Auch ich habe durchweg super Erfahrungen mit den Falke Strümpfen über Jahre hinweg gesammelt. Ich habe noch kein Paar vorzeitig aussortiert.
Im Gegensatz zu Pantherella, deren Passform ich eher schlecht empfinde, oder Marcoliani, die z.T. Verarbeitungsprobleme zeigten.

Die einzige AUsnahme: Wool Shadow asphalt (grau/rot), diese sitzen über dem Spann überhaupt nicht und drücken stark. Ist bei meinen anderen Woll-Shadow Modellen aber nicht der Fall:confused:.

Auch sind sie bei mir die einzigen Kniestrümpfe, die kaum rutschen (außer Burlington)
 
Ich wollte noch anmerken, das der Kundenservice ganz hervorragend funktioniert, falls das relevant ist. Es sind zwar 'nur' Strümpfe, aber wenn mal was schiefgeht, funktioniert alles reibungslos.
 
Wenn die Socken nach 3x tragen ein Loch haben, sind sie wohl mangelhaft. Ich würde also den Kassenzettel nehmen und sie umtauschen.

Ich persönlich habe sehr viele Falke-Kniestrümpfe die ich regelmäßig trage und bin hoch zu frieden. Außer ungefähr 3 Paar (von über 30) die sehr schnell ein Loch hatten, scheinen die Socken unzerstörbar, auch jetzt nach einigen Jahren des tragens. Auch hochziehen muss ich sie - neben dem anziehen - nur ein mal, wenn überhaupt.
 
Wenn die Socken nach 3x tragen ein Loch haben, sind sie wohl mangelhaft. Ich würde also den Kassenzettel nehmen und sie umtauschen.

Nun Ja! Ein Loch im Strumpf kann mehrere Ursachen haben:

> Zu kleine/enge Schuhe
> Zu lange Fußnägel
> Einlagen die am Strumpf scheuern und vielleicht noch anderes.

Es wird sehr schwer werden, nachzuweisen, dass der Strumpf "mängelbehaftet" war und somit umgetauscht werden kann.

Aber man kann es ja einmal probieren. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Aber warum müssen es denn die teuren "Falke"-Strümpfe sein?

Es gibt in Deutschland eine Reihe kleiner Strumpfhersteller, die qualitativ sehr gute Ware produzieren.
Z.B. die Firma "HOWANA", siehe : http://www.howana.de/

Deren Strümpfe würde ich, qualitativ, durchaus mit "Falke" oder "Dore-Dore" gleichsetzen.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, denn ich erhalte die Strümpfe zum Einkaufspreis des Handels. ;)
 
Kleine Anmerkung: Läge es an Schuh oder Fuß würde es wohl alle Socken betreffen.
 
Da ich eher nicht bunt bestrumpft ala Viccel durch die Gegend laufe, sind Falke-Strümpfe genau richtig für mich. Halten lange (ca. 2 Jahre bei 1x wöchentlich tragen), leiern nicht aus, rutschen nicht (zumindest die Kniestrümpfe bleiben da, wo sie sollen und Socken trägt Mann ja nicht). Nach meiner Meinung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Oben