Uhr oder Handy

Armbanduhr oder Handy als Zeitanzeiger

  • Ohne Armbanduhr bin ich nackt.

    Abstimmungen: 76 81,7%
  • Wozu ne Uhr? Versaut nur meinen Look!

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • Mal so, mal so.

    Abstimmungen: 13 14,0%
  • Ich brauch keine Zeitanzeige, dazu bin ich viel zu unabhängig!

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Lieber Karlheinz, es ist zwar grob Offtopic aber darf ich Sie um eine diesbezügliche Empfehlung ersuchen. Bisher habe ich nämlich keine gute, kostenfreie Geschwindigkeits-App für Android gefunden. Besten Dank, SAT

Android Tacho. Sogar mit "In die Windschutzscheibe-Spiegel-Funktion" (wer auch immer das braucht)
Ist mindestens so genau wie ein Tripmaster, der 1% Toleranz hat - was wie jeder weiss ne Menge ist, wenn man das als Copilot dauernd korrigieren muss...

Aber Achtüng: Checken, ob der Veranstalter elektronische Helferlein erlaubt.
 
Was soll die Diskussion eigentlich ?

Sind wir doch mal ehrlich. Die passionierten Uhrenträger hier im Forum tragen diese vordergründig genau so wenig wegen der Funktion des Zeitablesens wie ich mein Mobiltelefon.
Eher dürfte die Funktion der Uhr wirklich die eines Schmuckstückes sein während das Mobiltelefon schlicht ein Nutzgegenstand ist. Das beide die Uhrzeit anzeigen ist doch eher Beiwerk.
 
Bestimmte Gesten funktionieren mit einer Armbanduhr einfach besser -
sei es das vorwurfsvolle Tippen auf das Uhrglas gegenüber dem Nachwuchs "Um Punkt 10 solltest Du zu Hause sein, jetzt ist es bereits halb 11, wir haben uns Sorgen gemacht !" oder das ostentative Führen der Armbanduhr auf Augenhöhe und stirnrunzelndes Ablesen der Uhrzeit, wenn sich das Gegenüber verspätet hat. :D

Außerdem kann man mit einer Zeigeruhr pfadfindermäßig die Himmelsrichtung bestimmen...
 
Der ist echt gut, ich habe da eher Mitleid frei nach dem Motto: Die letzten die es einfach noch nicht geschafft haben das sinkende Schiff zu verlassen

Wieder so einer, der sich cool fühlt mit seinem riesen-Display-Telefon, das höchst unpraktisch ist zum Telefonieren und bei 1x runterfallen zerbricht.

Ich habe offen gestanden keine Lust, ignoranten Menschen andauernd zu erklären, warum eine BB Infrstruktur deutlich sicherer, günstiger und einfacher zu warten ist als Iphones im Firmenalltag.

Ich sage dir nur soviel: ich habe zwischen 2005 und 2011 bei zwei großen Mobilfunkkonzernen gearbeitet und es gibt kein Argument zu dem Thema das ich noch nicht gehört habe.

Auf meinem Schreibtisch liegen übrigens grade ein BB9700 und ein Iphone 4 - sind beides super Geräte die sich hervorragend ergänzen. Aber keins kann das andere ersetzen...
 
Handy sowie Uhr sind fast immer dabei.

Handy:
- genaue Zeitangabe zur gelegentlichen Uhreneinstellung
- Terminkalender
- Wecker
- Telefonate
- GPS
- mobiles Internet (Preischeck, Adressensuche, Telefonsuche, Whatsapp, E-Mail)

Uhr:
- Ablesen der Uhrzeit (hier reicht oft ein flüchtiger Blick. Beim Smartphone müsste ich es aus der Tasche holen und das Display anschalten.. dauert zu lange und ist oft zu auffällig.)
- Schmuckstück
- Gewohnheitsgewicht am Arm. (fühlt sich ohne seltsam an)
- Intervallkontrolle beim ambitionierten Sport
 
Ich wäre extrem interessiert, von Dir zu erfahren, was genau die Unterschiede sind und warum ein BB für den Firmenalltag besser ist. Ebenso würde ich gern wissen, ob ein BB auch für Privatnutzer Sinn macht, denn ich hörte, das täte es nicht.

