Taucher-Alternative zur Submariner

Ich kann durchaus verstehen das für Sie eine Rolex Submariner der Preis aus Ihrer Sicht steht, nur bedenken Sie wer billig kauft, kauft mehrfach.
In Sachen Werterhaltung ist eine Rolex auch in 30 Jahren noch tragbar und wird tendenziell eher wertvoller. Ihr bevorzugtes Modell verliert dagegen seinen Wert in kurzer Zeit.

Besten Gruß
 
Ich kann durchaus verstehen das für Sie eine Rolex Submariner der Preis aus Ihrer Sicht steht, nur bedenken Sie wer billig kauft, kauft mehrfach.
In Sachen Werterhaltung ist eine Rolex auch in 30 Jahren noch tragbar und wird tendenziell eher wertvoller. Ihr bevorzugtes Modell verliert dagegen seinen Wert in kurzer Zeit.

Besten Gruß

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich habe vor einigen Jahren eine Rolex Submariner zum doppelten Preis gegenüber Einkauf abgeben können.

LG
Heinz
 
Bei allem Respekt, aber das erinnert mich irgendwie an das Geleier von schlechten Anlageberatern. sicherlich ist eine Sub eine preisstabilere Variante und damit die sinnvollere Investition, aber das steht doch in keinem Verhältnis zu meiner Lebenssituation und meinem Einkommen. Wenn es mir auch nur annähernd möglich wäre, soviel Kapital zu binden, fielen mir auf Anhieb mehrere deutlich sinnvollere/notwendigere Möglichkeiten dazu ein.

Ganz abgesehen davon ist das auch eine Frage des Understatements... Warum muss man mit Anfang 20, man hat im Leben kaum etwas geleistet, mit einer sündhaft teuren Uhr herumlaufen, die auch noch alle Menschen mit "sündhaft teuer" assoziieren?
 
Bei allem Respekt, aber das erinnert mich irgendwie an das Geleier von schlechten Anlageberatern. sicherlich ist eine Sub eine preisstabilere Variante und damit die sinnvollere Investition, aber das steht doch in keinem Verhältnis zu meiner Lebenssituation und meinem Einkommen. Wenn es mir auch nur annähernd möglich wäre, soviel Kapital zu binden, fielen mir auf Anhieb mehrere deutlich sinnvollere/notwendigere Möglichkeiten dazu ein.

Ganz abgesehen davon ist das auch eine Frage des Understatements... Warum muss man mit Anfang 20, man hat im Leben kaum etwas geleistet, mit einer sündhaft teuren Uhr herumlaufen, die auch noch alle Menschen mit "sündhaft teuer" assoziieren?

Du bist allerdings bereit ~1/5 des Kapitals an eine Uhr zu binden, die Du nur einmal die Woche tragen wirst und die in spätestens 10 Jahren höchstens noch 1/3 ihres Preises Wert ist? Noch dazu eine Uhr, die sich zwar auf den ersten Blick vom Original abhebt, gleichzeitig aber doch im gleichen Fahrwasser schwimmt? Überleg mal, was das für Signale sendet, nachdem Du Dich ja scheinbar so um Deine Aussenwirkung sorgst.

Spar Dir lieber ein paar Euros (und 2nd Hand Anzüge) und kauf Dir eine 14060, nicht so prollig wie das Modell mit Lupe, mit VIEL Glück für 2500 zu bekommen und ein ewiger Klassiker.

Alternative die mir sehr gut gefällt (die einzige "Hommage" die ich tragen würde):
http://www.timefactors.com/precista.htm

die PRS-50-B

Aber merke: Es gibt zwei Zahlungsmittel, die überall und jederzeit auf der ganzen Welt gültig sind: Eine Rolex und ein Benz
 
Hallo, Sebastian,

das ist eine schöne provokative Schlußbemerkung ;-))

Danke für den link, die PRS-20 ist ja Klasse und es ist bald Weihnachten..

Grüße

Amanpuri

Freut mich.
Oh, ich sehe grad, die 50-B ist ausverkauft :( Hoffentlich wird sie bald wieder aufgelegt.

Ich pers. habe als Sub eine Omega Seamaster 2254, gefällt mir besser als die Rolex.
 
Du bist allerdings bereit ~1/5 des Kapitals an eine Uhr zu binden, die Du nur einmal die Woche tragen wirst und die in spätestens 10 Jahren höchstens noch 1/3 ihres Preises Wert ist?

