Über die Haltbarkeit und Sitz meiner Falke-Kollektion kann ich mich auch nicht beschweren. Lediglich die Airport und Family-Serien sind mir zu derb. Hat aber mit Qualitätsmerkmalen nichts zu tun.

Die Modelle Tiago, Firenze, Yale oder Brighton geniessen bei mir einen hervorragenden Tragekomfort.
Gewisse Modelle von Burlington kann man(n) auch uneingeschränkt empfehlen.
 
Bin mit meinen Falke - und es sind sehr sehr viele - sehr zufrieden. Trage meist Sea ISland Strümpfe aus dem Outlet und habe nie Probleme. Weder mit Gummi noch mit sonst irgendetwas.
 
Bin auch schon jahrerlanger und aussschließlicher Falke Träger. Meist Airport Kniestrümpfe oder Teppich Kniestrümpfe.

Die halten bei mir sehr lange.

Wenn ich meine Strümpfe austauschen muss, dann wegen Löchern im Ballen, das liegt aber sicher daran, das wir zuhause fast nur strümpfig rumlaufen und wir einen recht rauhen Edelholzboden haben.


Ich habe es schon mit anderen Marken versucht war aber nie wirklich begeistert davon.

Demnächst wird wohl mal was aus der Luxuryline bei mir einziehen - dazu war ich die ganze Zeit zu geizig:cool:
 
hi,

also ich bin auch ein großer fan von falke und besitze inzwischen zwischen 60-70 paar (die im "täglichen" gebrauch sind) davon die meisten sea island und einige shadows.

bis dato hatte ich noch nie probleme mit den strümpfen, weder was die passform noch die sonstige qualität anbelangt.

habe inzwischen auch ein paar wenige von pantherella und gallo, aber mit denen kann ich noch nicht so warm werden.
 
hi,

jaja ich weiss ... aber jeder hat eben so seinen fetisch ;) bei mir sind es irgendwie, auch, farbige strümpfe
 
Habe im Herbst letzten Jahren 3 Paar Falke Airport gekauft. Bei zwei Paar hat sich beim ersten bzw. zweiten Mal tragen der Stoff über dem großen Zeh und zwischen großen Zeh und dem drauffolgenden Zeh gedehnt, so daß nur noch die "Quernähte" (ich glaube, technisch gesehen sind das die Schußfäden) noch an Ort und Stelle sind (sieht ähnlich aus wie eine Laufmasche). Beide Paare sind schrottreif. Wirklich enttäuschend, ich kaufe ja nicht so hochwertige Produkte, um danach auszusehen wie Wolfowitz...
Das dritte Paar ist soweit noch in Ordnung.

Vielleicht eine fehlerhafte Charge? Problem der Airport-Kollektion?

Mit allen anderen Falke-Socken bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Oben