Tipps für die Bestellung einer Kaschmir-Sportjacke

Hi Brogue,

ganz genau der isses. Der hat sogar meiner Liebsten auf Anhieb gefallen. :D

So habe ich es mir vorgestellt. Mal sehen ob ich es bestelle.
 
Wie ist es denn um die Haltbarkeit bestellt? Kann man es auch für mal verwenden, als nur zum Flanieren und "Herumstehen"? :D

Absolut top, total fleck- und knitterunempfindlich, dabei sehr weich und gewichtsmäßig recht leicht, gibt aber stoffbedingt doch sehr warm - also nur für den Winter geeignet. Ich trage es meist zu einer dunkelgrauen Flanellhose im Business und das meist auf Geschäftsreisen.

Ausschließlich zum Flanieren und Rumstehen habe ich kein Kleidungsstück. Schon mein recht altes Loro Piana-Sakko aus 100%igem Kaschmir macht(e) aber viel mit, sodass ich mich ein wenig über die Probleme wundern muss.
 
...ich habe in der Diskussion für mich auch gelernt, dass "Haltbarkeit" ein recht dehnbarer Begriff ist. Darunter verstehen einige Forumsmitglieder wohl eine Zeitspanne in Richtung Vererbung. Die Frage, die ich mir zwecks Entscheidung momentan stelle, ist mit welcher Haltbarkeit man bei "normalem" Gebrauch (schon wieder so ein dehnbarer Begriff) rechnen kann. Hier würde ich mich über den einen oder anderen Expertenrat schon freuen. Das Thema "Patches" treibt mich auch immer noch um. Da ich keine Sportjacke mit solchen besitze, wäre es eine schöne Abwechslung und zwar allein aus optischen Erwägungen.
 
Hi Brogue,

ganz genau der isses. Der hat sogar meiner Liebsten auf Anhieb gefallen. :D

So habe ich es mir vorgestellt. Mal sehen ob ich es bestelle.
Das Überkaro dürfte allerdings sehr einprägsam sein, was bei einer eher kleinen Garderobe nicht unbedingt ein Vorteil sein muß. Scabal hat übrigens (noch) einige (wenige) sehr schöne Tweeds, darunter auch ein wirklich guter dunkelblauer Donegal.

Das Thema "Patches" treibt mich auch immer noch um. Da ich keine Sportjacke mit solchen besitze, wäre es eine schöne Abwechslung und zwar allein aus optischen Erwägungen.
Patches im Sinne von Ellbogenflicken oder aufgesetzten Taschen? Letztere sind keine schlechte Idee, erstere würde ich erst im Bedarfsfall aufbringen.
 
D'accord.
Ein nagelneues Sakko mit ledernen Ärmelflecken hat was von Verhüterli. :p

Die auch in vielen Fällen ganz gut sein können xD

Erinnert auch irgendwie an Schonbezüge im Auto, damit der nächste Besitzer günstig an die makellos unverpuupste Originalausstattung kommt.....

Och Camlot. Das sind Gründe die gegen ein gebrauchtes Auto sprechen. Verpupste Bezüge...Die Vorstellung die ich nicht haben will ;)


Das Überkaro dürfte allerdings sehr einprägsam sein, was bei einer eher kleinen Garderobe nicht unbedingt ein Vorteil sein muß. Scabal hat übrigens (noch) einige (wenige) sehr schöne Tweeds, darunter auch ein wirklich guter dunkelblauer Donegal.

Einprägsam in dem Sinne, dass meine Umgebung sich das Muster/das Sakko einprägt? Als ein Nachteil sehe ich es nicht, als Vorteil auch nicht.
Da meine Garderobe in meinem Umfeld sich eh schon eingeprägt hat, sieht es lediglich nach neuem Teil aus ;)
 
Hi Brogue,

ganz genau der isses. Der hat sogar meiner Liebsten auf Anhieb gefallen. :D

So habe ich es mir vorgestellt. Mal sehen ob ich es bestelle.


Das ist ein schöner Stoff. Aber viel weniger "altbacken" als ein brauner oder grüner ist der ja nun wirklich nicht.

Da würde ich mich dann schon eher nach einem Fischgrat umsehen.
 
Hallo Chris,
ich finde ihn deutlich jünger als seine braun/grünen Brüder. Aber ich denke, es kommt wohl eben auf den Träger an. Florian z.B hat ein braunes Sportsakko, wenn ich nicht ganz irre und sieht damit nicht altbacken aus. Ist eben immer Träger bedingt, finde ich =)
 
Oben