Hallo,

Zumindest hier scheint es noch Elbeo Kniestrümpfe zu geben...

Viele Grüße

Danke für den Hinweis, aber die meinte ich nicht.

Vor ca. 20 Jahre hatte jeder gehobene Herrenausstatter diese gerippten Elbeo-Socken mit oben einem anderfarbigen dünnen Kontrastring. Die letzten, die ich gekauft habe lagen so bei ca. 25 DM. D.h. die müßten heutzutage bei 20 - 30 Euro liegen.
 
... dort, wo Sie Ihr Seifenstück zum Duschen ordern gibt es doch eine recht nette Socken/Strumpfauswahl für Männer. www.manufactum.de ...
Ja, in der Tat. Ist mir im "Seifenwahn" gar nicht aufgefallen.

... Ergee-Socken, die Sie im Handel vermissen, gibt es übrigens exclusiv in allen KIK-Filialen - siehe www.ergee.de ...
Sind das "Ergee-Socken" oder sind das KIK-Socken, die jetzt "Ergee" heißen? Vermutlich letzteres.
 
Also ich hab vor kurzen ca. 10-12 Falke Airport und Shadow Kniestrümpfe für 2Euro das Stück bei Karstadt gekauft. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber von der Passform und vom Tragekonformt finde ich sie sehr gut. Insbesondere die in Größe 43-44. Ein anderes Modell (ich meine Airport) deckt 43-46 ab und sitzen nicht ganz so straff. Bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen.

Mit der Haltbarkeit hatte ich bei Socken/Strümpfen eigentlich noch nie Probleme. Eher mit Farbverlust (schwarz zu grau) und damit, dass das Material immer steifer wird.
 
Ergee-Socken, die Sie im Handel vermissen, gibt es übrigens exclusiv in allen KIK-Filialen Amanpuri

Ergee war die österreichische Tochterfirma von Elbeo und hat die Insolvenz des Gesamtunternehmens verursacht. Nach dem wirtschaftlichen Aus ist Ergee beim deutschen Textildiskounter Kik "untergeschlüpft".

Elbeo wurde von "Nur Die" (Rheine) aufgekauft und weitergeführt, deshalb werden Elbeo-Strümpfe auch weiterhin im Handel angeboten.

Für Elbeo wird gegenwärtig ein neues Konzept "gestrickt". Der Marken-Name ist positiv besetzt, die Produkte gelten als hochwertig, aber auch als ein bisschen langweilig. Man wird versuchen, Elbeo als Premiummarke neu im Markt zu positionieren und z.B. gegen Falke aufzubauen.
 
Der Marken-Name ist positiv besetzt, die Produkte gelten [...] auch als ein bisschen langweilig.

Nun ja, es geht um Socken und Kniestrümpfe, das ist per se kein Actionthriller.


zu Falke: Ich habe noch nie einen Falke aufgrund aufgeribbelter Fersenbereiche o. ä. Defekten aussortiert, selbst 'Extrembeanspruchungen' auf Messen (also viel und lange Laufen, viel Stehen, wenig Sitzen...) verkraften die Strümpfe - quer durch das Sortiment - problemlos. Die Farben bleiben auch über viele Wäschen gut erhalten. Passform ist je nach Strumpf sehr gut bis passabel, aber nie störend schlecht. Rutschen tun die Strümpfe auch nicht, tragen sich dabei sehr angenehm ohne zu drücken oder einzuschneiden.

Die einzigen, die ich bisher mit besserer Passform in ähnlicher Preiskategorie gefunden habe, sind von Boss.
 
Was mich bei den Airport noch sehr stört, man kann sie alle 5min hochziehen...
 
Was mich bei den Airport noch sehr stört, man kann sie alle 5min hochziehen...

...lustig. Das Problem habe ich gar nicht.

Es schein schon so zu sein, daß die Produkte auf alle Menschen verschieden wirken, respective nicht alle das gleiche Ergebnis erzielen.

Ich habe die Falke Stutzen (ja, das heißt in Österreich so!), vorzüglich Airport schon lange und kann keines der negativen Merkmale bei mir erkennen: Sie rutschen nicht, sie scheuern nicht durch und sie bleiben auch akzeptabel lange ansehnlich.

Woran solche differierenden Ergebnisse liegen können?
 
Oben