Taucher-Alternative zur Submariner

Es gibt mehrere Versionen. Das "Original" sieht so aus:
http://www.rruegger.ch/blancpain_fifty_fathoms.htm
und hat ein tolle Historie. 2007 neu aufgelegt und damals schon fast 10.000 € teuer. Das glaube ich also nicht, dass es sich um diese Version handelt. Sonst einfach mal hier suchen und vergleichen:

Nein, das ist vor allem die Version von der in Polen aus 5 alten Uhren 13 Vintage-Modell gebastelt werden. Bei dem Modell würde ich extrem vorsichtig sein.

Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.chrono24.com/de/blancpai...Subpath=/search/index.htm&searchResultIndex=3
 
Nein, das ist vor allem die Version von der in Polen aus 5 alten Uhren 13 Vintage-Modell gebastelt werden. Bei dem Modell würde ich extrem vorsichtig sein.
Kann leider die Ironie nicht ganz nachvollziehen und entschuldige mich dafür dass ich mich eingemischt habe. Beim verlinkten Modell handelt es sich um die Trilogy-Version (deshalb meine Wortwahl mit Version) die technisch den höchsten Ansprüchen genügt aber sonst eher als "Ladenhüter" gilt. Wer eine sehr gute Uhr auf Dauer will, keine schlechte Wahl. Wer auch schon an einen möglichen Wiederverkauf denkt, eher weniger empfehlenswert.
 
Kann leider die Ironie nicht ganz nachvollziehen und entschuldige mich dafür dass ich mich eingemischt habe. Beim verlinkten Modell handelt es sich um die Trilogy-Version (deshalb meine Wortwahl mit Version) die technisch den höchsten Ansprüchen genügt aber sonst eher als "Ladenhüter" gilt. Wer eine sehr gute Uhr auf Dauer will, keine schlechte Wahl. Wer auch schon an einen möglichen Wiederverkauf denkt, eher weniger empfehlenswert.

Sollte nicht so rüberkommen - dafür sorry und danke für die Info. Ich denke auch, dass ich das Geld lieber bei mir lasse.

Grüße, Dolphin House
 
Bin auch der Meinung, es geht nichts über das Original.
Wenn man sich einen "look-a-like" holt, gibt man zwar nicht soviel aus, denkt jedoch immer an das Original. (würde mir zumindest so gehen... und das bei jedem draufschauen)
Es gibt im R-L-X Forum immer wieder schöne gebrauchte.
Und testen ob einem die Uhr gefällt, kann man ja auch bei Wempe.
Und wenn man das Original erst mal in der Hand hatte, will man glaube ich nichts anderes mehr.
Bei mir war die Traumuhr jedenfalls der Omega Seamaster Aqua Terra Choreograph mit den blauen Indexen... und ich bereue den Kauf keine Minute...:D
 
Ich habe seit 14 Jahren (seit meiner Hochzeit mit 25) eine OMEGA Seamaster. Die würde ich nie mehr hergeben, außer zur Silberhochzeit (in 11 Jahren) für eine neue Seamaster.
Ich trage die Uhr Tag und Nacht. Sie hat einen Hausbau und die wöchentliche Gartenarbeit der letzten 6 Jahre mit nur kleinen Kratzern (keiner davon auf dem Glas) überstanden. Daher habe ich sie vor ca. 2 Jahren bei www.taucheruhren.de aufpolieren lassen.
 
Die Sache hat sich sowieso erledigt da Philipp schon zugeschlagen hat :D

@Lord: Die Steinhart ist eben eine Rolex Hommage mit ETA Werk, über das Werk brauchen wir nicht reden aber die Verarbeitung des Gehäuses insbesondere des ZBs ist nichts besonders gut aber dem Preis angemessen, ein Daily Rocker eben.

@banker: Ich bitte doch um ein Bild im "Was trage ich heute am Handgelenk" Thread :D Was für eine Seamaster ist es den ?
 
Oben