Tailorstore empfehlenswert?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Tailorstore scheint ja eine der Erfolgsgeschichten in Bezug auf Maßhemden online zu sein. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit dem Shop sammeln können, die Webseite macht mich auch nicht heiss.

Auf dieser lässt sich nachlesen, dass die verwendeten Stoffe u.a. von Arvind Mills, Lieferant für Levi`s, Nike u.a. sowie Morarjee Textiles die auch Polo Ralph Lauren, Paul Smith, Van Heusen und andere beliefern stammen - also durchaus keine minderwertige Qualität möchte man vermuten. Bleibt die Frage nach der Passform und der Verarbeitung der Nähte.

Was darf man für Preise ab 35€ erwarten? Nicht viel wahrscheinlich?!?
 
Ich möchte die Produkte von Tailorstore nicht generell verteufeln. Ich wollte nur andeuten, daß man eben nicht mehr erwarten darf, als ein Hemd für zirka 40,-. Der Ärmelaufbau ist mit einem hochwertigen Maßhemd beispielsweise überhaupt nicht zu vergleichen.

Was die Wäsche der Produkte angeht: Die Doppelnähte sind das größte Problem; diese wellen sich bereits nach wenigen Wäschen sichtbar und lassen sich ab einer gewissen Tragezeit nicht mehr vollständig glattbügeln. Dies ist allerdings kein Problem von Tailorstore oder deren Verarbeitungsstandards, sondern generell der Doppelnadelnähweise zuzuschulden.

Wie gesagt: Für Sporthemden ist Tailortore auf jeden Fall eine gangabre Alternative zu ähnlich bepreisten Kaufhaus- oder Hausmarkeprodukten. Die hohe Schneiderkunst darf man aber für diesen Preis nicht erwarten.
 
Mein zweites tailorstore-Hemd sollte morgen bei mir sein; ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Qualität ist nicht berauschend, besonders die Knopflöcher lassen extrem zu wünschen übrig, insgesamt erachte ich das Preis/Leistungsverhältnis aber als sehr gut.
Bei meinem ersten Hemd allerdings waren die Ärmel zu kurz, was ärgerlich ist, da ich es jetzt nicht mit Jacke tragen kann - der Hemdärmel verschwindet im Jackenärmel. Da es sich um ein hellblaues OCBD handelt ist das aber nicht so schlimm; meistens trage ich es ohnehin sportiv. Das zweite habe ich jetzt anstandslos (nachdem ich "Beweisfotos" geschickt hatte) umsonst bekommen. Der Kundenservice ist schnell und freundlich. Ob ich in Zukunft allerdings so viel bestellen werde ist eher fraglich, die Stoffauswahl ist eher beschränkt und nicht ganz nachvollziehbar (keine klassischen blau/weißen Streifen bei über 150 Stoffen?), außerdem kommt mir nichts ins Haus, das sich "bügelleicht" schimpft.
 
besonders die Knopflöcher lassen extrem zu wünschen übrig
Genau das halte ich auch für eines der Hauptmankos bei Tailorstore. Zur Illustration mögen folgende Bilder hilfreich sein:

P1020683_2.jpg
P1020686_2.jpg

Hemd von Tailorstore aus hellblauem Oxfordgewebe. Die Knopflöcher sind sehr fransig gesäumt und eigentlich auch zu klein.

Zum Vergleich:
P1020684_2.jpg
P1020685_2.jpg

Ein mustergültiges Knopfloch von Maßhemden Hirtl auf hellblauem Twill von Alumo.

Man beachte: Beide Knopflöcher sind maschinengesäumt!

Zum Abschluß und gewissermaßen als besonderes Schmankerl noch mein persönliches Lieblingsärgernis: Kragenschenkelknopflöcher bei Tailorstore.
P1020688.jpg


Auf den Bildern sieht man den Knöpfen zudem sehr schön an, daß Perlmutt nicht gleich Perlmutt ist.
 
Zum Abschluß und gewissermaßen als besonderes Schmankerl noch mein persönliches Lieblingsärgernis: Kragenschenkelknopflöcher bei Tailorstore.
P1020688.jpg


Auf den Bildern sieht man den Knöpfen zudem sehr schön an, daß Perlmutt nicht gleich Perlmutt ist.

Oh ja. Meine sehen exakt genauso aus. Ich hatte gedacht (gehofft), dass meine eine Ausnahme sind. Der Postbote sollte jeden Moment klingeln... mal sehen, wie mein zweites aussieht.
 
Wieso die Knopflöcher zu klein sind, ist mir nicht ganz klar, gehen die Knöpfe leicht schwer durch das Loch?
 
Halte das zweite jetzt in Händen und ja: die Knopflöcher sind genauso schlecht gearbeitet. Wie gesagt, das Hemd hat 41€ (mit Versand 48€) gekostet.
"Leicht schwer" ist sicherlich etwas mißverständlich; ich gehe davon aus, dass Sie meinen dass sie "etwas schwer" durchs Knopfloch gehen, richtig?
Ich habe dicke Plastikknöpfe bestellt (etwa 3.5mm), Perlmutt war mir die Verarbeitungsqualität nicht wert, und ich gehe davon aus, dass die Knopflöcher für die dünneren Knöpfe gemacht sind... so gehen sie auf jeden Fall nicht glatt durch.
 
Bonsoir,

die Knopflöcher sind so wie sie Florian auf den Fotos gezeigt hat. Bei glatteren Stoffen (Popeline) ist es etwas besser mit dem Ausfransen als bei Oxford.
Ich würde auch niemanden empfehlen dort zu bestellen der Hemden in passender Größe RTW findet. Da kann er für die 50 Euros auch besseres finden.
Wenn jemand Maßkonfektion benötigt dann ist es sicherlich eine preislich sehr weit unten angesiedelte Quelle die eben die geannten Macken hat.

salut Grimod
 
Oben