Habe im Herbst letzten Jahren 3 Paar Falke Airport gekauft. Bei zwei Paar hat sich beim ersten bzw. zweiten Mal tragen der Stoff über dem großen Zeh und zwischen großen Zeh und dem drauffolgenden Zeh gedehnt, so daß nur noch die "Quernähte" (ich glaube, technisch gesehen sind das die Schußfäden) noch an Ort und Stelle sind (sieht ähnlich aus wie eine Laufmasche). Beide Paare sind schrottreif. Wirklich enttäuschend, ich kaufe ja nicht so hochwertige Produkte, um danach auszusehen wie Wolfowitz...
Das dritte Paar ist soweit noch in Ordnung.

Vielleicht eine fehlerhafte Charge? Problem der Airport-Kollektion?

Mit allen anderen Falke-Socken bin ich bisher sehr zufrieden.

Wenn das so ist, hast du Falke mal angemorst ? Ich hatte bei div. Airport mit dem Schlussfaden am oberen Saum Probleme, der rippelte auf. Wurden alle sofort getauscht.
 
Hallo,

meiner Ansicht nach kann man nicht alle Falke-Socken pauschal über einen Kamm scheren. Dauerhaltbarkeit (bis ein Loch auftritt) und Tragekomfort (Passform) sollten separat gewertet werden. Und wie immer sollte auch die unterschiedlich häufige Rotation berücksichtigt werden.

Hier meine Erfahrungen in Schulnoten:

a.) Falke Airport: Tragekomfort/Passform 2, Haltbarkeit 3, peelen an der Verse und Fußballen schnell, wer das nicht mag, kann sie relativ schnell entsorgen. Mittelfristig kommen dann auch Löcher.

b.) Falke Bistrol: Tragekomfort/Passform 2, Haltbarkeit 2, konstantes gutes Aussehen.

c.) Falke Schadow: Tragekomfort/Passform 3, Haltbarkeit 3, dünne Sommersocke.

d.) Falke Acryle: Tragekomfort/Passform 4, Haltbarkeit 2, relativ konstantes gutes Aussehen.

e.) Falke senitive: Tragekomfort/Passform 2, Haltbarkeit 2, werden relativ schnell unansehnlich, dass man sie "für gut" nicht mehr anziehen kann. Bis ein Loch auftritt oder sie durch sind, dauert es aber noch sehr lange.

f.) Falke swing: Tragekomfort/Passform 5 (Gummizug zu eng, schneidet ein), nie wieder.

Alternativen:

g.) Trigema: Tragekomfort/Passform 4, Haltbarkeit 2

h.) Ergee: Tragekomfort/Passform 2, Haltbarkeit 4, peelen komplett, zeigen schnell Löcher, sind meiner Wahrnehmung nach aus dem Handel verschwunden

i.) Elbeo: Tragekomfort 2, Haltbarkeit 1, die Supersocken, sind meiner Wahrnehmung nach ebenfalls aus dem Handel verschwunden.

Fazit:
Falke Airport bleibt meine Lieblingsocke. Die evtl. etwas eingeschränkte Haltbarkeit nehme ich in Kauf. Falke Bistrol ist meine Lieblingsocke für kühle Tage. Alternative Hersteller sind im Handel, zumindest da wo ich mich rumtreibe, nicht mehr zu finden.

Grüße
Günter

Wegen dem Peeling werden die Strümpfe entsorgt ? Na die Probleme möchte ich haben :D
 
Ich trage seit Jahren FALKE und hatte kaum Probleme damit. Gut, es war mal 1 Paar dabei, das relativ schnell den Geist aufgab, aber sonst alles super. Trage die Modelle Airport, Tiago, Family und seit neuestem Business.

Ein bisschen besser gefielen mir die Socken von Doré Doré, da bin ich aber zu geizig für, um mich damit ausreichend einzudecken...
 
Meine Erfahrung mit Falke war leider negativ. Habe einen Falke Milano gekauft. Dreimal gewaschen. Nun ist die Hacke hinten durch. Fand ich sehr enttäuschend.
Keine Ahnung, ob es an der Ausführung lag.
 
Vielleicht lag es am waschen oder was anderes.
Sowas habe ich bei Falke nach 3-mal noch nicht erlebt.
 
Ich habe ca. 20 Paar Falke Strümpfe, mit zweien ist mir sowas in der Art passiert. Einmal der Lhasa-Kaschmir Blend und einmal die No. 13 aus Sea Island Cotton, starkes Pilling bzw. Löcher.
 
Hab auch Strümpfe von Falke welche schnell Risse und Pilling bildeten.
Tramatisiere das allerdings nicht, da es selten geschieht.

Qualitativ gibt es ja glücklicherweise,
auch noch Steigerungen bei anderen Herstellern.

Grüße, André.
 
Ich bin mit Falke momentan zufrieden.

Also mit Erfahrungswerten bezüglich 60-70 Paar Falke Socken kann ich zwar nicht aufwarten, aber meine Airport Kniestrümpfe halten jetzt seit 2 Jahren sehr gut. Auch meine Tiago und Lhasa sehen noch sehr gut aus.

Ich denke mit Socken kann es im Einzelfall sehr schnell Probleme geben. Fersenform, Schuhform, Schuhmaterial, Rotation, Gang... Da ist es mühsam jeweils herauszufinden, ob das Problem wirklich die Socken sind.

Seit heute sind bei mir auch Pantherella im Einsatz. Mal sehen wie sich diese bei mir schlagen.
 
Oben