?

Hi,

Bausatz gibt es da nicht, Paten auch nicht.
Es ging mir nicht darum, ein Design nachzuahmen, ich wollte eine saubere Uhr ohne Roman auf dem hellen Blatt. An bestehende Vorbilder dachte ich dabei nicht.

Man kann sowas übrigens im Rahmen eines Seminars erlernen.

Grüße
 
Oben