Tragt Ihr Daunenjacken?

Martin Richter:


Zu den von Ihnen genannten Bildbeispielen, möchte ich ergänzend hinzufügen, dass ich vor kurzem bei ebay Mäntel in diesem Stil gesehen habe, die ein Innenfutter aus Pelz hatten. Den Männern in meinem Umfeld haben sie sehr gut gefallen, nur hatten diese leider keine Verwendung dafür. Wäre das nicht eine stilvolle Alternative, die zudem noch sehr zweckmäßig ist? Wenn man das Fell noch herausknöpfen kann, hat man einen perfekten Ganzjahresmantel.

Pelz finden viele, sagen wir diskussionswürdig...;)
@all: Früher war auch nicht alles besser...

Liebe Grüße

Sandro
 
Falls die Herren auf Martins Bildern mit ihrem Automobil zur Arbeit gefahren sind, so war dieses meist unbeheizt. Büros und Wohnungen hatten oft noch keine Zentralheizung. Das Leben damals war viel unklimatisierter als heute. Die Kleidung damals musste eigentlich mehr leisten als heutzutage in unser vollklimatisierten Zeit.
In alten englischen Herrenhäusern wirds auch heute noch im Winter kalt.

Gruß Change
 
Ich stell mir das gerade vor: Bevor ich ins Büro fahre, ziehe ich ein Unterhemd, ein T-Shirt, ein Hemd, einen Pullover, ein Jacket und darüber einen Mantel an. Mein Büro hat ca. 22 Grad, also ziehe ich Jacket und Pullover aus, sitze aber immer noch mit drei (zu warmen) Schichten rum.

Dann doch lieber wie jetzt: Hemd, Jacket und mein Woolrich Arctic Parka drüber. Dieser hat von außen keine typische Daunenjackenstruktur, hat eine gedeckte Farbe und passt demnach mE durchaus zu einem Anzug.
 
Kann das sein, dass hier die meisten etwas verweichlicht sind??

Ich trage nur Mäntel und bin bisher noch nie erfroren. Zum Beipiel Montag einen Tag durch München gelaufen in Unterhemd-Hemd-Sakko-Mantel-Kaschmirschal-Handschuhe. Geschwitzt habe ich allerdings nicht gerade.

Ich will ja niemanden seine Freude an Daunenjacken nehmen, aber sich nur damit zu rechtfertigen, dass es einem sonst zu kalt wäre ist vielleicht auch nicht optimal. Die sind vermutlich wie Polo-Hemden: Man kann sie gut tragen, aber muss wissen, dass man damit etwas ausstrahlt (vor allem wenn ein großes Logo darauf prangt) was mancheiner eher negativ beurteilt.

PS: Bei Max Dietl hängen grade tolle Pelzmäntel im Schaufenster - schon ab 19.900€, ein echtes Schnäppchen.
 
Der Mount Everest wurde übrigens in einem Tweed-Dreiteiler bezwungen mit Baumwollparka drüber und Lammlederstiefeln.
Aber da war es ja auch nicht so kalt wie in deutschen Innenstädten ...

Jetzt mal ganz ehrlich, so ein bisschen Abhärtung ist nicht so das Allerschlechteste, oder ?
 
Der Mount Everest wurde übrigens in einem Tweed-Dreiteiler bezwungen mit Baumwollparka drüber und Lammlederstiefeln.
Aber da war es ja auch nicht so kalt wie in deutschen Innenstädten ...

Jetzt mal ganz ehrlich, so ein bisschen Abhärtung ist nicht so das Allerschlechteste, oder ?

Edmund Hillary und Tenzing Norgay in ihren Tweed Dreiteilern. Hoffentlich sind da keine Daunen dabei ....


everest_01.jpg


Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben