Tailorstore empfehlenswert?

Ich hole den Thread mal wieder nach oben, da inzwischen die Stoffauswahl scheinbar erweitert wurde (preiswerteste beginnen nun bei 54,95).
Kann jemand einen aktuellen oder auch gerne Langzeiterfahrungsbericht zu den Hemden und der Umsetzung der Maße geben?
Lohnt sich Tailor Store im Vergleich zum, vermeindlich, langwierigen Trail-And-Error-Prozess bei Luxire?
 
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, da inzwischen die Stoffauswahl scheinbar erweitert wurde (preiswerteste beginnen nun bei 54,95).
Kann jemand einen aktuellen oder auch gerne Langzeiterfahrungsbericht zu den Hemden und der Umsetzung der Maße geben?
Lohnt sich Tailor Store im Vergleich zum, vermeindlich, langwierigen Trail-And-Error-Prozess bei Luxire?

Mein Review bezieht sich auf ein Oxford von Hemd von Luxire und Tailorstore.

Vorteile Tailorstore:

- schöner Konfigurator
- guter zuvorkommender Service
- Fit war bei mir am Anfang schon echt gut

Nachteile:

- sehr harter Kragen
- hässliche Perlmuttknöpfe
- nur Standardverarbeitung
- nur Standardstoffe


Vorteile Luxire:

- alles machbar was man möchte
- sehr sehr gute Oxfordstoffe
- tolle Krageneinlagen
- sehr gute Verarbeitung
- sehr schnelle Fertigung

Nachteile:

- Kundenservice lässt ab und an zu wünschen übrig
- Fit finde ich komisch (würde ein gut passendes Hemd hinschicken)
- teuer Versand , dafür aber DHL Express


Ich würde Luxire nehmen und ein Hemd für den Fit hinsenden.
 
Mein Review bezieht sich auf ein Oxford von Hemd von Luxire und Tailorstore.

Vorteile Tailorstore:

- schöner Konfigurator
- guter zuvorkommender Service
- Fit war bei mir am Anfang schon echt gut

Nachteile:

- sehr harter Kragen
- hässliche Perlmuttknöpfe
- nur Standardverarbeitung
- nur Standardstoffe


Vorteile Luxire:

- alles machbar was man möchte
- sehr sehr gute Oxfordstoffe
- tolle Krageneinlagen
- sehr gute Verarbeitung
- sehr schnelle Fertigung

Nachteile:

- Kundenservice lässt ab und an zu wünschen übrig
- Fit finde ich komisch (würde ein gut passendes Hemd hinschicken)
- teuer Versand , dafür aber DHL Express


Ich würde Luxire nehmen und ein Hemd für den Fit hinsenden.

Danke für die schöne Gegenüberstellung.
Ich würde direkt Luxire wählen und ein passendes Hemd als Vorlage hinsenden. Nur genau da liegt das Problem:
Der Fit meiner Hemden ist okay, mehr aber auch nicht.
Also würde es auf viele Zusatzangaben hinauslaufen und die übersteigen meinen (derzeitigen) Kenntnis- und Erfahrungsstand; Zumindest so meine Einschätzung nach den ganzen Angaben, die man dazu im Luxire-Erfahrungsthread nachlesen kann.
Deshalb dachte ich, ich könnte bei Tailorstore einen geeigneten und einfacheren Einstieg finden, um dann mittels passendem Hemd auf Luxire umzusteigen.
 
Deshalb dachte ich, ich könnte bei Tailorstore einen geeigneten und einfacheren Einstieg finden, um dann mittels passendem Hemd auf Luxire umzusteigen.
Wäre das vom Vorgang her nicht komplizierter, fehlerträchtiger und teurer als gleich mal einen hiesigen MTM-Anbieter mit richtigem Vor-Ort-Aufmaß und direkter Kontaktmöglichkeit aufzusuchen? Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist am Ende Luxire nun auch nicht mehr so billig.
 
Wäre das vom Vorgang her nicht komplizierter, fehlerträchtiger und teurer als gleich mal einen hiesigen MTM-Anbieter mit richtigem Vor-Ort-Aufmaß und direkter Kontaktmöglichkeit aufzusuchen? Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist am Ende Luxire nun auch nicht mehr so billig.

Stimmt, das wird vermutlich zielführender sein.
Habe einen Van-Laack-Store in der Stadt. Dort würde sich das Aufmaß nehmen anbieten.
Kann ich denn davon ausgehen, dass das angefertigte Hemd auch entsprechend passt oder sind nachträgliche Änderungen / weitere Versuche wahrscheinlich?
 
Wäre das vom Vorgang her nicht komplizierter, fehlerträchtiger und teurer als gleich mal einen hiesigen MTM-Anbieter mit richtigem Vor-Ort-Aufmaß und direkter Kontaktmöglichkeit aufzusuchen? Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist am Ende Luxire nun auch nicht mehr so billig.



Wenn man ein guten fit hat ist der Preis echt gut , grade für die Oxford Hemden. Dann bekommt man perfekte 2 OCBD mit super Kragen für Ca 150€ inkl Versand aber mit 3 Testversuchen ist es schön teuer , ja.
 
Stimmt, das wird vermutlich zielführender sein.
Habe einen Van-Laack-Store in der Stadt. Dort würde sich das Aufmaß nehmen anbieten.
Kann ich denn davon ausgehen, dass das angefertigte Hemd auch entsprechend passt oder sind nachträgliche Änderungen / weitere Versuche wahrscheinlich?
Das ist ohne Glaskugel schwierig zu sagen. ;) Vielleicht ja, vielleicht nein. Das gilt für jede Art von Auftragsfertigung.
 
Also ich habe bei VL beim ersten Versuch eine gute Passform bekommen. Die habe ich bei der zweiten Bestellung nochmal an ein paar Stellen korrigiert. Allerdings konnte man das Hemd aus dem ersten Versuch sehr gut tragen. Sie müssen ja nicht den teuersten Stoff kaufen. Allerdings sollten Sie nicht den günstigsten wählen, bügelt sich sehr schlecht.
 
Oben