Tragt Ihr Daunenjacken?

Weiß zufällig jemand, wo ich schnellstmöglich noch eine blaue oder braune beschichtete MONCLER Daunenjacke bekommen kann? Vielen Dank!
 
Hi.

Nachdem es mir ebenso ging ("H****** abgefroren"), habe ich mir
dieses Jahr einen Daunenmantel gekauft. Nix dolles, aber m.E. völlig OK,
auch zum Anzug...
http://www.hirmer-grosse-groessen.de/content/view/6/9/lang,de/Daunenmantel-HGG-1.html

Nicht bei Hirmer gekauft, nicht als "große Größe", aber eben dieses Modell...

Was sagt Ihr dazu?

Gruß, Seeeb


Hallo Allerseits,

nachdem ich mir die letzten Jahre im Winter immer den H****** abgefroren habe, habe ich mir heute diese Jacke: http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=10758483 gekauft. Ich weiß, nicht gerade klassische Herrenmode. Trotzdem - die Jacke gefällt mir mit den Retroaufnähern, sie hat keinen aufdringlichen Reiter auf der Brust, passt wie maßgeschneidert und ich habe sie für unter 180 USD bekommen. Zudem besitze ich auch mehrere klassische Mäntel, aber wie gesagt ich friere sehr leicht und bis jetzt hat mich noch KEIN Mantel warm gehalten. Ihr seht ich muss mich rechtfertigen :o. Wie haltet Ihr das? Einfach nicht fireren oder wagt Ihr Euch mit Daunenjacke auf die Straße.

Liebe Grüße, Fischel
 
ich trage oft eine Daunenjacke von Hetrego (so ähnlich wie die von Seeeb), mittellang, mit Fellkragen. Sieht überm Anzug SEHR sportlich aus - aber solange mir warm ist fühl ich mich prima und passend angezogen.
 
Da muss ich mich diesmal wohl "outen".

Eine Daunenjacke ist für mich ein persönliches No-Go, erstens weil in unseren Breitengraden in meinen Augen absolut unnötig, zweitens weil die einfach JEDER trägt, drittens weil einfach unästhetisch.

Egal wo man(n) hinschaut, Daunenjacken, wenn keine Daunenjacken dann Steppjacken, wenn keine Stepp/Daunenjacken dann der Klassiker, der Plastiksack, genannt "Multi-funktionsjacke".

Finde ich allesamt einfach nur furchtbar, sorry.

In Schrecklichkeit nur noch zu überbieten durch eine darunter getragene Jeans+Anzugssakko+Krawatte-Kombo.

Mich hat bisher noch jeder Mantel warm gehalten, es kommt einfach an was darunter getragen wird.

Sieht bei mir meist wie folgt aus:

Unterhemd, Langarmunterhemd, Hemd, gefolgt von einem Cardigan/V-Neck/Troyer oder Pullover, darüber dann einen Mantel, je nach Gegebenheit einen Stadtmantel oder einen für's "Ländlichere, sprich die Spaziergänge oder ähnliche Aktivitäten außerhalb der Stadt.

Selbstverständlich trage ich dazu unter den Hosen eine lange Unterhose.

Wen das nicht warm hält, den hält auch keine Daunenjacke warm :D

My 2 Cents...
 
No-Go, erstens weil in unseren Breitengraden in meinen Augen absolut unnötig, zweitens weil die einfach JEDER trägt

Du trägst auch keine Jeans?

Eine Daunenjacke ist für mich ein persönliches No-Go, erstens weil in unseren Breitengraden in meinen Augen absolut unnötig

Unterhemd, Langarmunterhemd, Hemd, gefolgt von einem Cardigan/V-Neck/Troyer oder Pullover, darüber dann einen Mantel, je nach Gegebenheit einen Stadtmantel oder einen für's "Ländlichere, sprich die Spaziergänge oder ähnliche Aktivitäten außerhalb der Stadt.

Selbstverständlich trage ich dazu unter den Hosen eine lange Unterhose.

Ja, da hast Du vollkommen Recht, mit solchen Kleidungsschichten kann selbst mich ein Mantel warm halten. Nur eine Frage: Was machst Du, wenn Du dann in Deinem völlig überheizten Büro angekommen bist, welches Du nicht auf 14 Grad abkühlen kannst, weil da noch andere Menschen sitzen bzw. Dich in anderen beheizten Räumen aufhälst??? Ehrliche Frage, denn genau das Problem hatte ich als ich lange Unterwäsche gegen Kälte getragen habe.

Ansonsten sind Steppjacken eine gute Idee! Danke für den Tipp! Habe jetzt gesehen, dass es auch schöne gibt.
Wie warm halten die?
 
Wer den ganzen Tag im einem überheitzten Büro sitzt, der braucht sicher keine Extralagen Unterwäsche, aber noch weniger eine Daunenjacke, sry.

Ich glaube es ist noch keiner auf dem Weg vom Auto/Bus/Bahn ins Büro erfroren wenn dieser nicht eine dicke Daunenjacke samt Fellbesetzter Kapuze getragen hat, oder ;) ?

Ich denke soviel hartgesottenen sollte ein Mann schon sein das er kurze Spaziergänge an der frischen Luft auch mit einem klassischen Mantel überleben kann.

Das frieren überlassen wir den Mädels :)

War auch nur meine persönliche Meinung, jeder darf selbstverständlich das tragen was er möchte und was gefällt.
 
Ich glaube es ist noch keiner auf dem Weg vom Auto/Bus/Bahn ins Büro erfroren wenn dieser nicht eine dicke Daunenjacke samt Fellbesetzter Kapuze getragen hat, oder ?

Ich denke soviel hartgesottenen sollte ein Mann schon sein das er kurze Spaziergänge an der frischen Luft auch mit einem klassischen Mantel überleben kann.

Sicher gibt es hier einen Tradeoff, weswegen ich ja auch diesen Faden gestartet habe ...

Kannst Du noch was zum Wärmevergleich Steppjacke/Mantel sagen?

Beste Grüße, Fischel
 
Ja, hier, Weichei, melde mich freiwillig. ;)

Wer mit dem Auto fährt, und dieses ist einsatzbereit und die Straßen frei, hat keine Probleme mit der Kälte.

Wer in der Großstadt lebt, wo es in Hülle und Fülle (Nacht-) Cafés und Unterstellmöglichkeiten gibt, wo man sich auch morgens sehr früh unterstellen kann, hat kein Problem.

Wer aber Dauerpendler ist,
manchmal (bei weiteren Strecken) auch mal 1-2 Std. auf Bahngleisen
oder auf freier Strecke in Abteilen mit defekter Heizung festhängt,
weil nix mehr weitergeht, Gleise/Oberleitungen sind vereist, Personenschaden, "Störungen im Betriebsablauf",
oder nur: ein Feldhase pischert auf die Gleise,

der freut sich über Daunenjacken und dem ist auch die oft nicht sehr schmeichelhafte Optik gleichgültig.
Es hat sich aber schon einiges getan in den 2010ern bzgl. Daunenjackenoptik, es gibt auch schöne "modern" geschnittene Modelle von Mocler Gamme Bleu, Peuterey/Brema/Museum/Parajumpers (wem's gefällt) oder ähnlichem.

Aber es ist ähnlich wie bei Kleidung aus Plastikflaschen: ein Glaubenskrieg.



Zurück zum Thema: ich habe noch keine Steppjacke gefunden, die so warm hält wie Daunen.
Aber vielleicht kann die Kombi Daunen/Absteppung der Oberfläche helfen bei der Wärmespeicherung?
 
Zurück
Oben