Taucher-Alternative zur Submariner

ich sehe deinen punkt und bin normalerweise ähnlicher meinung. nur würde eine sub (oder optisch ähnliche uhr) von mir höchstens einmal pro woche getragen. und ich müsste schon einiges an geld zu viel haben, um für diesen zweck soviel auszugeben (und dass das passiert halte ich, angesichts der tatsache, dass ich plane, irgendwann dann doch mal architekt zu sein, für seeeehr unwahrscheinlich)...
 
Sub-Alternative

HAllo,
schon mal nach alten Tudor Hydronaut I-Modellen geschaut.
Kommt aus dem Hause Rolex (also bei der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben), haben verbesserte ETA-Werke und die älteren Modelle sind sowohl bezahlbar wie gut anzusehen (bespnders mit Nato-Band)

http://www.chrono24.com/de/tudor/pr...s=204&manufacturerIds=245&searchResultIndex=1

Wenn es ein richtiger Sub-Klon sein soll, dann gibt es im Vintage-Bereich von Tudor sogar Sub-Modelle, die die gleichen Gehäuse etc wie Rolex haben. Die liegen preislich aber schon fast bei den Kronen.

Grüße
Jörg
 
Warum nur einmal pro Woche?

Die geht nicht so schnell kaputt - die kann man jeden Tag tragen...:D:D:D


das will ich hoffen :D. sie ist mir für den täglichen einsatz nicht elegant genug. da strebe ich langfristig nach etwas filligraneren und dezenteren: beispielsweise nach etwas aus dem hause nomos, oder, sollten sich die aussichten des berufsstandes wider erwarten verbessern, von glashütte original.
 
nur würde eine sub (oder optisch ähnliche uhr) von mir höchstens einmal pro woche getragen.
Das dachte ich früher auch, dass ich eine "Art Taucheruhr" nur 1x die Woche trage.
Inzwischen wird die teure Chronoswiss aber immer öfter geschont und die Nettuno immer öfter sogar zum Anzug :eek: von mir getragen. Man kann Taucheruhren auch so gut mit anderem Schmuck (Armbändern) kombinieren, finde ich.
 
Für einmal die Woche denke ich, daß die Marcello´s eben doch eine prima Wahl sind. Man liest und hört nur Gutes; ausserdem hatte ich neulich welche in der Hand: Die Verarbeitung lässt m.E. nichts, aber auch gar nichts zu wünschen übrig (und ich trug auch schon Krönchen-Uhren).

Gruß
Armin
 
die tudor hydronaut modelle gefallen mir wirklich sehr. da müsste ich zwar auch noch ein paar tage drauf sparen, aber die erscheint mir, gerade angesichts der optischen nähe zur sub, ehrlicher, da rolex ja ein paar fingerchen im spiel hat.


...oder doch ein mitbringsel aus dem nächsten strandurlaub :D :D :D
 
Oben