Ganz ehrlich? Ich kann dieses: "Kauf dir ne Rolex. Du kannst die in 50 Jahren für x-fachen Kaufpreis verkaufen und ausserdem kannst du sie international als Währungsmittel verwenden." nicht mehr hören.

1. Ich kauf mir eine Uhr, weil sie mir JETZT gefällt und auch noch in 10, 20 Jahren gefallen wird. Da ist es mir herzlich schnuppe wieviel wert sie dann noch ist, solang sie noch gut aussiehst und gescheit läuft. Würde ich alles kaufen, weil es werterhaltend, oder steigernd ist...Würd ich schon kein Auto fahren, weil nur die wenigstens werterhaltend/steigernd sind. Es sei, ich hab eine Rarität und fahr sie nicht. Aber zusammen mit meiner coolen Rolex hab ich dann ein prima Zahlungsmittel.

2. Würde ich meine Uhr nicht als Zahlungsmittel nehmen. a) will ich immer mit meinem Kontostand immer in den schwarzen Zahlen stehen. Wenn ich ins Ausland fahre, sollte ich wissen, was ich mir leisten kann. Meine Uhr als Zahlungsmittel? Nehme ich lieber einheimishces Bargeld, Kreditkarte oder sonst was.

Und bitte, wie oft kommt man in die Zwangslage, irgendwo im Ausland mit seiner Uhr zu zahlen?
 
Ganz ehrlich? Ich kann dieses: "Kauf dir ne Rolex. Du kannst die in 50 Jahren für x-fachen Kaufpreis verkaufen und ausserdem kannst du sie international als Währungsmittel verwenden." nicht mehr hören.

1. Ich kauf mir eine Uhr, weil sie mir JETZT gefällt und auch noch in 10, 20 Jahren gefallen wird. Da ist es mir herzlich schnuppe wieviel wert sie dann noch ist, solang sie noch gut aussiehst und gescheit läuft. Würde ich alles kaufen, weil es werterhaltend, oder steigernd ist...Würd ich schon kein Auto fahren, weil nur die wenigstens werterhaltend/steigernd sind. Es sei, ich hab eine Rarität und fahr sie nicht. Aber zusammen mit meiner coolen Rolex hab ich dann ein prima Zahlungsmittel.

2. Würde ich meine Uhr nicht als Zahlungsmittel nehmen. a) will ich immer mit meinem Kontostand immer in den schwarzen Zahlen stehen. Wenn ich ins Ausland fahre, sollte ich wissen, was ich mir leisten kann. Meine Uhr als Zahlungsmittel? Nehme ich lieber einheimishces Bargeld, Kreditkarte oder sonst was.

Und bitte, wie oft kommt man in die Zwangslage, irgendwo im Ausland mit seiner Uhr zu zahlen?

Nunja, der ganze Thread hat aber irgendwie diese Zwischentöne "Eigentlich will ich ja ne Roli, ist mir aber zu teuer, was gibts denn für Alternativen für kleines Geld die trotzdem rocken". Eine, und das wird mir jeder Uhrenfreund mit Erfahrung bestätigen, gefährliche Einstellung, da das Substitut NIE so zufriedenstellen wird, wie das Original, unabhänging von seinen objektiven Qualitäten. Marke/Uhrenstil sind dabei völlig egal, am Ende kaufen sie alle das originale Objekt der Begierde und haben dadurch zweimal bezahlt.
Wenn die Longines alledings selbiges ist, nur zu, schöne Uhr.
 
Hallo,
hab´recht still mitgelesen, will aber doch meinen
Senf dazugeben.

Soweit ich das verstanden habe, möchte der Träger eine
relativ ordentliche, vor allem aber preiswerte Taucheruhr.

Hm, das geht schon...

Also, im Urlaub am Meer, bei der Gartenarbeit (kommt Gott sei Dank selten vor), oder wenn´s ein bisschen rauer zugeht, dann trag ich gern, ja GERN, die
Citizen Promaster Automatic Diver, z.B. hier:
http://www.neckermann.de/Citizen Pr...7c6da7eeab27144b1f7e19fe8bc21b7,de_DE,pd.html

Ich denke, für einmal die Woche, reicht diese völlig aus.

Ja, es ist ein Fernostmodell!
Ja, es hat keinen wohlklingenenden Schwyzer Namen!
Ja, sie geht recht genau, mir reicht´s (für einmal die Woche sicher auch.)!
Ja, sie hat (nur) Mineralglas, so what!

So, nun schlagt auf mich ein!

Liebe Grüße

Matz,
der sonst Datejust trägt
 
Oben