Trenchcoat - preiswerte Alternative zu Burberry

Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe jetzt mal einen alten Burberry Trench ausprobiert. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen hatte, entschied ich mich für Gr. 48. ich muss sagen, obwohl ich normalerweise eine 50 trage, ist selbst die 48 für meinen Geschmack schon recht weit und auch recht lang geschnitten. Selbst wenn ich einen Abzug darunter trage. Und ich bin kein Freund neuerer Ultra-Slim-Fit-Mode....

Ich trage mich daher mit dem Gedanken bei Traditional Rainwear zu bestellen. Weiß jemand, ob die Trenchcoats ähnlich groß geschnitten sind wie die Alten Burberrys? TR bietet auch an, einen Trenchcoat MTM zu ordern. Hat jemand vielleicht schon den "langen" Coat als "Modern Fit" Modell bestellt und könnte etwas dazu sagen?
 
Ah, vielen Dank, jetzt hab ich es auch gefunden.

Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand mit diesem Trench oder mit dem von traditionalrainwear schon Erfahrungen gemacht hat?
 
@Papa Blues,
gerade vorgestern ist mein Mantel von Traditional Rainwear angekommen, der mich mit attachable warmer 295 Pounds gekostet hat, also etwa 450 Euro. Ich muss sagen, dass er jeden Cent wert ist. Bis ins letzte Detail entspricht er einem traditionellen, britischen Trenchcoat: Die beigefarbene Baumwoll-Garbardine, dem karierten Baumwoll-Futter, der Gürtel mit den authentischen Metallringen und dem Polster an der rechten Schulter (für Handgranaten bzw. den Rückstoß des Gewehrs .... wers braucht :D), die echten Lederschnallen usw. Oft fehlt irgendein Detail bei Trenchcoats niedrigerer Preissegmente oder die Materialien sind minderwertiger (z.B. Polyesterfutter oder Kunstleder). Selbt bei Burberry, die erst bei 1200 Euro anfangen, habe ich schon beim Oberstoff Kunstfaser-Mischungen entdeckt. Wenn du dir also einen Trenchcoat zulegen willst, dann dort.

Übrigens hält der Mantel mit dem warmer auch die zurzeit winterlichen Temperaturen aus ;-)
 
Oben