Hatte selbst mal kurz ein BB, das wurde aber geklaut und danach bin ich auf Samsung umgestiegen. Irgendwie habe ich die tolle Haptik des BB aber immer vermisst und bin ernsthaft am überlegen, wieder umzusteigen.

Privat wollte ich einen BB nicht unbedingt haben. Haptik ist klasse, fast unkaputtbar das Ding. Einzig die deutlich zu kleinen Tasten hasse ich.

Habe mir von unseren IT-lern mal sagen lassen, das die Syncronisation mit den entsprechenden Programmen eines Unternehmens deutlich einfacher sei als bei einem IPhone.:confused:

Als Privatperson würde ich mir wahrscheinlich auch ein Iphone zulegen, wobei da für mich der einzige Vorteil zum BB die bessere Möglichkeit der Internetnutzung ist.

Wobei Privat würde mir wahrscheinlich auch ein einfachstes Handy reichen:D
 
Ich habe offen gestanden keine Lust, ignoranten Menschen andauernd zu erklären, warum eine BB Infrstruktur deutlich sicherer, günstiger und einfacher zu warten ist als Iphones im Firmenalltag.

Kann man auch sehr verkürzt darstellen: Blackberrys wurden lange vor dem Smartphone Boom als Businesslösung entwickelt, und daher von Anfang an auf Sicherheit und möglichst gute Integration in bestehende Netzwerke hin entwickelt. Dazu kommen die längere Akkulaufzeit der Modelle ohne Touchscreen (der, ebenso wie die schnellen Prozessoren viel Strom verbraucht) und die Blackberry Mailserver die weltweite Push-Email ermöglichten, bevor es das auf anderen Systemen gab.

iOS und Android vertragen sich perfekt mit ihren Artgenossen: iPhone mit iPad, Mac und AppleTV über Airplay und die iCloud, Android mit Google Services. da sich diese Services auch mit iOS und anderen Systemen unterhalten ist auch Android nicht schwer integrierbar, aber aufgrund der offenen Plattform an vielen Softwareschnittstellen unsicherer - der User oder Administrator muss das Ding selber sichern.

Ob RIM nun tot ist oder nicht wird die Zukunft zeigen, die mit dem W8 Start gerade Veränderung bringt. Native Skype Integration in Windows8 Geräte bei gleichzeitiger verringerter Unterstützung für Android seit Microsofts Skype Kauf kann da das Blatt wenden, muss es aber nicht. Eine mögliche Kooperation RIMs mit Microsoft, wie sie offen im Raum steht, wäre damit auch ohne völlige Übernahme wieder ein Bonus.

Derzeit versuchen alle, Apple, Microsoft und auch RIM das Wachstum Googles zu bremsen, indem sie ihre Systeme weniger kompatibel machen und Services aussperren. Das mag eine sinnvolle Entwicklung aus Sicht der Anbieter sein, es macht dem Kunden aber unnötige Probleme bei der Vernetzung verschiedener Systeme.
 
Uhr weil:
- eines der wenigen Schmuckstücke die man(n) tragen kann
- ich mich ohne Uhr nackt fühle
- ich meinem Gegenüber signalisiere das mir Zeit wichtig ist
- ich meinem Gegenüber signalisieren kann wenn er zu spät ist ;-)
- es ein faszninierender Gegenstand ist
- es beruhigt auf den "laufenden" Sekundenzeiger zu gucken nur um festzustellen, dass man immer noch nicht weiß wie spät es ist

Ach ja, am wichtigsten:

Es ist ein Hobby welches mir sehr viel Freude bereitet :D
 
Oben