Tipps für die Bestellung einer Kaschmir-Sportjacke

Wir kommen immer weiter vom Thema ab, aber Jerick: wie steht's denn mit grau? Von deiner Beschreibung müssten wir ähnliche Haare etc haben und ich mag grau fast immer lieber an mir als braun. (Obwohl z.B. Herr Flusser meint, "echoing one's hair color does wonders for one's complexion". Tja.)
 
Grau...Das ist so eine Sache, nicht wahr?

Grau hat einfach eine so krasse Bandbreite....Ein helles Grau geht noch in Ordnung. Grau finde ich für mich persönlich sehr schwer...

Sowas finde ich ganz ok:

http://www.slow-wear.de/wp-content/uploads/2007/07/schulter_total.jpg

Negativ an Grau: Es sieht...irgendwie langweilig aus, erinnert mich immer an graue Maus. Kann man aber auch mit Krawatten und Stecktüchern hübsch aufwerten. Mein Vater hat einen wunderbaren Loro Piana S120er. In Grau mit ganz feinen rosa (oder so) Streife. Die Farbe könnte man toll im Einstecktuch und in der Krawatte auffangen...:-O Sorry fürs ausserthemliche Gequatsche. Auf deutsch: Schulligung fürs OT :D
 
Also zurück zum Thema Kaschmirsakko:
Ich habe mir im letzten Winter ein solches von Baldessarini, allerdings nicht im Internet, sondern im Geschäft in FFM zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
http://cgi.ebay.de/Baldessarini-top...nbekleidung_Anzüge_Sakkos?hash=item5187eed895


Witzigerweise habe ich das Gleiche in anderer Größe bei Ebay in Beobachtung. Könntest du mal bitte sagen, wie die Ärmelknopflöcher ausgeführt sind, da falls ich dies (oder auch ein ähnliches) kaufen sollte, die Ärmellänge auf jeden Fall, wie immer, angepasst werden müsste.

Gruß, Kai
 
Ich hatte deshalb an einen Grauton gedacht, weil man wunderbar Farbe dazu kombinieren kann, ohne das es lächerlich wirkt, z.B. Pullover. Ich sehe dieses Sakko dann als Rahmen für den Rest. Das Tuch kann ja auch aufgelockert sein, z.B. durch ein Fischgratmuster, dann wirkt es auch nicht mehr so bieder.
 
Das Tuch kann ja auch aufgelockert sein, z.B. durch ein Fischgratmuster, dann wirkt es auch nicht mehr so bieder.

Genau diese Kombi (grau +Fischgrat) hat mE ein hohes "Biederlook"-Risiko. Ich kann mich noch erinnern, als derartige Sakkos vor etwa 10-15 Jahren überall von der Stange zu haben waren. Vorsicht!
 
Danke für die Warnung, ich habe in der Tat schon beide Varianten gesehen, den "Ich melde mich aus der Kriegsgefangenschaft zurück"-Look und sehr schöne Teile, dann aber i.d.R. aus Kaschmir.
 
Sowas in der Art (aus gröberem Stoff und mit aufgesetzten oder schrägen Taschen) könnte ich mir als graue Sportjacke vorstellen:

edwincloth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Tuch gefällt mir, das blaue Überkaro ist mir etwas zu präsent. Ich fühle mich dann kombinationstechnisch immer etwas festgelegt. Die generelle Richtung finde ich aber prima. :cool:
 
Danke für das hilfreiche Angebot. Ich hatte gestern übrigens einmal ein Konfektionsteil von "Loro Piana" aus 100% Kaschmir an. Sensationell (leider war es die falsche Größe) das Tuch. Die Farbe war eine Art graubraun (taupe??) mit einem ganz fein eingewebtem Streifen (den man aus 1m Entfernung nicht mehr wahrgenommen hat) in beige mit blau. Die Taschen waren schräge Pattentaschen, die Form 3 Knopf (3-roll-2) mit 2 Seitenschlitzen und einer Halbfütterung. Aber wie gesagt: Grau wäre nicht unbedingt meine Wahl für das erste Sakko aber wenn man schon eine kleine Auswahl hat...
 
Oben