Taucher-Alternative zur Submariner

Guten Tag die Herren,

in mir reift schon seit längerem der Wunsch nach einer neuen, sportlichen, mechanischen Taucher-Uhr. Ich mag die Rolex Submariner Modelle sehr gern, aus 1,5 Gründen kommen sie aber nicht in Frage: Der eine Grund ist der Preis, der für mich Niedriglöhner schlicht unerreichbar ist, der halbe Grund ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob es mir das für eine Uhr, die bei mir ein Nischendasein fristen würden, wert wäre.

Nun, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Alternative, die mir optisch gefallen würde, vielleicht sogar inklusive Foto? Gerne auch Vintage Modelle.

Als Nachtrag sei gesagt, dass mir die üblichen Verdächtigen von Omega, Breitling, aber auch Seiko, Orient und Co. durchaus geläufig sind, mich aber bisher nicht überzeugen konnten. Der Preis ist erstmal nebensächlich, hauptsache, er liegt deutlich unter Rolex-Niveau :)...

P.P.S. Hier wäre natürlich nun auch die Gelegenheit, nochmal Bilder von den zahlreichen, schönen Fakes zu posten ;-)
 
lieber philipp

ich dachte da gerade spontan an eine bereits getragene breitling. Breitling bei Chrono24
ich habe jetzt mal 1000euro max. eingegeben und da gabs doch schon einige angebote. du kannst dich ja einfach mal durch die einschlägigen marken durkliken. es hat meines erachtens bereits einige schöne modelle bei breitling unter 1000euro dabei.
ein weiteres sicher spannendes angebot wenns dann genau eine "taucheruhr" sein soll:
Omega Seamaster ebenfalls unter 1000 euro.

hoffe das hilft weiter.
 
Hallo Philipp,

ich trage "for every day" eine Marcello C - Nettuno (Automatik).
http://www.marcelloc.de/de/kollektionen/nettuno.html

Ob mein älteres Modell jetzt eine Nettuno II oder III ist , weiß ich nicht mehr.

Vielleicht gefällt Sie Dir, sie liegt deutlich unter 1 K (neu ab 598,-),
auch wenn Sie erhebliche "Anleihen" an die teuren "Krönsche" natürlich nicht verleugnen kann.
 
Hallo Philipp,

ich trage "for every day" eine Marcello C - Nettuno (Automatik).
http://www.marcelloc.de/de/kollektionen/nettuno.html

Ob mein älteres Modell jetzt eine Nettuno II oder III ist , weiß ich nicht mehr.

Vielleicht gefällt Sie Dir, sie liegt deutlich unter 1 K (neu ab 598,-),
auch wenn Sie erhebliche "Anleihen" an die teuren "Krönsche" natürlich nicht verleugnen kann.

ja, die gefällt mir schon ziemlich gut..


die colt bzw. seamasters sind, ich weiß nicht warum, nicht so meins. ebensowenig die tag heuer classic/aquaracer...
 
Ähem, kannst Du Gedanken lesen? :eek:
Tatsächlich ist ein Natoband just auf dem Weg zu mir ... (das kriegt natürlich die Nettuno verpaßt, nicht die Blancpain).

Aber ob Submariner, ob günstiger Taucher,
"in the end, we're all fruits" (My big fat Greek Wedding).



coole nummer, bestimmt auch am obligatorischen nato :cool:
 
Meines Erachtens jeden Cent wert sind die Uhren von Sinn. Die haben auch eine ganze Reihe Taucheruhren im Portfolio

http://www.sinn.de/de/Taucheruhren.htm

u.a. die Dienstuhren für den maritimen Zug der GSG 9. Somit kann man auch schon mal ein Haus stürmen oder sich vom Hubschrauber abseilen ohne Angst zu haben, dass die Uhr darunter leidet. Je nach Konfiguration liegt eine Sinn bei 1200-1600 Euronen. Dafür hält die halt auch ein ganzes Leben und "taucht" halt nicht nur für den Golfplatz oder die Disko.
 
ich bin momentan ein großer fan der bänder... im übrigen habe ich schon eine nettuno im auge, wenn ich die weihnachtliche finanzbelastung aus dem vernunftsektor verdrängen kann, gehört sie heute abend mir :eek:....


einige sinn-modelle finde ich auch extrem schön, allerdings vor allem im fliegerbereich, bzw. die, die an die bundeswehr-heuer erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen habe ich schon eine nettuno im auge, wenn ich die weihnachtliche finanzbelastung aus dem vernunftsektor verdrängen kann, gehört sie heute abend mir :eek:....


einige sinn-modelle finde ich auch extrem schön, allerdings vor allem im fliegerbereich, bzw. die, die an die bundeswehr-heuer erinnert.


Nettuno: In der Bucht gibt's manchmal nette Angebote, da hab' ich meine auch her.

Sinn, oder noch lieber Guinand, würde ich auch vielen bekannteren, vermeintlich "prestigeträchtigeren" Modellen vorziehen.
Außerdem ist Herr Sinn eine Legende!
 
Oben