Uhr oder Handy

Armbanduhr oder Handy als Zeitanzeiger

  • Ohne Armbanduhr bin ich nackt.

    Abstimmungen: 76 81,7%
  • Wozu ne Uhr? Versaut nur meinen Look!

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • Mal so, mal so.

    Abstimmungen: 13 14,0%
  • Ich brauch keine Zeitanzeige, dazu bin ich viel zu unabhängig!

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Trage niemals Armbanduhren. Weiß nicht warum aber ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Handy ist fast immer dabei ... wenn auch nicht vorrangig wegen der Uhrzeit.
Gewöhnungssache, glaube mir.
In zarten Jahren habe auch ich oft keine Uhr getragen.

Als ich wieder zur Uhr gefunden habe, war es anfangs sehr ungewohnt und einfach unangenehm. Habe ich sie wieder eine längere Zeit getragen, dann konnte ich einfach nicht mehr ohne.
Fast immer Uhr, aber ohne smartphone ist auch eher unpraktisch...
Stimmt auch wieder!
Da fehlt dann mittlerweile etwas in der Innentasche des Sakkos.


Grüße, André.
 
Wenn ich nicht irre, schreibt der Knigge neuerdings, das man gar keine Armbanduhr mehr tragen solle, sondern ein Handy ohnehi stets die Zeit .

Das sagt doch alles ueber dieses Buch...

Die Uhr ist das allerletzte was ich ausziehen würde. Wohlgemrkt würde, auch in Sauna, Schwimmbad oder beim Golfen trage ich eine Uhr. Die Uhr wird natuerlich der belastung angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee per se stillos. Das Handy als Arbeitsgerät hat unsichtbar zu bleiben, gerade in persönlichen Unterredungen. Ein Blick auf das Handy um die Zeit abzulesen könnte als Desinteresse gewertet werden, man könnte ja auch eine SMS lesen, zB.

Die Uhr ist da eher unverdächtig, zwar ist auch der Blick auf die Uhr unhöflich, wird aber in Zeiten knapper Termine akzeptiert.

Dazu kommt, dass Mobiltelefone als Statussymbol reichlich überholt sind. Jeder Hinz und Kunz hat ein Smartphone, meist haben die unteren Einkommensschichten die modernsten Telefone. Ich sehe da eher die Chance zum Understatement. Auch wenn ein Blackberry technisch nicht mehr up to date ist, er strahlt mehr Professionalität aus als iPhone und Android. Ähnlich ist es bei der Nokia N und E Serie, das sind Arbeitstiere ohne Schickschnack. Ein iPhone oder Android Gerät KANN MEHR. Keine Frage. Aber es kann eben auch besser unterhalten, und wird gern als Spielemaschine oder Mediencenter genutzt, was den professionellen Charakter in meinen Augen aufweicht.

So wird aus dem technischen Vorsprung der stilistische Rückschritt.
 
Ich arbeite viel an der Tastatur. Daher kann ich im Alltag keine Uhr tragen, ich mag es nicht wenn sie mit dem Verschluß auf der Tischplatte oder dem Laptop schleift...und am Wochenende bzw. in der Freizeit denke ich meistens nicht daran, doch mal eine meiner (wenigen) Uhren umzubinden. Das hat mich bislang auch von Kauf einer richtig guten Uhr abgehalten - auch klasse, 5000 Euro gespart :D
 
Wer ist "der Knigge" oder wer sind "die vom Knigge"? Bzw. was soll das?

Zum Thema: Ich trage immer eine Armbanduhr. Leider habe ich weder eine große, noch besonders schöne Auswahl. Aber dennoch käme und komme ich mir ohne Uhr "nackt vor".
 
Oben